Suchen Menü

Bin heute total traurig (nicht wegen mir)

Hallo,
heute bin ich total geknickt, aus Svenjas Geburts-Forum mußte einer Mutter nach der Geburt (Not-KS nach tagelanger Einleitung) gestern die Gebärmutter entfernt werden, sie liegt wohl noch im künstlichen Koma auf der Intensivstation.
Oje, sie tut mir sooo leid, sie wollte auch gerne beim zweiten Kind spontan entbinden, nachdem das erste Kind schon ein Not-KS mit Vollnarkose war, und hat sich zur Einleitung vor ET überreden lassen. (Das muß natürlich nichts damit zu tun haben, dass die Gebärmutter entfernt werden mußte, aber jetzt hat sie noch einen viel schlimmeren Horror erleben müssen als bei der ersten Geburt.)
Traurige Grüße von Katrin
Bisherige Antworten

Re: Bin heute total traurig (nicht wegen mir)

Huhu Katrin,
ach mensch, das ist aber echt traurig. für mich persönlich wäre es nicht schlimm gewesen, da ich kein kind mehr möchte, aber wenn man sich noch weitere kinder wünscht, ist das logo ein alptraum!
ich hoffe sie erholt sich schnell. da muss ja schon was arges passiert sein, wenn die gebärmutter entfernt werden mußte.
lg, nicki

Re: Bin heute total traurig (nicht wegen mir)

Hallo Nicki,
ich denke, wenn einem die Gebärmutter rausgenommen wird, ist das schon ein sehr massiver Eingriff, da leidet man bestimmt auch drunter, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist. Ist ja doch ein wichtiger Teil des Körpers, auch wenn man sich im Alltag nicht viele Gedanken drüber macht.
Sie war ja vom ET her ca. so weit wie ich, und wir haben gemeinsam gehofft, dass es uns beiden bei der zweiten Geburt besser gehen wird als bei der ersten - und jetzt ist ihr sowas extremes passiert. :-((
LG Katrin

Re: Bin heute total traurig (nicht wegen mir)

Hi Katrin,
ich bin auch noch immer sprachlos. Ich habe schon oft persönlich mit Petti gesprochen und weiss wie schwer ihr der erste KS gefallen war und wie sehr sie sich eine normale Geburt gewünscht hat.
Trotzdem bin ich ehrlich und kann den Geburtsmarathon der nun von statten ging nicht verstehen. Warum versucht man mit aller Macht ein Kind rauszuschmeissen was scheinbar noch nicht wollte :-( Man sie hat 4 Tage wehen gehabt und dann am Ende sowas :-( Ich denke das war auch der Grund warum die Gebärmutter am Ende schlapp gemacht hat.
Da ich Petti persönlich kenne ahne ich wie sie mit der Nachricht umgehen wird und weiss echt nicht wie man ihr helfen kann :-(
LG Dani

Re: Bin heute total traurig (nicht wegen mir)

Hallo Dani,
Petti und ich haben ja in letzter Zeit öfter gemailt, weil wir praktisch den gleichen ET hatten, und uns beide die zweite Geburt besser als die erste wünschen bzw. gewünscht haben - und da hat es sie jetzt ja echt hammerhart getroffen, mit sowas rechnet doch keiner!
Ich verstehe auch nicht, wieso die es bei ihr mit der Einleitung so gehandhabt haben. In dem KH, in dem ich jetzt entbinden werde, würde man mich nicht so lange rummachen lassen, man wird mich genau überwachen und den KS hoffentlich rechtzeitig machen, wenn er sein muß. Wenn's nach dem ersten KH gegangen wäre, in dem ich mich vorgestellt habe, dann wäre ich ja auch heute vor einer Woche schon zur Einleitung marschiert, das hätte bestimmt mit einem KS geendet.
Das wird echt hart für sie, ich hoffe, dass sie gute Hilfe bekommt von Anfang an.
LG Katrin

Re: Bin heute total traurig (nicht wegen mir)

Hallo Katrin
Ich habs grad im Forum gelesen und bin immernoch total geschockt .
Mensch sie tut mir so unendlich leid, sie hatte sich doch so sehr eine schöne Geburt gewünscht und nun diese Tragik .
In Gedanken sind wir bei Ihr.
Uns fehlen echt die Worte
LG Antje
P.S. wie schauts bei Euch aus ?

Re: Bin heute total traurig (nicht wegen mir)

Hallo Antje,
es ist total unfassbar mit Petti, man fragt sich schon, wieso ihr das passieren mußte.
Lieb dass Du nach mir fragst, ich habe gerade kurz im Nov/Dez-Forum gepostet, soweit ist alles in Ordnung, ich fühle mich körperlich auch gut und bin einfach gespannt, was die nächsten Tage so passieren wird...
LG Katrin, heute ET

Re: Bin heute total traurig (nicht wegen mir)

hallo,
ich kenne petti zwar nicht, frage mich aber, wie es wäre, eine karte oder
irgendwas an sie zu schicken??? vielleicht kann eine "bekannte" dazu was
sagen. gehts dem kind gut???
lg erde

Re: Bin heute total traurig (nicht wegen mir)

Hallo Erde,
im Forum wird schon für sie gesammelt, und wir haben auch schon ein Geschenk für sie - sie mag wohl Elefanten, und bekommt einen "Glückselefanten" geschenkt von den Forumsmädels.
Dem Sohn geht es gut, sie ist wohl auch seit gestern abend wieder wach und hat sogar schon abgepumpt für ihn - gutes Zeichen! :-)
LG Katrin

Re: Bin heute total traurig (nicht wegen mir)

Hallo Katrin,
das ist ja schrecklich. Schon die erste Geburt ein NKS und jetzt sowas. Hoffentlich erholt sie sich bald, wobei der Verlust der Gebärmutter ist nicht aufzuwiegen. Das wird ein langer Weg.
Und du, du wartest das was passiert? Hoffe dir geht es gut.
LG Christiane

Re: Bin heute total traurig (nicht wegen mir)

Hallo Christiane,
sowas ist bestimmt unheimlich schwer zu verarbeiten, das denke ich auch. In früheren Zeiten wäre man bei so etwas gestorben, aber heute rechnet man kaum noch mit so schweren Verläufen.
Ich warte - bin mal gespannt, wie sich das anfühlt mit echten Wehen, hoffentlich geht es von alleine los...
Morgen ist wieder VU, dann allerdings bei der Hebamme.
So wie es aussieht, ist das Köpfchen weiter ins Becken gerutscht - hurra!
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen