Suchen Menü

Bin gerade nervlich ziemlich unten....

Hallo Ihr,
heute wende ich mich mal an euch weil ich ein wenig Rat und Zuspruch brauche.
Bin nun bei 34+2 angelangt. Lt. Arzt hat mein Bauchbaby ca. 2.500 gr.
Gestern war die Welt noch in Ordnung. Keine Wehen, Mumu zu und Gebärmutterhals stand.
Und heute :-(
Nach dem Mittagsschlaf ging ich zur Toilette und Schreck BLUT
Wollte erst direkt ins KH fahren. Aber es kam kein neues Blut mehr hinterher. Habe dann erstmal da angerufen. Die sagten mir dann könne schon mal passieren. Habe gestern eine Vagi-C genommen und das könnte schonmal Reizungen hervorrufen. SOlle mich schonen und wenn ich unruhig werde oder nochmal was ist soll ich gerne kommen. Achja ne Plazenta praevira habe ich daher ist mit Blutungen nicht so ganz zu spassen.
Nun habe mich dann entschieden erst einmal nicht zu fahren da ich Angst hatte da direkt festgehalten zu werden.
Bisher war zum Glück auch Ruhe. Aber ihr könnt euch sicherlich denken das ich seitdem ein nervliches Frack bin.
Hat jemand hier Erfahrungen bei Geburt in der 35 SSW. haben die kleinen arge Probleme ?
Für mich war es die Hölle Tabatha 2 Wochen lang auf der Kinderneo zu haben und ich hoffe so darauf das ich dieses mal mein Baby direkt bei mir haben kann.
Sorry fürs ausheulen aber ich denke ihr versteht mich am besten
LG Dani mit Tabatha und Bauchbaby
Bisherige Antworten

Re: Bin gerade nervlich ziemlich unten....

Hallo Dani
Atme erstmal tief durch ... so und nu überlege ganz genau ...
Es ist besser wenn Du in eine Klinik fährst oder Deine Hebamme anrufst . Nicht weil es nun dramatisch ist oder so nein das denke ich nicht, sondern weil Du mit Sicherheit Dich ziemlich verrückt machst und Dein Baby das auch spürt ;o)))Und das ist nicht gut ...Dort kann abgeklärt werden , ob es sich wirklich nur um eine äußere Blutung handelt und Du kannst dann beruhigt nach Haus
Drück Dir die Daumen
LG Antje

Re: Bin gerade nervlich ziemlich unten....

Hallo Dani,
hm, also die im KH haben gesagt, Du sollst kommen, wenn Du unruhig bist? Na also, Du bist doch definitiv unruhig, oder? Also ich würde lieber im KH festgehalten werden, als daheim zu sitzen und vor Angst zu schlottern!
Man kommt sich immer blöd vor, wenn man ins KH fährt, und dann ist nichts (habe ich ja in dieser Schwangerschaft auch schon einmal gemacht), aber bei sowas gilt die Devise: lieber einmal zuviel!
LG und alles Gute, Katrin

genau ;o))))))))))))))))))))))))

@Frau Teufel & Delphin*

Hi Ihr,
hm ne zum Krankenhaus fahre ich nicht, das würde meine Unruhe auch nicht verändern bzw. mich nervlich eher noch mehr belasten.
Zur Erklärung ich bekomme nach Krankenhausaufenthalten Panikattaken. Das hat mit Erlebnissen meiner Kindheit zu tuen (würde hier den Rahmen sprengen)
Und- die Blutung war gegen 14.30 Uhr und seitdem ist nix mehr. Käme mir ziemlich dumm vor da jetzt aufzukreuzen.
Habe auch vorhin nochmal mit meinem Nachbarn gesprochen das ist der OA der Gyn im Krankenhaus der das Bauchbaby auch in xTagen per KS holen wird. Er sagte auch das ich keine Panik schieben soll.
Die nervliche Belastung ist im Moment nicht das zur Zeit war nicht stimmt sondern das es wieder kommt und das sie das Bauchbaby dann holen müssen. Hm habe ich das jetzt so erklärt das man mich versteht ??
Also jetzt gerade denke ich es geht im gut (er drückt seinen Po gerade mit Wonne in meine Rippen ) aber die Angst ist halt da das ich jetzt irgendwas falsch machen könnte und ihm damit schade.
Und das die Lungenreife eventuell doch noch nicht soweit ist .......
Halt alles in allem das mir mein Kind sofort wieder weggenommen wird nach der Geburt...
Trotzdem danke für eure Postings
LG Dani

kann das nicht verstehn aber ok- ist deine Ansicht

Re: @Frau Teufel & Delphin*

Hallo Dani,
klar verstehen wir, dass Du so einen Neo-Aufenthalt nicht nochmal durchmachen möchtest - die Sorge habe ich doch jetzt schon, in meinem Stadium der Schwangerschaft.
Was glaubst Du, wie ich ausflippen würde, wenn ich nach der vorzeitigen Plazentalösung bei Svenja jetzt nur ein Tröpfchen Blut sehen würde?
Aber das ist ja praktisch mit Deinem Nachbarn, das Gespräch mit ihm war ja 1000mal besser als ins KH zu fahren. :-)
Und: wenn ich mir vorstelle, ich müßte nochmal in das KH, in dem Svenja geholt wurde, dann bricht mir auch schon der Angstschweiß aus!
LG Katrin

@Teufelchen

Hallo Katrin ..
Was macht DEin Zwergi ? Wie weit bist Du jetzt ?

Re: @Teufelchen

Hallo Antja,
tja, heute hätte ich eigentlich FÄ-Termin gehabt, zum 2. US-Screening... aber da dort heute irgendwie die Hölle los war, mußten wir zuerst warten (mein Mann hatte sich extra freigenommen, zum einen wollte er gern beim US dabei sein, zum anderen hat er sich solange um Svenja gekümmert), und dann hieß es, es klappt heute nicht mehr, weil so viele Notfälle (?) gekommen seien... Mist, bei dieser FÄ mußte ich noch nie lange warten, und ausgerechnet heute ist der Termin sogar abgesagt worden. Sie hat nur minimalst nach Herztönen geschallt, aber dass das Kind lebt, hätte ich ihr auch so sagen können (werde schon kräftig getreten). Jetzt muß ich 1,5 Wochen warten bis zum US, ich hatte nämlich gehofft, dass es sich vielleicht zwischen die Beine gucken läßt... :-(((
LG Katrin und Svenja und das Anfang-März-Baby :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen