Suchen Menü

Beikostbeginn bei Frühchen (33ssw)

Weiss jemand, ob man für die Beikosteinführung das tatsächliche Alter zugrunde legt, oder die entsprechenden Wochen abziehen muss? Mein Sohn ist in der 33.SSW geboren, ist aber von anfang an und auch heute noch sehr fit.
Danke!!
Bisherige Antworten

Re: Beikostbeginn bei Frühchen (33ssw)

Hallo,
meine Tochter ist auch in der 33. SSW zur Welt gekommen. Sie hat die erste Beikost im Alter von 4 Monaten bekommen. Allerdings habe ich darauf geachtet, daß sie keine Blähungen und Bauchschmerzen mehr hatte und nach den Mahlzeiten habe ich sie immer genau beobachtet. Hätte sie Anzeichen von Unverträglichkeit gezeigt, dann hätte ich es wohl etwas später noch einmal versucht. Aber sie hat alles gut vertragen. Mittlerweile ist sie 8 Monate alt und bekommt Gläschen, Brei und Ihr Fläschchen. Sie verträgt alles hervorragend und ist nicht mehr als Frühchen zu erkennen. Ihre Kinderärztin hatte auch gemeint, daß man mit 4 Monaten mit der Beikost anfangen kann.
Liebe Grüße
Natalie

Re: Beikostbeginn bei Frühchen (33ssw)

Meine Tochter kam in der 35. Woche zur Welt und ist mittlerweile fast 7 Monate alt. Ich stille sie nach wie vor voll und habe beschlossen erst nach dem Ende des 7. mit Möhrchen anzufangen. Sie macht sich gut und ist rund und gesund. Richte Dich einfach nach Deinem Gefühl. Viel Spaß!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen