Suchen Menü

Aus Rüsslesheim wieder da-KH-Bericht

Hallo Mädels,
bin frisch und fröhlich (naja, eher schweiß gebadet und total müde) wieder daheim angekommen.
Diesmal gab es nix zu meckern in Rüsselsheim. Zwar war mein doofer Entzündungswert schon wieder zu hoch, aber net so arg, so dass sie nix machten.
Der Keks war am Mittwoch (eigentlich bei 17+5) drei Tage größer, nämlich bei 18+1. Da habe ich mich super gefreut, Tali war ja immer zu klein. Und das paßt, bei meiner FA ist er auch immer 2 Tage größer. Naja, sind ja alles nur Schätzwerte. Aber man ist doch beruhigter, wenn es heißt, zu groß anstatt zu klein.
So, nun packe ich Taschen aus, Waschmaschine läuft schon und heute Abend werden Taschen für Wetzlar wieder gepackt.
Hoffe der Keks beschwert sich mrogne nicht so beim Zug fahren. Heute hat er mich von Frankfurt bis Fulda, also eine geschlagene Stunde getreten und ich war kurz vor dem übergeben, da es echt weh tat. Nun ja. Aber gefreut habe ich mich trotzdem, denn so ausdauernd und lange habe ich ihn noch nie gespürt.
Liebe Grüße, Nicki mit Tali und Keks 18+0
Bisherige Antworten

Re: Aus Rüsslesheim wieder da-KH-Bericht

Hallo Nicki,
danke für den prompten Bericht. :-)
Deine Mail habe ich eben auch schon gelesen, sitze gerade am Computer und mache die Steuererklärung für 2004 (Nachzahlung droht - pfui Teufel!).
Ui, schon 18+0. Noch 22 Wochen... Schön dass Dein Kekschen immer noch so wunderbar zeitgerecht entwickelt ist. Hat es sich geoutet? Und was macht die Übelkeit? Und die Namenssuche?
LG Katrin, die jetzt endlich die doofe Steuererklärung fertig machen muß

Re: Aus Rüsslesheim wieder da-KH-Bericht

huhu katrin,
na sagen wir mal noch max. 18 wochen. der prof. meinte mittwoch, er schreibt empfehlung, kind 4 wochen vor termin zu holen, wenn es bis dato noch im bauchi ist. ganz einfach wegen meiner narbe. bisher war die immer super, jetzt fängt sie aber an zu ziepen. und da ich ne vorderwandplazenta habe, schubbert die von innen an der "wunde" bzw. die narbe wird irgendwann wund, wenn die vw so weiterschubbert, meinte er. aber damit habe ich gerechnet und das hat man mir damals schon im kh gesagt. außerdem sitzt meine vw so tief, er meint, es sieht momentan nicht so aus, als ob die anstalten macht, zu wandern. sprich,bleibt es so, kommt eh ks, denn der mutterkuchen kann ja nicht vor dem kind raus.
aber abwarten. noch ist nicht aller tage abend.
outing gibts bisher net. keks hält wehemend beine zusammen. übelkeit ist immer noch da, aber glaube a bisl besser. kann ich noch nicht so genau sagen. in rüsselsheim ist mir immer von den infusionen schlecht, die übertünchen dann meine übelkeit.
knuddler, bis morgen, nicki

Re: Aus Rüsslesheim wieder da-KH-Bericht

wow, 4 Wochen vor Termin? Ich will dir keine Angst machen, echt nicht, aber mein sohn ist 3 1/2 Wochen vor Termin geboren und seine Lungen waren so unfreif, dass er 1 Woche beatmet werden musste.
Andererseits darf ja deine Narbe auch nicht reissen, versteh ich schon.
Werden sie deinem baby denn Lungenreife-Spritzen geben?
LG Claudia

Re: Aus Rüsslesheim wieder da-KH-Bericht

Hallo Claudia,
aufgrund meiner Vorgeschichte (meine Tochter kam bei 26+5 mit 650g zur Welt) bin ich jetzt viel besser versorgt. Ab der 24.SSW bekomme ich vorsorglich bereits Lungenreifespritzen. Die kenne ich ja von meiner Tochter auch schon.
Da ich rundum überwacht werde, wird das Kind klaro nur geholt, wenn alles i.O. ist. Und damit muß man rechnen, das können ja leider auch Neugeborene haben. Nur wenn meine Gebärmutter platzt und ich nicht am richtigen Ort, nämlich im KH bin, hat das Kind kaum eine Chance. Dann könnte es sehr sehr schnell sterben.
Von daher lieber vorsorgen.
Lg, Nicki

Re: Aus Rüsslesheim wieder da-KH-Bericht

Hi Claudia,
meine Tochter ist 4 Wochen vor Termin gekommen und hatte zumindestens mit den Lungen null Probleme. Das Kind meiner Freundin ist im Mai fast 5 Wochen zu früh gekommen und ist nach 4 Std. zusammen mit Mama nach Hause.
Also ich denke das ist schon okay so.
LG Dani

Re: Aus Rüsslesheim wieder da-KH-Bericht

Tja, meine Erfahrung war halt anders, und ich habe in der Intensivstation genug Leute getroffen, die ihr Baby in der 36/37 SSW bekommen haben und die Probleme mit den Lungen hatten.
Komischerweise wird mir immer wieder gesagt, dass das jawohl eine Ausnahme gewesen sein muss oder dass es eben "okay so" sei. Es war bei meinem Sohn aber nicht ok. Ich sehe das mittlerweile anders.
Es KANN ok sein, muss aber nicht. Ich denke aber schon, dass es ok ist, WENN eben die Aerzte sicher gehen, dass das Baby auch wirklich gut entwickelt ist. Und Nicki sagte ja, dass das gemacht wird :)
Ich wollt das nur mal gesagt haben, denn gerade als jemand mti einem "spaeten Fruehchen" ist es schwer, Anerkennung fuer die Probleme des Kindes zu bekommen. Mein Sohn war immerhin 23 Tage im Krankenhaus.
LG CLaudia

Re: Aus Rüsslesheim wieder da-KH-Bericht

hallo, nun muß ich mich einfach hier mal einmischen!!!
mag sein, daß du als "spätfrühchen-mama" es schwer hast, wie du es sagst...aber: wenn du nicki als abschreckendes beispiel sagst, 4wochen vor et einen kaiserschnitt machen, sollte sie sich überlegen, wg deine geschichte, ist es der absolute hohn schlecht hin!!!
ich würde jeder anderen mama, die einen wunschkaiserschnitt haben will, genau das selbe sagen, aber überlege dir mal, in welchen forum wir hier gerade sind, und was wir alles hinter uns haben!!! die meisten von uns hier sind froh es bis zur 33.ssw zu schaffen!!! verstehst du?!
außerdem sagt nicki ja auch, daß es um ihre kaiserschnittnarbe geht, die droht zu platzen- sowas sollte man immer einbeziehen in seinem statement!
daß es bei deinem sohn nicht so toll gelaufen ist, tut mir leid, dennoch wäre ich froh gewesen, wenn ich "Nur" 3wochen zur klinik gehen mußte, weißte du, was ich meine?
meine tochter ist bei 24+0 geholt worden mit nur 470g!
ich hoffe, du verstehst, was ich sagen will...
lg,bianca

Re: Aus Rüsslesheim wieder da-KH-Bericht

Hallo Claudia,
ich wollte in meinem Statement oben deutlich machen, dass ich deine Sorgen/Ängste verstehen und nachvollziehen kann. Aber ich fühle mich nicht als jemand, dem man sagen muß, was vier Wochen vor ET alles passieren kann. Und das ist nicht bös gemeint gegen deine Person. Es ist nur so, dass meine Tochter geschlagene 3 Monate und 2 Tage zu früh kam, direkt zwischen meinen Beinen unter Stickstoffreanimation zurück geholt werden mußte, da sie außer Atemzeichen (was für irhe Geburtswoche ja net unnormal ist) auch keine Herzaktivitäten zeigte. Talissa mußte beatmet werden, hatte 2 weitere Reanimationen und war 10 1/2 Wochen in der Klinik, davon fast 9 auf Intensivstation. Ich weiß also sehr sehr gut, was es heißt, ein Frühchen zu bekommen.
Und das Kind wird ja auch nicht geholt, um ihm das Leben schwer zu machen, wenns so ist, aber was nützt es, wenn meine Gebärmutter platzt und der Keks verblutet, nur weil ich nicht dem Rat der Ärzte gefolgt bin.
Da nehme ich lieber ein paar Tage im Kh für das Kind auf mich, mit der Gewißheit, dass es aber Leben wird.
Hoffe, du verstehst, wie ich das meine :-)
Viele Grüße, Nicki

Re: Aus Rüsslesheim wieder da-KH-Bericht

Hallo Claudia,
du so sollte das aber nicht rüberkommen. Sorry!
Tabatha ist ja auch ein "spätes" Frühchen und hat sonst alles mitgenommen was man so kriegen konnte. Bis heute !
Sie war zwar nur 12 Tage im Krankenhaus aber die haben mir auch gereicht.
Also nichts für ungut
LG Daniela

Re: Aus Rüsslesheim wieder da-KH-Bericht

Hallo Nicki,
schön, dass alles so gut gelaufen ist. 18+0!!! Die Zeit rennt ja wirklich. Ich hoffe du verträgst die Zugfahrt morgen gut.
Freu mich schon!!!
LG Sandra

Re: Aus Rüsslesheim wieder da-KH-Bericht

Hallo Nicki,
na das hört sich ja alles echt super an ! Drücke natürlich weiterhin brav die Daumen.
Ui du spürtst schon die Tritte - Super ! Na dann kann ich ja auch bald auf Zeichen warten ;-)
LG Dani mit Tabatha und Rumpelstilzchen 15+3

Re: Aus Rüsslesheim wieder da-KH-Bericht

Hallo Dani,
na dann, freu dich mal, bei 15+3 hat es bei mir auch zaghaft angefangen. Ist jetzt immer noch zaghaft, aber am Freitag hatte ich z.B. eine Stunde lang Vollbetretung. Da war ich im Zug und das Geschaukele hat dem Keks wohl gar net gefallen.
Liebe Grüße, Nicki 18+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen