Suchen Menü

Andicken mit Nestargel

Jonathan ist seit gestern nach über 19 Wochen (nun 5 Wochen nach ET) nach Hause gekommen. Seine Nahrung muss wg. seines Refluxes mit Nestargel angedickt werden (die AR-Nahrung ist ihm nicht gut bekommen). Im KH haben sie mir gesagt, ich sollte das Nestargel einfach bei der Nahrungszubereitung dazugeben. Leider klumpt es bei mir gewaltig... Hat jemand Erfahrungen oder Tipps für mich?
Viele Grüße, Mischu
Bisherige Antworten

Re: Andicken mit Nestargel

Hallöchen!
Das das Nestargel klumpt glaube ich, denn mir ging es am Anfang nicht anders. Aber ich habe gute Erfahrungen damit gemacht es in die kalte Milch (Nahrung)einzurühren und dann die Flasche nochmals langsam zuerwärmen (z.B. im Flaschenwärmer) denn das Nestargel darf nicht aufkochen- sonst wird die Nahrung gleich dick und euer Kleiner kann sie nicht mehr trinken.

Re: Andicken mit Nestargel

Huhu,
erstmal Glückwunsch das du deinen kleinen Mann endlich zuhause hast ... wir wünsche euch ganzzzzzz viele Schöne Tage mit ihm zuhause :-).
Wir mussten auch mit Nestargel andicken, aber bei uns hats nicht geklumpt ich habe es immer gleich mit auf den Milchpulver geschüttet und dann kräftigst geschüttelt dann nochmal in den Kühlschrank das die Milch dicker wird und dann zu trinken halt wieder aufgewärmt ... wir haben es ja ehhh immer so gemacht das wir 4Flaschen vorbereitet haben den man darf sie ja 24h im Kühlschrank aufbewahren.
MFG Juliette+Vivien Chantal (*10.07.2002/35+3ssw/1450g und 42cm)

Re: Andicken mit Nestargel

Hi,
also ich hab es immer genauso wie in der Packungsbeilage beschrieben gemacht, und so hat es gut geklappt. Du gibst auch 150ml Wasser 2 Messlöffel, und rührst gut mit dem Schneebesen durch. Das ganze musst Du unter rühren 1-2 Minuten köcheln lassen, bis es eingedickt ist. dann in eine Milchflasche geben, zuschrauben, und wenn es kalt ist, ab in den Kühlschrank. Diese Lösung kannst Du 24 Stunden verwenden. Auf 130ml fertige Nahrung gibst Du 20ml von der Lösung, gut schütteln, fertig. Mit dem Dreisatz kannst Du ja errechnen, wieviel mehr Du bei mehr Nahrung brauchst. Steht aber alles in der Packungsbeilage.Schöne Grüße, Kathrin

Re: Andicken mit Nestargel

Das klappte so nicht, weil wir eine wesentlich höhere Konzentration brauchen (1g auf 100ml). Aber ich weiß inzwischen aus der Milchküche des Krankenhauses, wie es geht: Nahrung zubereiten, abkühlen lassen, Nestargel dazu, 15 Minuten quellen lassen, aufwärmen. Dauert etwas, aber wenn man den ganzen Tagesbedarf zubereitet, geht es. Trotzdem vielen Dank! Mischu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen