Suchen Menü

32+0 infektion und vorzeitige wehen

Hallo,
ich (32+0) gehöre (noch) nicht zu euch, aber ich wollte euch alle etwas fragen. Ich hab seit 1 Woche eine Infektion mit e. coli und enterokokken, die auf normale Antibiose nicht absterben und auf das ersatzantibiotika bin ich allergisch. Jetzt hab ich auch noch vorzeitige Wehen, die mit Magnesium zu unterdrücken versucht werden (aufs Antiwehenmittel bin ich auch allergisch), deshalb bin ich wieder zu Hause bis sich was tut. Hab angst um meinen Kleinen. Wie stehen die Chancen für den Zwerg, wenn er bald kommt????? Haben die Kleinen noch irgendwelche "Schäden", und wenn ja, womit muss ich rechnen????
Liebe Grüsse von einer ängstlichen Ingrid
Bisherige Antworten

Re: 32+0 infektion und vorzeitige wehen

Hallo Ingrid!
Ich kann Deine Sorgen gut verstehen. Meine Emily (mittlerweile schon drei Jahre *schnief*) mußte bei 32+4 geholt werden, weil bei mir schon in der 28. SSW Lymphdrüsenkrebs festgestellt wurde und die Chemo endlich begonnen werden sollte. Ich habe mir auch schon Tage vorher Gedanken um meine Maus gemacht - sie ist doch noch so klein, wird sie gesund sein etc. Der Kinderarzt in der Kinderklinik konnte mir diese Ängste ganz gut nehmen. Sicher sind die Babies, wenn sie zu diesem Zeitpunkt zur Welt kommen noch kleiner und leichter als "bis zu Ende augetragene" (Emis Geburtsdaten: 43 cm, 1.755 g), aber an und für sich sind sie ja fertig entwickelt. Es können leichte Atemprobleme auftreten - Emily bekam vom 2. bis 4. Lebenstag CPAP, das ist eine Atemhilfe - beatmet werden müssen sie in der Regel aber nicht mehr. Die meisten Babies können noch nicht alleine trinken und werden die ersten Tage über eine Sonde ernährt, weil einfach die Kraft zum Saugen noch fehlt. Aber ansonsten kommt es in der Regel zu keinen großen Problemen, wenn Dein Zwerg jetzt kommen sollte. Er muß eben nur das Trinken lernen und an Gewicht zulegen.
Emily durfte dann nach ca. 5 Wochen nach Hause und ist mittlerweile ein zuckersüßes, auch mal bockendes, prima sprechendes und ganz normal entwickeltes Kindergartenkind :o)) (Man, wo ist bloß die Zeit hin?!?)
Ich wünsche Dir und Deinem Zwerg alles, alles Gute - und mach Dir nicht zuviele Sorgen, auch wenn das leichter gesagt als getan ist ;o) Es wird ganz bestimmt alles gut gehen und Dein Baby wird ganz sicher auch gesund sein.
LG Jeanine

Re: 32+0 infektion und vorzeitige wehen

Huhu Ingrid,
zunächst einmal mußt du damit rechnen, das deine Maus vielleicht noch eine Atemunterstützung brauchen wird. Das ist aber von Kind zu Kind unterschiedlich und kann weder von der Schwangerschaftswoche noch vom Gewicht abhängig gemacht werden.
Ansonsten bist du ja Gott sei Dank schon über der 30.SSW und dein Mäuschen müßte zwischen 1500 und 2000g wiegen, oder???
Meine Tochter wurde bei 26+5 geboren. In der theoretischen 32. SSW konnte sie aber bereits alleine atmen.
Insgesamt stehen die Chancen sehr gut, ich meine, statistisch sogar bei über 90%, dass deine Maus völlig gesund das Kh verlassen kann. Schäden können immer auftreten, auch bei ausgetragenen 40iger Kindern. Davor ist niemand "gefeilt".
Hast du denn noch keinen Kinderarzt sprechen können? Das wundert mich, denn der hätte die sicher alles ganz genau erklären können.
Aber sicher weißt du, jeder Tag im Bauch zählt, jeder einzelne, also versuche so lange durchzuhalten wie es nur geht.
Und wenn es nicht mehr gehen sollte, dank der super modernen Medizin heute sind unsere Mäuse bestens versorgt.
Liebe Grüße und alles, alles Gute, Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen