Suchen Menü

@Mondfee1971

Hallo Christiane,
erst mal Danke für Deinen Willkommensgruß!
Hab eben Dein Profil gelesen und festgestellt das wir so ziemlich die gleiche Vorgeschichte haben!!!
Du hast recht, wir haben die Zwerge jetzt Daheim und können geniesen ( besonders die Nächte...*grinsundstöhn*) und sie wachsen und entwickeln sich prächtig!
Warum hat Dein Söhnchen denn so lange im KH bleiben müssen? Ich durfte Amelie 1 Woche früher mitnehmen obwohl sie leichter war. LG, Sabine
Bisherige Antworten

Re: @Mondfee1971

Hallo Sabine,
mir wurde sogar im Kreissaal gesagt, das er voraussichtlich bis zum eigentlichen ET in der Klinik bleiben muß. Dann hieß es auf der Kinderstation "Mindestgewicht 2500 g". Mein Marc hatte am Anfang noch bis auf 1870 g abgenommen, bekam eine starke Gelbsucht, die dann ca. 1 Woche mit Phototerapie behandelt wurde. Dadurch war er stark geschwächt, Folge: er trank nicht mehr und mußte über die Sonde ernährt werden. Er hat über 2 Wochen gebraucht um wieder auf sein Geburtsgewicht zu kommen und konnte dann erst ins Wärmebettchen umziehen. Dann konnte ich ihn selber versorgen und der OA der Kinderklinik meinte an einem WE, wenn Montag bei der Untersuchung seine Laborwerte ok sind, kann er nach Hause auch wenn er noch nicht die 2500 g erreicht hat. Am WE hat er gut zugenommen und hatte dann an dem Montag sogar 2550 g und abends durften wir ihn mit nach Hause nehmen. Da hat er dann super zugenommen und hat sich super entwickelt (finde ich als Mama).
Für uns war es eine sehr harte Zeit, ich möchte gar nicht die Ängste einer Mama wissen mit einem Extremfrühchen. Aber die Hauptsache ist die Kids entwickeln sich und sind gesund und glücklich!!!
GLG Christiane

Re: @Mondfee1971

Hi Christiane,
bei uns hieß es auch zuerst Amelie müsse bis zum eigentlichen ET, im KH bleiben. Und dann kam Dienstags, da war Amelie 15 Tage alt, der OA und vekündete, daß unser Zwerg sich so gut mache, wir könnten sie am Freitag mitnehmen. Da wog sie dann 2150g. Uns hat man gesagt, daß es früher mal hieß die Kid´s müßten 2500g wiegen, heute gehe man danach wie munter und fit die Babys wären.
Amelie hat Zuhause auch besser zugenommen als im KH, ist ja auch viel ruhiger und entspannter :o)
Für uns (hauptsachlich für mich, mein Mann war da etwas cooler!) war es auch eine harte Zeit, obwohl die Schwestern immer gesagt haben das Amelie der Elefant unter den Frühchen auf der Station sei. Sie haben sich echt Mühe gegeben die Eltern bei Laune zu halten.
Ja es muß sehr, sehr hart sein für Eltern mit Extremfrühchen, bei uns im Zimmer lag eins....25.SSW knapp über 500g...eine Handvoll Mensch...das hat mich ganz schön mitgenommen, gleichzeitig aber hat es mir gezeigt das wir noch froh sein konnten...mit unseren Elefanten. GLG, Sabine

Re: @Mondfee1971

Hallo Sabine,
finde diese 2500 g Regel auch total bescheuert. Zumal wenn ein Kind das Gewicht hat und ist noch nicht ganz so fit, kann ich es dann trotzdem mitnehmen *grübel*? Ich glaube für die Männer ist es auch total belastend gewesen, die haben nur eine andere Art damit umzugehen. Wir können eher mal weinen, aber die Männer versuchen das durch ihre Coolheit zu überspielen und immer der Starke zu bleiben. Aber eigentlich auch genau das, was wir da brauchen.
GLG Christiane

Stimmt! Könntest Du recht haben! ;o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen