Suchen Menü

@Frau Teufel

Hallo Katrin,
wieder mal paar Tage nix von dir gehört, macht man sich gleich bissel Sorgen. Wie geht es dir denn und deinen kleinen Bauchbewohner? Hoffe du kannst endlich besser das Essen in dir behalten, das ist ja ekelhaft wenn einen ständig übel ist. Alles Gute für euch!!!
LG Christiane & Marc
Bisherige Antworten

Gestern war ich im KH

Hallo Christiane,
das ist ja lieb, dass Du nachfragst. :-)
Donnerstag war ich zum ersten Mal nach 4 Wochen wieder arbeiten, zur Strafe war ich Donnerstag abend und Freitag total geplättet und hundemüde. Wenigstens ging's mir von der Übelkeit her gut.
Gestern am Samstag dann war's wieder total bescheuert: wir waren morgens einkaufen, weil wir nachmittags bei einer Tante meines Mannes zum Geburtstag eingeladen waren. Wir waren schon "chic" gemacht, weil wir direkt anschließend in den Schwarzwald fahren wollten (1,5 Stunden Fahrt). Morgens ging es mir noch gut bis auf die Müdigkeit, aber beim Einkaufen (wir waren nur 1 Stunde!) ist mir immer schlechter geworden, und ich habe ganz fürchterliche Bauchschmerzen bekommen, mein ganzer Oberbauch ist ganz dick und aufgebläht gewesen, es hat so weh getan, dass mir die Tränen gekommen sind. :-(((
Daraufhin sind wir statt in den Schwarzwald ins KH gefahren, dort mußte ich 2 Stunden in der Notaufnahme warten, weil die Ärztin zu einer Not-OP mußte (naja, für Not-OPs habe ich ja vollstes Verständnis). Mit dem Kind ist weiterhin alles in Ordnung, der kleine Blutsauger hat gezappelt und gestrampelt und sich vermutlich gewundert, warum da schon wieder US gemacht wird... Gefunden haben sie also nichts, sie führen es darauf zurück, dass mein Magen schlicht und einfach überreizt ist durch das dauernde Erbrechen und haben mir Maaloxan empfohlen...
Und heute war's dann auch nicht so toll, wenigstens mußte ich nicht erbrechen, und wir konnten auch zum Haus fahren, um den Baufortschritt zu begutachten (Türen sind jetzt drin).
LG und nochmal danke, Katrin

Re: Gestern war ich im KH

Huhu Katrin,
ach mensch, du machst ja sachen!!! kann dich nur versuchen so zu trösten: als mir so schlecht war die ganzen ersten wochen, da meinte meine ärztin: das ist ein super gutes zeichen, denn der körper arrangiert sich mit der ss, sprich, das baby wird bleiben, wo es hingehört.
naja, und ich würde meinen hintern drauf verwetten, dass es ein mädl wird.
dicken knuddler, nicki

Re: Gestern war ich im KH

Huhu Nicki,
jaja, dass die Übelkeit der Mutter ein gutes Anzeichen für das Kind ist, damit wollte mich die FÄ schon bei Svenjas Schwangerschaft trösten...
Hm, ob es wieder ein Mädchen wird? Ich weiß es nicht, denn die Schwangerschaft ist auf jeden Fall anders als bei Svenja, denn die Übelkeit ist noch heftiger. Und meiner Schwester war's bei ihrer Mädchen-SS überhaupt nicht übel, aber bei ihrem Buben war's ihr schlecht... naja, ich bin schon gespannt, was dann rauskommt. :-)
Und es heißt doch immer, dass die Kinder viele Haare haben, wenn die Mutter starkes Sodbrennen hat? Da hätte Svenja mit Haaren bis zum Hintern zur Welt kommen müssen, und jetzt hat sie bis heute noch kaum welche. *ggg*
LG Katrin

Re: Gestern war ich im KH

Mensch Katrin,
lass dich mal drücken. Dein kleiner Bauchbewohner will es aber wissen. Aber ich wette du wirst dafür noch genug entschädigt! Ganz bestimmt!
LG Sandra

Re: Gestern war ich im KH

Hallo Sandra,
gestern im KH habe ich beim Ultraschall auch laut zum Baby gesagt: "Hallo, kleiner Blutsauger", da hat die Ärztin gelacht... Na, aber ich freue mich schon auf den kleinen Menschen, nur mache ich mir Sorgen, weil ich eine tiefsitzende Plazenta habe, und laut OP-Bericht hatte ich bei Svenja auch eine tiefsitzende Plazenta... aber es ist keine Plazenta Praevia, das ist die Hauptsache, und sie kann ja auch noch hochwandern beim Wachsen.
LG Katrin

Re: Gestern war ich im KH

Hallo Katrin,
bei mir war es damals auch so, dass die Plazenta in den ersten Wochen sehr tief saß. Das hat sich aber geregelt. Ich glaube so in der 15-16 SSW.
Bei deiner Vorgeschichte wirst du sicherlich gleich hellhörig, wenn das Wort Plazenta fällt. Ich drücke die Daumen, dass sie noch hochwandert. Hast du denn ein erhöhtes Risiko wieder eine Plazentaablösung zu haben als andere Schwangere?
Lg Sandra

Re: Gestern war ich im KH

Hallo Sandra,
ich mache mir halt Gedanken, weil die Plazenta in der 30. SSW offenbar auch noch tief saß, und die FÄ n i e etwas darüber zu mir gesagt hat - darüber hinaus hat sie bei der letzten Vorsorge, die in der 25. SSW war, in den MuPa geschrieben, dass ich eine VW-Plazenta hätte, was ja definitiv nicht der Fall war... sehr eigenartig! Das ist einer der Gründe, warum ich die FÄ gewechselt habe mit der neuen SS. (Wenn alles gutgegangen wäre, hätte ich gar nicht gewußt, wo die blöde Plazenta saß, aber so habe ich mir schon viele Gedanken gemacht im Nachhinein.)
Tja, das mit dem erhöhten Risiko ist so eine Sache - ich habe meine Blutgerinnung untersuchen lassen, die ist wohl ganz in Ordnung. Wenn man googelt bzw. die Ärzte in den diversen Internetforen fragt, bekommt man als Antwort, dass das Wiederholungsrisiko, wenn man schon mal eine vorz. Lösung hatte, bei 2-17% liegt... Hm, 2% finde ich durchaus vertretbar, 17% gefällt mir schon weniger. Aber offenbar ist die vorz. Lösung (und dann auch noch so früh wie bei mir) ein so extrem seltenes Ereignis, dass man keine besonders guten statistischen Daten darüber hat. Ich verlasse mich jetzt einfach darauf, dass dieses Mal alles gut geht, eben weil ich keine Gerinnungsstörung habe. Und die Risikofaktoren, die eine vorz. Lösung begünstigen, habe ich alle nicht (als da wären Rauchen, Bluthochdruck, höheres Alter der Schwangeren...)
Klar habe ich Angst, dass es nochmal passiert, weil ich nicht noch einmal unter Vollnarkose entbinden möchte, ohne vorher wenigstens pro forma gefragt zu werden, aber momentan gehe ich alles noch ziemlich positiv an. :-)
LG Katrin

Re: Gestern war ich im KH

Hallo Katrin,
so eine Antwort wollte ich aber net hören. Wenigstens ist alles i.O. Bei Marc war mit auch während der ganzen SS übel, aber in einem erträglichen Rahmen, wenn ich das von dir und Nicki höre. Ich hoffe und wünsche dir, das sich das bald schleunigst normalisiert. Aber schön das dein kleiner "Giftzwerg" im Bauch fit ist und rumturnt, wenn man sowas hört gehts einem gleich besser, gell? Alles Gute für dich und meld dich regelmäßig sonst wird wieder eine Vermisstenanzeige aufgegeben :O).
LG Christiane

Re: Gestern war ich im KH

Hallo Christiane,
uh, tut mir leid, dass Dir meine Antwort nicht gefallen hat. *ganzzerknirschtbin* ;-)
Naja, aber es geht mir schon besser, heute war ich auch wieder arbeiten.
LG Katrin

Re: Gestern war ich im KH

Hallo Katrin,
meine Güte bekommt man einen Schrecken wenn einer von Euch schreibt im Kh gewesen zu sein.
Ich hoffe es geht Dir ( Euch ) wieder besser!!!!!
Drücke die Daumen, daß die Übelkeit ganz schnell vorbei ist!!!!
Und außerdem hoffe ich, daß Du nicht sooft vor der Entbindung ( so ca. 40. SSW ) wieder ins Kh mußt.
liebe Grüße,
Sandra

Re: Gestern war ich im KH

Hallo Sandra,
ah, hier ist Dein Posting, leider hatte ich vergessen, dass ich da noch was "offen" hatte - ich möchte immer gerne alles beantworten, weil ich mich auch immer über Antworten freue. :-)
Inzwischen geht es mir wieder besser, Erbrechen ist noch nicht ganz weg, aber ich fühle mich wieder wie ein Mensch.
Ich hoffe auch, dass ich nicht mehr ins KH muß - erst wieder zur Geburtsbesprechung. Komisch, beim letzten Mal habe ich gar nicht an sowas wie Geburtsbesprechung gedacht, aber dieses Mal ist es mir unheimlich wichtig - v.a. wegen dem KS, weil ich ja hoffe, dass es dieses Mal vielleicht spontan klappen könnte. Und ich bin mir noch total unsicher, in welches KH ich gehen soll - es gibt eines, das ich bevorzugen würde, aber das ist 40min entfernt... oder vielleicht gebe ich doch noch Svenjas Entbindungsklinik eine Chance, immerhin haben sie medizinisch alles richtig gemacht. Naja, bis dahin ist wirklich noch Zeit, jetzt muß erst unser Umzug im Oktober gut klappen.
LG Katrin

Re: Gestern war ich im KH

Hallo Katrin,
ich hoffe Du hast Dich grad nach unserer Unterhaltung nicht "genötigt" gefühlt hier zu antworten *gg*
Meine ja auch eher die PN von gestern.
Schön das zu hören.
Aber weißt Du was? Eigentlich haben wir ja ganz gute Karten, wenn wir nochmal schwanger sind. Wenn ich nochmal schwanger wäre hätte ich in den Kliniken jetzt ganz andere Fragen, die viel wichtiger sind, aber woran man bei der ersten SS gar nicht denkt.
Also ich meine, wenn halt doch was passieren sollte.
Liebe Grüße,
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen