Suchen Menü

weiß nicht mehr weiter

Hallo!
Ich habe seid ca.6 Monaten ein Problem mit meiner Tochter (2,5 jahre)Sie war bis dato immer ein liebes ruiges Kind mit der man reden konnte Wutausbrüche waren immer die seltenheit. Aber seid ca6 Monaten flippt sie regelmäsig aus erst hat sie nur meinen Mann und mich getreten und gehauen, doch mitlerweile macht sie es auch bei Kindern. Erst dachte ich das es daher kommt weil sie von zwei Nachbarskindern immer getreten und geschupst wird das ging nämlich so weit das sie bei einen Sturz duch Schupsen Ohnmächtig wurde. Und sie die Wut dann bei uns aus läst, aber mitlerweile habe ich das gefühl ich komme gar nicht mehr an sie ran, sie hört nicht ein mal und wird auch immer Akresiefer heute hat sie mir zB so dolle unters Kin gehauen das ich mir die Zunge am rand durchgebissen habe.Was kann ich machen oder wodran liegt ihr verhalten. Ich bin nämlich mittlerweile mit meinem Latein am ende und weiß keinen rat mehr.
GLG Tina
Bisherige Antworten

Re: weiß nicht mehr weiter

Hallo,,
woher das kommt kann man so nicht sagen. Sie müssen ihr aber deutlioch sagen, dass man andere nicht tritt oder schlägt. Wenn sie es z.B auf dem Spielplatz dennoch amcht müssen sei mit ihr dann weggehen damit sie merkt, dass ihr Verhalten eine negative Konsequenz hat.
GRuß
DR.Winckler-SChumann

Re: weiß nicht mehr weiter

Hallo,
ich hab auch so ein aktives Kind mit 2 1/2 zu Hause, das zweite ist jetzt 5 Monate und als Baby schon viel ruhiger.
Uns haben beim Großen Bachblüten sehr geholfen. Er ist viel ausgeglichener und ruhiger, Wutanfälle werden zur Seltenheit,kaum noch Eifersucht dem Baby gegenüber etc.
Es gibt dazu ein Buch von GU Bach-Blüten für Kinder. Die Mischungen gibts in der Apotheke, unsre kostet ca. 6,50?. Also keine großen Geldausgaben. Ich habs ausprobiert nach dem Motto "Na da schaun wir mal" und unser Sohn hat tatsächlich angesprochen ihm und auch mir geht's jetzt auch viel besser. Man kann da nichts falsch machen, die Bachblüten sind vollkommen unschädlich. Ich hoffe, dass es Euch weiterhilft. Alles Gute+Grüße Renate

Re: weiß nicht mehr weiter

Hallo Renate!
Danke für deinen Tip. Eine frage habe ich aber dann doch noch an Dich. Meintest du den Bachblütentee aus der APO?? Und wenn ja wie viel bekommt dein Sohn davon am Tag.
GLG Tina

Re: weiß nicht mehr weiter

Hallo,
nein, das ist kein Tee, das sind Bachblütenessenzen. Besorge Dir das Buch dazu, das ist ein prima Wegweiser. Da steht alles drin, was man wissen muss. Das Notwendige ist auch in einer Stunde gelesen. Auch die Dosierung steht drin. Das solltest Du Dir selber anschauen, Beratung über das Internet ist ein wenig schwierig, da ich Dein Kind nicht kenne.
Ich hoffe, dass das so weiterhilft, ansonsten noch einmal melden.
Liebe Grüße
Renate

Re: weiß nicht mehr weiter

Vielleicht noch ein Nachtrag: Ausführliche Beratung dazu bekommen Sie beim Kinderarzt (der entsprechend ausgebildet ist) oder beim Homöopaden.
Ich hab mir inzwischen die stockbottles (so heißen die Flaschen mit den Bachblütensubstanzen) bei ebay ersteigert ; die gibts auch einzel; und mische mir die Flaschen selber. Wir haben außerdem keinen Apfelessig zur Konservierung genommen (der schmeckt wohl nicht so gut : ) ) sondern lediglich Wasser. Das Ganze in die Trinkflasche, so merken die Kleinen gar nichts davon.
LG Renate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen