Suchen Menü

sehr unruhiger und wenig Schlaf

Hallo,
heute muß ich mich mal an Sie wenden.
Unser 20 Monate alter Sohn war noch nie ein guter Schläfer, die ersten 5 Monate hat er täglich 5-7 Stunden geschrien u. auch sehr schlecht geschlafen - meist nur 2 Std am Stück!!
Nachdem er dann 1/2Jahr alt war haben wir mit dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen", es hin bekommen, daß er um 20°° ins bett geht und auch einschläft (bis ca. 6°°)und 2 Stunden Mittagsschlaf hält (von durchschlafén in der Nacht war jedoch nie die Rede, meist kommt er so 1-3mal!)
Es war zwar kein optimal Zustand, aber für uns die Erlösung.
Nun jedoch seit ca. 2 Monaten (nicht jede Nacht jedoch sehr häufig), weint er wieder sehr häftig beim zu Bett gehen und ist sehr wild, bäumt sich auf u. läßt sich nach hinten fallen oder mit dem Kopf gegen die Gitterstäbchen, nach einiger Zeit schläft er dann ein.
Jedoch um ca.23°° wimmert er dann schon wieder und ruft Mami und weint - meist nehme ich ihn dann zu uns ins Bett, um überhaupt ein bisschen Schlaf zu bekommen, denn wenn ich ihn in seinen Bett beruhige, beginnt das gleich ca. 20min später wieder. In unserem Bett schläft er dann kurz wieder ein, dann, ich denke er ist noch im Halbschlaf, fängt er an sich hin und her zu wälzen, bäumt sich auf, und dreht sich, läßt sich mit dem Kopf gegen das Bett fallen u. manchmal wimmert er auch immer wieder Mami - obwohl ich versuche ihn in den Arm zu nehmen u. sage ich bin ja da. So geht es dann bis 6°°.Mittags schläft er dann ca.2h
Wissen Sie einen Rat für uns
Bisherige Antworten

Re: sehr unruhiger und wenig Schlaf

Hallo,
bei manchen KIndrn ist das ein Anzeichen dafür, dass sie tags zu viel mitbekommen (Fernsehen, Radio, Besuch...) und das dann nahcts verarbeiten müssen.
Gruss
DR.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen