Suchen Menü

nur augewecktes Kind ?

Hallo ich hoffe das sie mir helfen können ,den das Verhalten unseres Sohnes bereitet mir doch Sorgen.
Ich erzähl einfach mal.Er ist 3 Jahre und 4 Monate er ist ein sehr lebendiges Kind aber im Moment echt schlimm.Ziemlich agressiv ,haut um sich und will grundsätzlich was anderes wenn er z.B. gerade noch weg wollte und ich das auch will ,will er nicht mehr ,sag ich dann o.K. wir bleiben hier dann will er weg.Manchmal da tobt er rum und ist überhaupt nicht zu bändigen und auch kaum irgendwie mal in Ruhe mit irgendwas zu beschäftigen.Schlafen wenn er nicht total müde ist, dann hat er schon Probleme zur Ruhe zu kommen,sodaß er manchmal erst einschläft wenn ich mich daneben stelle und ihn eigentlich ein bißchen zu Ruhe zwinge (einfach die Hände durch streicheln bruhigen)
Was kann ich mit diesem anstrengenden quirligen Jungen machen ? Können sie mir helfen ?
Bisherige Antworten

Re: nur augewecktes Kind ?

Hallo,
das ist in diesem Alter nicht selten, gerade auch bei Jungen. Hilfreich ist viel Bewegung an frischer Luft und ein Sportverein. Ferner sollte der Tagesablauf klar strukturiert sein und klare Grenzen und Regeln bestehen, die dann auch konsequent eingehalten werden.
Bezüglich des Schlafes versuchen sie ihn mal früher ins Bett zu geben, übermüdete Kinder schlafen auch schlechter ein.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann

Re: nur augewecktes Kind ?

Hallihallo,
ich bin in derselben Situation, ein solches Kind zu haben. Ich habe festgestellt, daß er auf manche Nahrungsmittel "reagiert" und er dann total aggressiv wird. Die Sachen auf die er reagiert sind: Schokolade (auch weiße), Haribo Goldbären, Lachgummis, manche Sorten Ketchup, sämtliche Aufschnittsorten die Schweinefleisch enthalten ( wenn Speck draufsteht ist das zu 99% auch vom Schwein).... wenn er an manchen Tagen einiges Süßes gegessen hat ist es die Summe des Verzehrs, wie stark er reagiert. Seitdem wir solche Sachen meiden ist er viel ruhiger und ausgeglichener. Er kann sich hinsetzen und auch mal eine ganze halbe Stunde puzzeln.
Ich würde an Ihrer Stelle einfach mal ausprobieren, ob es vielleicht auch daran liegt. Schuld sind die Nahrungsmittelphospate, die die Kinder zum "ausflippen" bringen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und vor allen Dingen starke Nerven für die weitere Zeit.
Viele liebe Grüße
motte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen