nebenwirkungen medikinet
ich kann mir vorsrellen,das der schlafmangel und das weniger essen auch mit ihrem befinden zusammen hängt,aber wird das mit erhöhen der dosis besser oder verträgt sie medikinet nicht?sie hat vorher auch schon von früh bis abends geredt ohne punkt und komma,das ist jetzt noch schlimmer,jetzt holt sie nicht mal mehr luft,hetzt sich durch jeden satz.uns gefällt das gar nicht im moment.wir haben den eindruck,das es alle symptome verstärkt.vielen dank für ihre mühe.würde mich freuen,wenn auch andere medikinetnutzer ihre erfahrungen mailen.lg von doreen
Re: nebenwirkungen medikinet
Anna ist ebenfalls 9 Jahre alt und nimmt seit ca 6 Monate Medikinet.
Morgends 1 Tablette und je nach Schulstunden mittags eine halbe.
Sie hat keine Nebenwirkungen ausser Apettitmangel, was sie nachmittags aber wieder aufholt,in der Zeit wo die Wirkung ist hat sie auch mal Augenringe aber im gro´ßen und ganzen verträgt sie es sehr gut.
LG Beate
Re: nebenwirkungen medikinet
Re: nebenwirkungen medikinet
Bei Anna läßt die Wirkung nach so gegen 14h und dann futtert sie wieder normal:)
Sie hat ADS,ich nicht aber ihre Schwester ist Autistin und iich vermute das Lea hinzu noch ADHS hat,aber Annas Matheschwäche hatte ich als Kind auch und habs nur mit Ach und Krach geschafft weil ich in den anderen Fächers besser war.
Wut hat Anna selten und wenn liegt es so wie ich es abschätze eher an so einer Vorpupertät.
Anna geht nicht zur Ergo,sie hat nur in der Schule die Probleme und sie sieht wie oft Lea zu Therapien geht und hat das Gefühl das dann mit ihr auch nicht was stimmt,sicher man hätte es ihr erklären können und haben wir auch aber der Kinderpsychologe meinte (so blöde wie sich das jetzt anhört) das Annas Familienleben hier so stabil wäre das sie keine Therapien braucht,sollten Probleme auftauchen habe ich immer eine Anlaufstelle im SPZ.
Ein Träumerle ist Anna auch auf jeden Fall:))
LG Beate
Re: nebenwirkungen medikinet
Re: nebenwirkungen medikinet
sicher, wenn ich ihr morgends die tablette hinlege....ein tolles gefühl ist es nicht,aber ohne die medis wäre sie auf der sonderschule gelandet.sie hat eine super lehrerin und die meinte anfang 2.schuljahr wenn sie annas leistungen in noten ausdrücken müßte...... eine 8 im durchschnitt.
jetzt ist anna in der 3. und hat im durchschnitt eine 3 und sie ist wieder glücklich war sie vorher nicht war.
ich versuche das positive daran zu sehen vielleicht gelingt mir das besser weil ich noch die kleine habe mit ihrer behinderung,ich weiß es nicht,bin halt noch andere sachen gewöhnt:)
anna ist dankbar,nicht uns, aber das es diese möglichkeit gibt die ihr hilft.wie sieht es deine tochter?was sagt sie dazu?hat sie noch geschwister?
lg beate
Re: nebenwirkungen medikinet
ich glaub auch,da sie in der vorpubertät ist.der kinderarzt hat mich zwar ausgelacht,aber sie hat in der 1.klasse schon schaamhaare gekriegt udn seit voriger klasse wundert sie sich,warum sie an jungs denkt.ihr größte sorge ist es,das sie sich verlieben muß udn von mama weg.die psychologin meint,das ist bei ads oft so,eine sehr ..oder zu starke...bindung an die mama.und dann die
Re: nebenwirkungen medikinet
Re: nebenwirkungen medikinet
Da hat deine Tochter ja schon einiges mit gemacht und erlebt.
Aber,vielleicht sollte ich mich dfa nicht einmischen,mit deiner Fehlgeburt.....das mit den Ohren hättest du vielleicht nicht sagen sollen sondern lieber die Wahrheit,das das Kind wahrscheinlich nicht gesund war und die Mutter Natur das halt auf diese Art und Weise abklärt,wie gesagt,einmischen möchte ich mich da nicht aber ich denke das die Geschichte mit den Ohren gruselige Vorstellung bei einem Kind verursachen kann.
Wenn du meinst das Milli an dem Rebound leidet,hat sie vielleicht noch nicht die richtige Dosis?Frag doch lieber mal nach beim Kinderarzt.
JA, :-) , hier ist leider nicht so viel los, schade eigentlich das nicht mehr geschrieben wird,ansonsten füllen wir das Forum:-))
LG Beate
Re: nebenwirkungen medikinet
ja,mittlerweile weiß milli,das es einen grund hatte,das es nicht geklappt hat,das irgendetwas nicht in ordnung war.den kiarzt brauch ich gar net zu fragen wegen den medis,ichhab seit milli 2 ist gesagt,ob sie nicht ads hat,nein,war immer die antwort.letze mal vor einem jahr.sicher es war mein fehler,ich hätte einen zweiten arzt aufsuchen sollen.erst durch die rechenschwäche kam es jetzt ans tageslicht.ich glaub,viele denken nur,es gibt hyp.aber das es ads ohne hyp gibt wissen viele glaub ich nicht.ich wußte das ja auch nicht.dienstag muß ich zum kipsychologen,ichdenk,da wird die dosis angepaßt.
gestern hab ich gesagt,ob sie merkt,das es ihr mit den medis besser geht,das hat sie ja gesagt.
ja,aber stell dir vor,milli is ne totale wasserratte,sie hat im sommer dann sogar alleine schwimmen gelernt,springt vom startblock ins tiefe.nur in dat ba´d geht sie nicht.leider ist es das bad,wo sie von der schule aus hin gehen.so ein ökotümpel,wo man nix sieht.die psychologin meint,sie muß rein gehen.versteh ich ja auch.aber wie ich dat hinkriegen soll.sie will ihr wohl vorher noch entspannungsübungen zeigen,das sie sich nicht so hochspult.na mal sehen.so,ich muß jetzt bissl putzen ,lg von doreen
Re: nebenwirkungen medikinet
Anna ist auch eine Wasserratte, sie hat vor einer Woche Bronze gemacht und ist mächtig stolz.
Ich denke mal, das man gerade ADS Kinder das Selbstbewusstsein enorm stärken sollte und bei ANna klappt es gut über Schwimmen und lesen.
Da hat sie etwas was sie gut kann, da sie bei ihrer Schwester immer mit bekommt das es ihr zu fliegt,Lea bringt sich gerade alleine das Lesen bei und in Mathe ist sie fast besser als Anna(3.SJahr)
Für Anna ist es natürlich belastend wenn sie sieht das ihre aut.Schwester die noch nicht zur Schule geht einiges besser kann als sie selber
LG Beate
Re: nebenwirkungen medikinet
Re: nebenwirkungen medikinet
verwirrend,hmmm,ich hab mich gesträubt es zu glauben da ich zu denen gehörte früher die ads als modekrankheit abtaten.zusätzlich kam bei mir noch das ich mit anna keine probleme habe,eas ist nur in der schule extrem.
naja,und ich bin abgehärtet durch ihre schwester,lea ist für mich das kind mit einem problem,agressiv,autoagressiv,kein sozverhalten etc, daher war ich einfach nur froh das anna durch medikinet in der schule mitkam aber sonst hat es nichts verändert.
deine mutter,ja,drück ihr am besten infos in der hand:-)
lg beate
Re: nebenwirkungen medikinet
oft ändert sich das Verhalten noch wenn die Dosis die richtige Menge erreicht hat. Sie sollten aber dei Therapeutin besser noch einmal vorher anrufen und das weitere vorgehen besprecehn.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Re: nebenwirkungen medikinet
Wir selbst nehmen Ritalin ( bzw. meine Tochter) :-))
Bei manchen Kinder nutzt es auch ihnen eine halbe Tab vor dem einschlafen zu geben dann können sie ihre Gedanken besser sammeln und auch zur Ruhe finden aber nicht jedes Kind kann das , gruß chay
Re: nebenwirkungen medikinet
Re: nebenwirkungen medikinet
Medikenet haben wir auch mal ausprobiert wirkt aber nicht .
Gruß chay
Re: nebenwirkungen medikinet
Re: nebenwirkungen medikinet
Da ist Milli aber wirklich sehr groß. Anna ist ebenfalls 9 Jahre alt und bei einer Größe von ca 138 cm wiegt sie 33kg.
LG Beate
Re: nebenwirkungen medikinet
LG chay
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen