Suchen Menü

hyperaktives Baby???

Hallöchen, meine Tochter (fast 7 Monate) will nur in Aktion sein. Seit dem sie sich drehen kann, kann ich sie fast gar nicht mehr auf den Arm nehmen, weil sie so aktiv und zappelig ist. Früher ist sie ja öfter auf meinem Arm eingeschlafen, aber nun. Ich kann sie nur ruhig auf den Arm nehmen, wenn ich mit ihr in der Gegend rum laufe, aber wehe ich setzte mich hin, da ist dann nix mehr mit auf den Arm. Sie will nur da hin, wo sie die Möglichkeit hat sich zu drehen und sich zu bewegen. Im Kinderwagen gefällt es ihr ja auch nicht. Da zappelt sie so viel, bis ich sie dann irgendwann raus nehme. Ich hab schon Angst, dass ich ein hüperaktives Kind habe.
Es ist wahrscheinlich noch viel zu früh was dazu zu sagen, da sie ja noch sehr jung ist. Aber vielleicht haben Kinder ja in dem Alter schon ein bestimmtes Verhalten, woran man sowas feststellen kann. Aber vielleicht ist es auch bei Babys in dem Alter normal?
GLG Chrissi
Bisherige Antworten

Nachtrag

Hallöchen nochmal, kann sich die Unruhe der Eltern eigentlich aus Kind übertragen? Ich bin immer sehr unruhig und will alles am besten sofort erledigen und ich denke, dass sich diese Unruhe vielleicht auf meine Maus übertragen hat??
GLG Chrissi

Re: Nachtrag

Hallo,
ein Anzeiceh für Hyperaktivität ist das nicht, KInder in dem alter können sehr unruhig sien. Eine Übertragung der Eltern sit dafür schon eine der häufigeren Ursachen.
GRuß
Dr.Winckler-Schumann

Re: hyperaktives Baby???

Hallo Chrissi,
ich möchte dir erzählen, dass unser Sohn (8 1/2) Monate das selbe Verhalten hat. Er ist den ganzen Tag in Bewegung. Wenn ich oft andere Baby´s in seinem Alter ansehe, die liegen ruhig im Kinderwagen und kommen mir so "starr" vor. Unser Kleiner strampelt was das Zeug hält, bäumt sich auf, rollt herum, hat immer irgendwas in den Händen, montiert beim Sonnenschirm herum usw (wir tauften ihn schon "BOB-der Baumeister ;-). Oft witzig anzusehen, aber auch anstrengend, überhaut jetzt wo er das Robben erlernt und immer irgendwo neben ist, wo er nicht soll. Ich glaube deshalb ist unser Baby auch, wie andere Leute es betiteln: DÜNN. Ich widerum finde er ist genau richtig, muss ja nicht immer so ein Wonneproppen-Baby sein. Ich führe das eben darauf zurück, dass er nur in Bewegung ist und eben die ganze Nahrung gut verwertet.
So, das wollte ich dir nur schnell sagen, dass du nicht allein bist mit deiner aktiven Kleinen.
Liebe Grüße
Mela

Re: hyperaktives Baby???

Hallo chrissi, meine Tochter 7,5 Monate ist genauso aktiv und zappelig. In meinen Armen hält sie es nur nachts beim Trinken aus wenn rundherum alles ruhig und dunkel ist. Also nix mit kuscheln, schmusen oder so. Untertags ist sie aktiv und schläft total wenig. Sie ist auch eine große und schlanke Maus. Ich weiß manchmal nicht mehr weiter. Vielleicht ist das auch eine Phase wenn die ersten Zähnchen einschießen, wer weiß? Wünsch Euch alles Gute. LG - MO
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen