Suchen Menü

hallo,habe wieder ein problem..

hallo ,habe vor einiger zeit schon mal geschrieben,
nun habeich wieder probleme mein sohn geht in einen kiga,er hat probleme das pipi auf clo rechzeitig zu machen was auch beim urologen unter kopntrolle ist.das zweite er ist ein sehr lebhafter junge der nicht in den kiga will seit einer woche,jetzt sagten die erzieher ich solle denn kiartzt von der schweigepflicht entbinden damit mein sohn schneller in die früherziehung kommt,obwohl mein kiartzt sagte er bräuche die zeit für die entwicklung und er solle nicht direkt in hyperaktivität eingestuft werden.bin ziemlich fertig denn ich habe das gefühl er hat aufgeholt und nun das können sie mir einen tipp oder rat geben???!!!!
ich bin nicht damit einverstanden einfach die schweigepflicht weg zu machen oder muß ich das ??
gruß s@ssi
Bisherige Antworten

Re: hallo,habe wieder ein problem..

Hallo,
wenn ihr KA der Meinung ist, daß er noch Zeit braucht, müßte das doch den Erzieherinnen erst mal genügen. Sie müssen den KA auch nicht von der Schweigepflicht entbinden, wenn sie nicht wollen. Vielleicht gibt es einen Mittelweg. Kann ihr KA mit den Erzieherinnen sprechen, ohne für Sie intime Dinge preiszugeben?
Für das Kind ist eine ZUsammenarbeit von KIGA und KA oft durchaus hilfreich.
Erklären sie ihrem Kind, daß es sich im KIGa nach dem Einnässen selbständig umziehen soll, das entkrampft die Situation.
Fragen sie doch auch noch mal einen andere KA um Rat.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen