entweder-oder???
Re: entweder-oder???
Unser Sohn ist ein ganz schöner Wildfang für seine 8 3/4 Monate. Er macht nur Mist, wenn man mal kurz nicht aufpasst.
Am Liebsten krappelt er im Eiltempo weg und überall dorthin, wo er nicht hin soll. Seit er sich hochziehen kann und mit festhalten laufen, ist es echt schlimm geworden.
Wenn er mal seinen Willen nicht bekommt, fängt er an vor Wut zu zittern und dann zu schreien (nicht weinen). Egal was wir tun, er ist nie ausgelastet.
Entgegen aller Expertenmeinung haben wir einen Gehfrei gekauft, damit er mal richtig loslegen kann (Hof sehr gut geeignet). Er setzt sich so gut wie nie hin, ist immer auf den Beinen und flitzt. Nur wenn es mal zu schnell wird, setzt er sich hin und läst sich ausrollen.
K o sind nur seine Beine, er noch föllig aufgedreht. Mehrmals am Tag legen wir ruhige Schmuseminuten ein, die geniest er auch, aber nicht lang. Denn wenn er ein Kussi haben will kommt er allein, da will er nicht zusätzlich.
Nacht schläft er auch nicht richtig. Sie KÄ meint langsam das liegt an seinem "Temprament" und an seiner Entwicklung. Er lernt sehr schnell. Bis jetzt haben wir es mit Naturmittelchen probiert ihn ruhig zu bekommen, jetzt mit einem Babyberuhigungsmittel. Beides ohne Erfolg.
Re: entweder-oder???
ganz schön lebendig ihr Kleiner. Es gibt immer wieder Kinder die schon in diesem Alter einen enormen Bewegungsdrang haben. Diesem sollten sie auch wie es die Umstände erlauben statt geben. Die von ihnen eingeführten Schmuseminuten sind für das Kind sehr wichtig. Sie sollten auch immer wieder am Tag versuchen ihn für etwas zu faszinieren, damit er auch damit mal zur Ruhe kommen kann. Medikamente sollten da nur das allerletzte Mittel sein.
Insgesamt muß man auch darauf achten, daß das Kind ausreichend Schlaf bekommt. Wenn er dann nachts aufwacht sollten sie möglichst nichts mit ihm veranstalten sondern versuchen ihn wieder ruhig zum Schlafen zu bringen.
Viele Grüße
Dr.N.Winckler-Schumann
Re: entweder-oder???
Wenn er Nachts aufwacht, drehe ich ihn nur wieder zur Seite. Da weiß er eigentlich, dass das wieder Schlafen bedeutet. Zweimal des Nachts möchte er unbedingt Tee, wenn wer nichts bekommt, macht er Ärger. Ich habs also auch schon mit weglassen probiert. Ansonsten feiert er im Bett wenn er wach ist, da wird gelacht und erzählt oder auch aufgestanden. Zur Ruhe bekomme ich ihn dann nur schwer.
Re: entweder-oder???
in diesem Alter ist die Konzentrationsfähigkeit auch noch nicht sehr ausgeprägt. Sie müssen versuchen diese Phasen langsam aber kontinuierlich zu steigern.
Wenn ihr Kind nachts Party feiert müssen sie dann aus dem Zimmer gehen, damit er nicht auch noch Publikum hat.
Viele Grüße
Dr.N.Winckler-Schumann
Re: entweder-oder???
Ich kann Dich gut verstehen. Mir geht es genau so. Unsere kleine Gillian ist jetzt 13 Monate und auch ein Energiebündel. Sie hat auch schon im Bauch so sehr gestrampelt, daß ich richtig Angst davor bekommen habe. Man hätte denken können, sie spielt im Bauch "fang mich doch". Jetzt kann sie seit einem guten Monat laufen und sie ist nicht mehr zu bändigen. Schon als sie krabbeln konnte, mußten alle Schranktüren und Schubladen gesichert werden. Ich mache dann auch 3 Kreuze, wenn sie schläft. WENN sie dann mal endlich schläft. Beim Einschlafen muß immer Mama oder Papa dabei sein. Sie steigert sich ansonsten nach einer Spielphase von ca. 10 min. so in ihr weinen hinein, daß sie ihr ganzes Mittag- bzw. Abendessen erbricht. Wenn wir dann ins Bett gehen spürt sie das auch. Ca. 1 Stunde später wird sie wach (egal wann wir ins Bett gehen). Ich nehme sie dann zu uns ins Bett. Ich weiß, daß das ein großer Fehler ist. Aber bevor ich Ewigkeiten damit zu tun habe, daß sie wieder schläft, machen wir das lieber so. Sie schleicht sich dann aber auch früh heimlich aus unserem Bett und räumt ihren Schrank komplett aus. Wir richten jetzt gerade das Kinderzimmer ein. Ich hoffe, daß sie dann endlich in Ruhe durchschlafen kann. (sie wird ja auch erst wach, wenn wir im Bett sind) Und dann hat sie auch ihr Reich, wo sie sich nach Lust und Laune austoben kann. Das ist dann ihr Bereich und Wohnzimmer etc. wird verschont.
Aber ich höre von Freundinnen auch, daß sich das wieder legt.
Re: entweder-oder???
ich habe mich mal im Minternet umgsehen da
giebts jede menge Beiträge
wie da:http://www.eltern.de/cgi-bin/foren/wf-home.pl/hyperaktiv?PAGE=1
oder einfach da:http://www.google.de/search?q=Hyperaktives++Kleinkind&btnG=Google-Suche&hl=de&meta=lr%3Dlang_de
die Such machsiene heisst www.goggel.de dann giebst du ein was du suchst . findediese Suchmaschiene supper
alles gute wünscht dir Silvia toi toi toi
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen