Suchen Menü

adsh oder nicht.....diesmal mit text

die tochter meiner schwägerin ist im oktober 3 geworden und ist seit dem sie 1,5 war sehr sehr schwierig. anfangs dachten noch alle ist halt die trotzphase, aber es hört einfach nicht auf. sie kann nicht zuhören. kann sich überhauptnicht auf ein spiel konzentrieren. sie redet ständig und braucht die totale aufmerksamkeit von jedem erwachsenen in ihrer umgebung (dies äussert sich darin, daß sie gespräche die geführt werden total ignoriert und ständig "schau mal", "schau was ich kann"....etc...von sich gibt)
wenn sie sagt: "spielst du mit mir" ist die folge, daß sie sagt bauen wir einen bauernhof z.B. ....schon nach den ersten zwei steinen die auch nicht von ihr sondern vom erwachsenen hingelegt werden ist sie weg und holt sich den nächsten zum "spielen".
seit sie drei ist geht sie jetzt in den kindergarten und auch dort ist es das selbe. sie kann bei nichts bleiben und sich in keine tätigkeit auch nur für kurz vertiefen. sie ist sehr laut und irrsinnig grob in ihrer motorik. es ist alles irgendwie so zackig. wenn sie mit mama spazierengeht dann meistens nur an der hand weil sie nicht schaut wohin sie geht und deshalb ständig fällt. es ist mehr spazierenstolpern als gehen. auf der anderen seite ist sie jedoch überhauptnicht wehleidig. es heisst immer gleich "ist eh nichts passiert" und schon rennt sie weiter.
ist das normal in dem alter?
danke fürs lesen trotz der länge. ist irgendwie schwer in kürze zu beschreiben.
lg isabella
Bisherige Antworten

Re: adsh oder nicht.....diesmal mit text

Hallo,
das ist schon eher etwas viel für das alter ohne das man gleich von einem ADHS sprechen kann. Wenn es anhölt sollte mna dazu aber auch mal seinen KA befragen der sei besser kennt.
Gruß
DR.Winckler-Schumann

Re: adsh oder nicht.....diesmal mit text

Hallo , ich habe selbst eine " getestetes" ADS/H Kind . Eine verndiagnose aber finde ich nicht so gut . da sollten doch mal die fachkräfte ran. Raten sie doch ihrer Freundin sie solltebsich zu erst mal an den Kinderarzt wenden , denn um so früher man erkennt was mit dem Kind los ist oder auch nicht ...um so besser kann ihr geholfen werden , es können ja durch aus " Nur" Wahrnehmungsstörungen in manchen bereichen sein oder oder ...
LG chay
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen