Suchen Menü

Zappelphillip Teil1

Hallo,
unser Sohn Fynn ist 2 Jahre und knapp 4 Monate. Er ist der totale Wirbelwind und ist nur am reden. Von morgens bis abends erzählt er. Alles was er tut wird kommentiert. Außerdem hat er einen ausgeprägten Bewegungsdrang. Jetzt hat uns seine Erzieherin (er geht in eine private Betreuungseinrichtung für 3 Stunden am Tag, 3mal in der Woche) gesagt er solle so oft es geht raus und sich austoben. Wir sind aber schon so viel am toben mit ihm und natürlich auch draußen. Ab morgen gehe ich mit ihm zum Mutter Kind turnen. Für nächstes Jahr ist er schon zum Sport angemeldet. Er ist teiweise sehr ruppig im Umgang mit seinen Spielfreunden im Miniclub: er schubst und haut. Zu Hause habenw ir eigentlich einen sehr liebevollen Umgang alle miteinander. Er ist auch nicht immer so. Manchmal kann er ein kleiner Engel sein. Er hat seit 4,5 Monaten eine kleine Schwester zu der er auch sehr liebevoll ist. Ich weiß auch nicht, ob es was mit Eifersucht zu tun hat, denn wir behandeln beide sehr gleich und er war auch schon vorher so sehr aktiv.
Ich denke nicht das er hyperaktiv oder so ist. Aber er ist ebend sehr aktiv und redseelig. Er spricht schon in ganzen Sätzen, kann schon viele Farben will immer alles genau wissen: wo wohnt denn der Niclas, was? warum?
Mir macht der Miniclub Sorgen. Dieses ständige hauen und schubsen.
Ist das alles normal in diesem Alter? Die anderen Kinder hauen und schubsen nicht so, außerdem sind sie meiner Meinung nach auch viel ruhiger.
Bisherige Antworten

Re: Zappelphillip Teil2

Fynn wurde 2 Tage nach der Entbindung in ein anderes Krankenhaus mit Verdacht der Blutvergiftung und Hirnhautentzündung verlegt. Hat sich gott sei Dank beides nicht bestätigt. Ich durfte nicht mit weil es damals hieß es wäre kein Bett frei. Die Geburt war sehr schwer. Er hatte sich verkantet und kam als Sternengucker nach 2,5 Stunden Presswehen zur Welt. Er hat als Baby sehr viel geschrien. Meine Ärztin meinte, es könne sein, das er durch diese Erlebnisse so sehr viel geschrien hat. Kann das wirklich sein?
Er ist mit 11 Monaten gelaufen und hat so mit knapp 1,5 Jahr angefangen zu reden wie ein Wasserfall.
So, viel Information. Ich hatte schon mal an KISS gedacht. Es heißt doch das Kinder die sehr zappelig sind und als Baby viel schreien auch KISS Syndrom haben könnten?
Oder ist er einfach nur ein bisschen zappeliger?
Sorry fürs viele schreiben, aber das liegt mir sehr am Herzen, denn ab und an kann Fynn schon ganz schön streßig sein, aber trotzdem liebe ich ihn über alles.
Liebe Grüße Katharina

Re: Zappelphillip Teil2

Hallo,
diese Unrueh und auch das schubsen sind in dem alter nicht ungewöhnlich. Sie müssen sehr ruhig mit ihm umgehen und ihn auch weiter sich austoben lassen. WEnn er aber diue anderen Kinder attackiert müssen sie ihm deutlcih sagen, dass das nicht geht und wenn er es denncoh tut müssen sie ihm auch mal eine Asuzeit geben. An KISS deke ich hier nicht.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann

Danke für die nette u. schnelle Antwort o.T.

Re: Zappelphillip Teil2

hallo
die geschichte die du da schreibst könnte die von meinem sohn,jetzt 7 jahre,sein.
er wurde auch unter langen wehen als sternengucker geboren,kam gleich nach der geburt wegen einer nötigen operation in die klinik.
er hat mit 6 mon.gekrabbelt,mit 11 monaten gelaufen,konnte mit 2 fließend sprechen.war permanent in bewegung und hat selbst im schlaf nicht aufgehört sich zu bewegen und zu quasseln.
nach viel gerenne und untersuchungen kam heraus das er ein schlaumeier mit zappelphillipsyndrom ist.
aber mach dich nicht verrückt.
viele kinder in dem alter "leiden" einfach nur unter wissensdurst und unglaublichem tatendrang.lass ihn älter werden...im kindi sein...und dann wirst du weiter sehen.
liebe grüße moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen