Suchen Menü

Willensstark oder Hyperaktiv?

Meine Tochter 2 3/4 war schon immer sehr aktiv,temperamentvoll und willensstark und hatte einen extremen Freiheitsdrang(reißt mir ständig aus,klettert überall hoch). Bislang hatte ich es jedoch ganz gut hinbekommen (auch mit kleinen Tricks) das sie letztendlich das tat was ich wollte, auch wenn dies harte arbeit war. Nur seit kurzem komme ich gar nicht mehr klar. Heute z.B. waren wir zusammen mit meiner großen Tochter(9,ruhig) auf einem Fest mit Hüpfburgen usw. da ist sie mir ständig weggerannt, quer durch die ganzen Leute. Ich hatte Angst sie zu verlieren und stellte sie vor die Wahl in der Hüpfburg zu springen oder wir gehen. Sie rannte immer noch davon. Kurzentschlossen nahm ich sie unter den Arm und schleppte sie zum Auto. Währenddessen sie schrie und strampelte und mich kratzte und haute.Im Auto kauerte sie sich in die letzte Ecke, damit ich sie nicht in ihren Sitz setzen konnte sie schrie und tobte, wovon sie schon scheißnaß geworden war. Sie hielt sich fest, und sie hat so eine kraft, wo ich mich manchmal wundere woher die kommt. Nach 20 Minunten hatte ich es irgendwie geschafft sie doch anzuschnallen, und wir fuhren mit lautem Geschrei wieder nach hause. Ich war der Verzweiflung nahe, sie heulte, ich heulte, meine große Tochter war auch ganz fertig.
Und solchen Scenarien fühle ich mich in letzter Zeit immer häufiger ausgesetzt. Ist das nur eine extreme Trotzphase oder muß ich an ADS denken?
Vielen dank für eure Meinung!
Liebe Grüße Dani
Bisherige Antworten

Re: Willensstark oder Hyperaktiv?

Hallo,
so hört sich das emhr anhc Trotzphase an. Kider mit ADHS können sich nicht konzentrieren udn sind unruhig, aber dieses widerspenstige gehört nicht zu den hauptkriterien.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen