Suchen Menü

Verzweifelt

hallo!
Mein Sohn (knapp 5jahre) hat eine taktile und vestibuläre Wahrnehmungsstörung er ist seit 3 Monaten in Therapie bei einer ergotherapeuten. das einmal vorweg. nun mein problem:
heute hat mich die kindergärtnerin angesprochen, und mir gesagt, dass thomas für die gruppe untragbar wird. er folgt nicht, er schimpft (immer zusammen mit einem anderen buben!-stacheln sich auf) stört die gruppe beim singen, und hört nicht zu. es sind familiengruppen und er sagt, er geht gerne hin und er weiß nicht warum er "das" tut. auch zuhause ist er sehr schwierig. wissen sie rat? was kann ich tun, damit er ein bischen zu ruhe kommt bzw. dass er sich sozial bessert? (seine schwester geht in die gleiche gruppe und ist bereits 6 und das gegenteil von ihm ...)
mfg
Bisherige Antworten

Re: Verzweifelt

Hallo,
zum Einen müßten sie den ergotherapeuten darauf ansprechen, damit er sein Programm ggf. in die Richtung ausweiten kann. Dann müssen sie ihm erklären, dass er nicht mehr dahin gehen kann wenn er sich weiter so verhält. Da er gerne dort hingeht sollte er motiviert sein es zu unterlassen. Wenn er das nicht kann sollten sie mit ihm ggf. zu einem KInderpsychologen oder Kinder- und Jugendpsychiater gehen.
Gruss
DR.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen