Suchen Menü

Verzweifelt! Sohn hyperaktiv,oder...

Wir sind schon ziemlich verzweifelt und am Ende unseres "Erziehungslateins". Unser Sohn ist vor drei Wochen 4Jahre geworden. Durch eine Vorstellung bei dem Psychologen ergab sich, dass der Junge sehr intelligent ist, ca. 2Jahre seinen Altersgenossen voraus. Mit 20 Mon. konnte er z.B. das gesamte Alphabet lesen, mittlerweise hat er autodidaktisch lesen gelernt. Er lernt superschnell und will demzufolge immer beschäftigt werden Aus dem Kindergarten haben wir ihn wieder heraus genommen, da er Einzelgänger wurde. Nach dem Kindergartenbesuch zeigte er stets aggressives Verhalten und war kaum noch zu bändigen. Mittlerweile hat sich das gegeben, weil er die Kita nicht mehr besucht. Er ist streckenweise ein sehr liebes Kind, sobald nichts vom gewohnten Alltag abweicht. Die geringste Abweichung vom Alltag sowie lautere Geräusche regen ihn auf und er reagiert über. Er quietscht dann unnatürlich laut, springt uns an, schlägt uns, redet wie ein Wasserfall laut und zusammmenhanglos, (Schimpfwörter,Begriffe aus der Erwachsenenwelt und Tageserlebnisse),überschlägt sich und rennt herum,man muss aufpassen, dass er sich nicht verletzt. Auffällig ist auch, dass wir ihn noch nie von allein haben weinen sehen, selbst bei Schmerzen oder Strafen nicht, er wird nur aggressiv (als ob es sein Ventil wäre anstelle auch mal zu weinen). Er läßt auch nie von uns trösten. Strafen, Schimpfen,Ignorieren,Festhalten, Konsequenz- alles bisher nicht geholfen. Ist er hyperaktiv? Frdl. Grüße
Bisherige Antworten

Re: Verzweifelt! Sohn hyperaktiv,oder...

Hallo,
allem Anschein nach scheint er ja hochintelligent zu sein.
Wenn das wirklich getestet ist, wenden sie sich doch bitte an entsprechende Vereine/selbsthilefgruppen.
Dort erfahren sie am besten ,wie man mit solchen Kindern umgeht.
Er sollte schon in den KIGA gehen, da der ja auf die Schule vorbereitet und er sollte ja auch eine möglichst normaLE soziale Entwicklung haben.
Er braucht einen KIGA mit bes. Anspruch: z.B. zweisprachig o.ä..
Lasten sie ihn aus: Musikschule, Sportverein, Museum, Theater usw.
Er ziehen sie ihn mit sehr viel Liebe und Lob für erwünschtes Verhalten.
Suchen sie auch Rat bei speziellen Kinderpsychologen oder Kinder- und Jugendpsychiatern, die können auch auf ADS untersuchen.
GRuss
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen