Suchen Menü

Unruhe

Meine Tochter ist mittlerweile 14 Monate alt und hat immer noch massive Schlafprobleme (meine ich). Sie schläft ca. gegen 21.00 Uhr bei mir auf dem Arm mit einer Geschichte ein. Spätestens um 0.00 Uhr wird sie unruhig, schreit nach ihrem Schnuller, den sie selbst wiederfindet aber kommt trotzdem nicht zur Ruhe. Nicht mal bei mir im Bett schläft sie ruhig, sondern wälzt sich von einer Seite zur anderen. Gegen 6.00 Uhr wird es dann nochmal schlimmer sie quackt und weint und kommt auch mit Schnuller und kuscheln nicht zur Ruhe. Danach schläft sie einigermaßen ruhig bis 8.00 Uhr. Das Muster wiederholt sich in den letzten 4 Wochen Abend für Abend. Ich habe Ihr heute Abend 5 Kügelchen Camomolla D 12 gegeben in der Hoffnung es wird besser in den nächsten Tagen. Ich kann das Kind aber doch nicht ständig vollpumpen! Was kann ich noch machen??? Baden dreht sie nur noch mehr auf.
Gruss Nicole
Bisherige Antworten

Re: Unruhe

Hallo,
Kinder versuchen in so einer Art Schutzmechanismus immer wieder die Einschlafsituation herzustellen. Wenn sie also auf dem Arm einschläft und im Bett aufwacht, beunruhigt sie das und sie will wieder aUF DEN Arm. Versuchen sie sie also im Bett einschlafen zulassen, sie können in der Übergangsphase ja im Bett den Arm um sie legen. Achten sie auf einen ruhigen Tagesablauf und vermeiden sie, daß sie zum Beispiel fernsehen mitbekommt.
Ein homöopathisches Mittel sollte in der Regel von einem klassischen Einzelmittelhomöopathen verordnet werden und dann braucht man auch nicht dauerhaft etwas geben.
Empfehlenswert ist das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen."
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen