Suchen Menü

Tippfehler+Floskeln

Sehr geehrte Frau Dr. Winckler-Schumann,
wäre es vielleicht möglich, dass Sie, bevor Sie Ihre Antworten abschicken, diese zuvor zumindest einmal durchlesen und auf etwaige Tipp-Fehler prüfen? Es ist eine Zumutung, Ihre Antworten zu lesen, in denen es vor Fehlern wimmelt. Mal abgesehen davon, dass Sie in den seltensten Fällen tatsächlich einen brauchbaren Tip liefern, sondern sich Ihre Antworten meist in irgendwelchen Floskeln a`la: "Ist Alles ganz normal, bzw. fragen Sie Ihren KiA"erschöpfen, finde ich es ganz einfach ein Ärgernis und eigentlich auch eine Respektlosigkeit gegenüber Ihren Leserinnen,in welchem Gestammel Sie Ihre Antworten verfassen.So, dass musste ich einfach mal loswerden.
Dennoch wünsche ich Ihnen frohe Ostern und freundliche Grüße,
Juli
Bisherige Antworten

Re: Tippfehler+Floskeln

Hallo,
da haben sie sich wohl etwas im Ton vergriffen.
GRuß
Dr.Winckler-Schumann

Re: Tippfehler+Floskeln

Wieso? Mein Ton war freundlich oder ist das Ihre Art, mit Kritik umzugehen? Für diese Antwort von Ihnen bräuchte man eigentlich einen Übersetzer:
"das wird sicher mehrer termine dauern, auch geraden wegen der vo ihne gescehilderten Probleme. Im einzelnen kenne ich dei Untersuchung nicht aber es ist meist eien mischung aus beobachtung, Berciehtn der Eltern und Testunegn durch Spiel aus denen es abgeleitet wird."
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Das ist ein ganz besonders schönes von ganz vielen Beispielen.
Wenn ich als Expertin in einem solchem Forum Tipps geben würde, wären korrekte Schreibweisen die Mindestanforderung, die ich an mich stellen würde, alles andere wäre mir peinlich. Aber das ist ja nur meine Sicht der Dinge, tippen Sie nur weiter munter drauf los, anderen fällt`s vielleicht nicht so auf.
Schöne Rest-Ostern und Gruß,
Juli

Re: Tippfehler+Floskeln

Hallo, ich kann dem hier nur zustimmen. Vor lauter Rechtschreibungsfehler geht ja der gesamte Inhalt der Antworten total hin, da man manchmal überhaupt nicht erraten kann, was es denn im Ursprung heißen sollte.
Desweiteren sind die Antworten sehr fragwürdig. Eltern , die sich in einem solchen Forum zu ihren Ängsten und Sorgen äußernm, wollen Antworten und Hilfestellungen, mit denen sie tatsächlich etwas anfangen können. Die hier gegebenen stellen wohl keine Hilfe dar. Klar ist eine Ferndiagnose nicht möglich, aber den einen oder anderen Tipp könnte man von einer Ärztin wohl erwarten. "Es wird schon werden-Ausagen " und "Frag doch mal beim Ki-Arzt-Antworten" bekommt man doch schon genug im Umfeld, die braucht man aus einem solchen Forum nicht auch noch.
Schade, dass dann eine Kritik auch noch so beantwortet wird, wie oben geschehen. Kritik kann und sollte immer auch etwas Positives sein.
Gruß Kerstin

Feedback

Guten Abend, da mische ich mich einfach mal ein, weil das MEIN Fachgebiet ist. (Kommunikationstrainerin)Ich gebe der Leserin Recht, in dem was sie inhaltlich schrieb, ich denke, dass viele andere auch so denken, aber nicht den Mut oder die Zeit haben, sich damit auseinander zu setzen, bzw. es anzusprechen. Insoweit bin ich der Meinung, dass jeder Mensch dankbar über ein Feedback sein kann in seinem Beruf, denn wir wollen doch alle gut sein oder besser werden in dem was wir tun.
Die Frage ist nur, was wie rüberkommt. Bei der Leserin hat sich das sicher auch länger angestaut und "platzt" nun raus.
Worte wie "Zumutung" tun natürlich weh. Daher bin ich der Meinung, dass die Leserin das ganze etwas anders hätte fomulieren können, SIE aber Frau Dr. Winckler-Schumann als Ärztin sollten in der Lage sein, nicht "trotzig" zu reagieren, sondern kompetent und dienstleistungsbereit. Und darum geht es hier auch: Sie erbringen hier -wahrscheinlich in ihrer Freizeit und ohne Bezahlung?- eine Dienstleistung, das ganze muss wahrscheinlich schnell erledigt werden und so schleichen sich unendlich viele Fehler in Ihre Antworten.
Sie reagieren sauer, ich persönlich hätte mir da gewünscht, dass sie kompetenter reagieren, so nach dem Motto "Entschuldigung, ich tippe immer so schnell, ich gebe mir mehr Mühe und ich kann in manchen Fällen keine Ferndiagnose geben, deshalb gebe ich ihnen Ratschläge wie "Gehen Sie zum Arzt" "
Auf der anderen Seite ist diese Art (Fehler) der Antworten für mich ein Zeichen der Unlust. Ich würde das dann nicht mehr machen wollen, wenn es mir meine Leserinnen nicht wert sind. Und bereits im nächsten Posting passiert dasselbe :
Halo,
da sie so keinen Anhaltspunkt haben ist es sinnvoll ihren KA zu fargen wqs dahinter stecken kann. Es können Bauchprobleme sien oder Probleem vom Nacken (z.B.KISS), das müssen sie vor Ort nahcsheen lassen.
In 2 Sätzen 6 Fehler...sorry.....Sie haben studiert!
Mit freundlichen Grüßen
Zenobia

Expertin

Ich konnte den ExpertInnenBeiträgen bisher für mich keine hilfreichen Infornmationen entnehmen und habe mich schon oft über die knappen und wenig einfühlsamen Antworten gewundert. Ich wünsche mir Info, Rat, Tips und Meinungsaustausch zum Thema Zappelphilipp - Hyperaktiv?. Ich freue mich über mehr Leben und BeHERZtheit.
Mit freundlichen Grüßen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen