Suchen Menü

So "normal"?

Hallo,
eigentlich wollte ich mit meinem Sohn (25Monate) zum KiArzt, stelle aber erst mal hier meine Frage, vielleicht ´hat sich das dann schon erledigt...
Wie gesagt, mein Sohn ist jetzt 25 Monate, normal entwickelt, spricht viel, hilft auch viel im Haushalt mit(Spülmaschine ausräumen, Bad "saubermachen2 etc.), alles Sachen bei denen er schon selber sagt: "Louis will helfen".
Er ist den ganzen Tag auf den Beinen, ausgenommen die Mahlzeiten(die er auch ganz normal selber essen kann, in normaler Menge.
Er ist allerdings ein Kind, dass sich nur sehr schwer, fast gar nicht selber beschäftigen kann oder will.
Wenn er mit seiner Holzeisenbahn oder ähnlichen spielen will, dann sagt er immer:"Mama mit",
Er turnt und rennt den ganzen Tag inder Wohnung rum (oder halt draussen). Selbst auf dem Spielplatz kann er sich nicht mit dem Sand beschäftigen, sondern fährt Bobbycar, klettert etc.
Abends ist er dafür so k.o., dass er ohne Theater jeden Abend (und das seit er 4Wochen alt ist) um 20:00 uhr im Bett liegt und dann auch seine 10-12 Stunden wirklich durchschläft.
Woran kann ich denn erkennen, ob er hyperaktiv ist oder einfach nur temperamentvoll? Der Sohn einer Freudnin ist ein halbes jahr älter und das absolute Gegenteil: wenn es nicht sein muss, läuft er keinen Meter freiwillig!
Sollte ich doch mal einen Termin beim Kinderarzt machen?
Vielen Dank schon mal!
alexandra
Bisherige Antworten

Re: So "normal"?

Hallo,
für das alter erscheint das noch normal zu sein. Eine Hyperaktivität läßt sich so nicht finden. Hyperaktive Kinder neigen schon mal eher zu sehr impulsivem Verhalten.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen