Suchen Menü

Schlägt Kopf mit voller Wucht auf dem Boden

Hallo,
bin total verzweifelt. Mein Sohn hat dermaßen Wutanfälle, daß er sich den Kopf auf den Boden schlägt. Es geht soweit, daß er sich Schmerzen zufügt. Letztens hat er sich über fast zwie Stunden nicht beruhigen können. Er schlug den Kopf auf dem Boden, so das er Nasenbluten bekam und ein Bluterguß auf der Stirn bekam.. Ich habe alles versucht.Ich konnte ihn noch nicht mal wieder hinstellen, da hat er sich sofort wieder hingeschmissen auf dem Kopf mit der frischen Beule auf den Boden gehauen.
Was soll ich nur machen?
Man sagt zwar, daß dies nur Phasen sind und das sich ein Kind keine Schmerzen zufügt. Aber in diesem Fall war das komplett anders.
Bitte helft mir..................
Gruß, Marion
Bisherige Antworten

Re: Schlägt Kopf mit voller Wucht auf dem Boden

Hallo Marion
Ich weiß nicht ob ich dir helfen kann aber ich versuche dir mal ein paar tipps zu geben.
Meine jüngste Tochter ist autistin und dadurch oft sehr stark auto-und fremdagressiv.sie schlägt ebenfalls sich den kopf und die nase blutig und schmeißt sich dazu nicht auf dem boden sondern hämmert ihren kopf auch auf die treppenstufen.
auf keinen fall will ich damit andeuten das dein sohn ebenfalls eine behinderung hat,aber das problem ist diesbezüglich wohl das selbe.
bei lea half auch nichts wie festhalten oder hinstellen etc.
oft ist es ein problem der wahrnehmung, bei lea die körperwahrnehmung und es hilft ihr enorm wenn sie sich selber stark spüren kann.
icvh wickel sie in solchen phasen feste in eine decke ein,sie geniesst es und wird ruhig.oder ich bürste ihr den kopf an der stelle wo sie sich den sonst verletzt.
zusätzlich habe ich ihr viele massageangebote gemacht, igelbälle, den massagekäfer und eine massagematte.
das alles hilft ihr ganz gut, sollte ich was falsches geschrieben haben bitte ruhig kritik einer der ärzte:))
lg beate

Re: Schlägt Kopf mit voller Wucht auf dem Boden

Hallo,
je anch alter ist das recht häufig. Sie sollten immer versuchen ihn zu beruhigen, aber wenn er es amcht wenn sie ihn dann wieder alleien lassen können sie zunächast nichts dagegen unternehmen. Sie sollten aber mit ihrem KA sprecehn ob er da weitere unTersuchungne anstrebt.
GRuß
DR.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen