Suchen Menü

Noch was dazu

erstmal danke
Das mit dem Kuscheln und ruhigen Phasen ist so ein Problem, denn egal wie ruhig ich die Tage gestalte und mich nach immer demselben Rhythmus richte - auch über Wochen - bringt nichts (früher: trotzdem Schreistunden, jetzt: trotzdem zappelig und überdreht - der vibriert ja bereits wenn er wach wird).
Kuscheln mag er sowieso nicht und irgendwie hab ich das Gefühl, dass es ihm lieber ist, wenn die "Post" abgeht. Denn dann ist er zumindest nicht so quengelig. Und überdreht ist er so und so.
Zum Glück kenne ich keine Babys in seinem Alter, sodass ich keine Vergleiche anstellen kann. Denn als ich neulich ein acht Monate altes Baby beobachtete, wie es bei Tisch saß und aß, und ich dann uns ansah, wie wir uns abwechselnd abmühten, den kleinen hopsenden und quietschenden Balg daran zu hindern, dass er sich nicht unter den Tisch windet, wurde ich doch ein wenig neidisch.
Aber ich denke er wird mich wohl schon lieb haben, auch wenn er sich immer von mir "wegbiegt" und kreischt, wenn ich ihn mal knuddeln möchte.
danke
dea
Bisherige Antworten

Re: Noch was dazu

Hallo,
natürlich hat er sie lieb...er zeigt es nur anders... und auch Kuscheln will gelernt sein.
Bei so aktiven Babys ändert sich viel, wenn sie selbst mehr machen können, viele werden dann ausgeglichener.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen