Suchen Menü

Kennt jemand Sedaplus Saft?

Hallo,
ich habe vom KiA Sedaplus Saft bekommen, weil die Tochter mit einem Jahr ganz, ganz schwer in den Schlaf findet. Ich habe Hemmungen ihr den Saft zu geben, kann mir jemand seine Meinung/Erfahrung kundtun??
Danke, Claudia
Bisherige Antworten

Re: Kennt jemand Sedaplus Saft?

Hallo,
mit diesem saft habe ich bisher keine Erfahrung gemacht.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann

Re: Kennt jemand Sedaplus Saft?

Hallo Claudia!
Ähm ich bin leicht geschockt von dem was du da schreibst.
Meine Tochter hat damals ebenfalls wegen massiver Schlafprobleme und Verhaltensauffälligkeiten diesen Saft als letzte (!) Möglichkeit bekommen. Denn "Härtere" Medikamente dürfen nicht verschrieben werden. Nunja aber da war sie etwa 2 1/2 jahre (jetzt ist sie 4 1/2)alt, also ein ganzes Stückchen älter als deine Kleine.
Geholfen hat der Saft natürlich nicht und bewirkte nur das Gegenteil.
Hat dir der Kinderarzt keine andere Möglichkeit genannt?
Es gibt da viele rein pflanzliche Sachen.
Wie z.B. Baldriansaft oder Baldrianbad vor dem Schlafengehen.
Habt ihr das schonmal ausprobiert? Es hat keinerlei Nebenwirkung wie das chemische Zeugs (kann ein Lied von singen). Könnt ihr eventuell einschätzen woher die Einschlafstörungen kommen könnten? Aber den Sedaplussaft gib ihr lieber nicht.
Liebe Grüßchen
Wonnie

Danke, Wonnie

wir haben Sedaplussaft nur einmal gegeben, d. h. als mein Mann zu Hause war (wir arbeiten abwechselnd). Er sagte sie sei irgendwie komisch gewesen, aber nicht unbedingt ruhiger. Er hatte einfach kein gutes Gefühl dabei, ich auch nicht! Jetzt hab ich den Saft weit in die Ecke gestellt, falls ich ihn mal selbst brauche! Mit dem KiA hatte ich nur telefoniert, er hatte gar keine anderen Vorschläge gemacht und das Zeug auf den ersten Anlauf verschrieben. Aber wir haben beschlossen ganz viel Zeit, Liebe und Nerven zu investieren und es "drogenfrei" zu regeln. Woher die Einschlafstörungen kommen, können wir leider nicht einschätzen. Aber wir wissen, DASS wir sie loswerden wollen! Danke für Deinen Rat, Du bestätigst meine Bedenken!Hat Baldrian und Co bei euch geholfen? Wie äußerten sich die SChlafprobleme Deiner Tochter?
LG, Claudia

Re: Danke, Wonnie

Hallo Claudia!
Gut das ihr das Zeugs weggepackt habt. Nur wundert es mich stark das euer Kinderarzt keine Ausweichmöglichkeiten genannt hatte. Gerade für so kleine Kinder ist die Naturheilkunde am Besten. Seit wann hat eure Kleine schon die Einschlafstörungen?
Unsere Große hatte Einschlaf,-und Durchschlafprobleme seit Geburt an (auch Schreikind). Das äußerte sich so das sie dann die Tage und Nächte durchgefeiert hat. Manchesmal gar 24 Stunden durchweg ohne Müdungserscheinungen. Als sie älter wurde stand sie dann schonmal putzmunter auf der Matte.
Wir begannen mit Baldrian in sämtlichen Varianten. Das half bei uns leider nicht, sondern hatte den umgekehrten Effekt sie wurde noch wacher. Dann folgten noch viele Medikamente in Tropfenform. Bis zu dem Sedaplus Saft halt, der auch nicht half. Seit kurzem steht fest das Celine wahrscheinlich an AD(H)S leidet. Die Probleme mit dem Schlafen haben wir immer noch und irgendwie hat man sich daran gewöhnt (sie kümmert sich nachts dann allein).
Von unserer Situation kannst du also nicht ausgehen. Aber viele meiner Freunde und Bekannten haben hervorragende Erfahrungen mit Baldrian gemacht. Es ist ohne Nebenwirkungen man kann dem Kind damit nicht schaden. Ich würde es mal damit probieren.
liebe Grüße eine Einschlafproblemgeprüfte Wonniie ;o)

Re: Danke, Wonnie

Moin Wonnie,
Mareike wehrt sich schon von Geburt an gegen das Einschlafen. Sie braucht den Schlaf, ist hundemüde und knotterig, so richtig ätzend. Aber sie wehrt sich einfach. Die letzten paar Tage haben wir sie nur mit streicheln zum Einschlafen bekommen, das kann zwischen 10Minuten und einer Stunde dauern, sie scheint zu schlafen und plötzlich schreckt sie wieder hoch und wälzt sich rum. Tagsüber schläft sie noch 2 x bis zu einer Stunde und nachts 10 Stunden, gelegentlich ruft sie mal nach dem Schnuller. Damit sind wir natürlich sehr, sehr zufrieden. Aber das ist ein Zeichen dass sie soviel Schlaf braucht, das Problem ist nur sie in den SChlaf zu befördern! Jetzt werden wir weiterhin feste streicheln, wenn das auch nicht mehr zieht werde ich es auch mit Baldrian versuchen. Ich wünsch Dir und Celine alles, alles Gute und vor allem einen gesunden SChlaf!
LG, Claudia
Übringens ist unser Kinderarzt nicht ganz unumstritten, deshalb hinterfrage ich seine Entscheidungen auch. Leider gibt es hier keine wirklich gute Alternative, und lange Autofahrten sind für`s Kind Höchststrafe. Deshalb bleiben wir für`s Routinegeschäft bei diesem KiA und werden im Ernstfall (der hoffentlich nicht eintritt) einen kompetenten KiA aufsuchen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen