Suchen Menü

Jähzornattacken bei 2,5 Jährigen

Hallo, ich habe ein sehr aktives kind, mit dem hab ich mich schon abgefunden, das er öfters so schreiattacken hat, unruhige nächte und nie stillsitzen kann, das ist für mich nichts neues - aber das neueste das er jetzt ohne ersichtlichen grund jähzornig wird und z.b in der spielegruppe die anderen kindern angreift und schubst. Manchmal schäme ich mich für sein verhalten. Alles zureden lieb zu sein hilft nichts. Ab wann soll man den wirklich einen Psychologen aufsuchen, kann er eine Verhaltensstörung haben und kann es sein das es noch schlimmer wird? Für Ihren Rat bin ich Ihnen sehr dankbar.
lg bedo
Bisherige Antworten

Re: Jähzornattacken bei 2,5 Jährigen

Hallo Bedo,
ich kenne das von meinem auch immer sehr "umtriebigen" Sohn, der hatte mit ca. 2 Jahren so eine "Rambo-phase", wo er unter anderem scheinbar grundlos andere Kinder attackierte. Ich denke, in dem Alter sind sie massiv dabei, soziale Verhaltensweisen und die Reaktionen darauf auszutesten und Grenzen auszuloten. Da hilft nur eins: Ihm klar machen, was ok ist was nicht,und ihn Konsequenzen aus seinem Verhalten spüren lassen (z.B. Auszeit). Und geduldig sein...(bin ich nun seit ca. 7 Jahren mehr oder weniger ;) )
Grüße, Carolin

Re: Jähzornattacken bei 2,5 Jährigen

Hallo,
zuerst einaml solten sei mit ihrem KA sprechen damit der ihnen entsprechende Tips geben kann. Wenn da snicht hilft udn dei sozialen Kontake darunter leiden kann man wieter überlegen. Eine Verhaltensstörung ist das noch nicht kann aber auch schlimme rwerden.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann

Re: Jähzornattacken bei 2,5 Jährigen

Du liebe Güte, geehrte Frau Dr. Winckler-Schumann,
Sie sind wirklich beratungsresistent, oder? (siehe Beitrag unten zum Thema "Tippfehler und Floskeln")
Resignierte Grüße,
Juli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen