Ich bin völlig Ratlos.... Bitte auch Experte
mein Sohn ist 2/12 Jahre alt und den ganzen Tag auf Achse... Eigentlich normal für das Alter, aber irgendwann muss doch auch er mal völlig fertig und müde ins Bett fallen... Tut er aber nicht!!!!!
Er steht morgens um 7 Uhr auf und geht Abends um 19.30 ins Bett... Allerdings schläft er dann noch lange nicht, meistens hält er uns noch bis 22 Uhr auf Trab... unerträglich mit der Zeit. Müde ist er, dass sieht man Ihm an, ich renne aber trotzdem alle 2 Minuten (nicht übertrieben) zu Ihm und bringe Ihn wieder ins Bett... Ich bin mit den Nerven fertig... Dann schläft er so gegen 22 UHR ein, kommt aber um 23 UHR wieder zu uns gerannt und schläft dann wenn wir GLÜck haben bei uns im Bett gleich wieder ein, was auch nicht immer so ist... Er findet keine Ruhe, habe darüber auch schon mehr wie einmal mit meinem Kinderarzt gesprochen, der nimmt mich aber nicht ernst. "Da kann man nichts machen" sagt er zu mir. Das Buch "jedes Kind kann schlafen lernen", hat mir auch nichts gebracht, da stosse ich bei dem Junge auf Granit... Was kann ich noch tun???? Und ist es sinnvoll Ihn auf Hyperaktivität untersuchen zu lassen???
Danke im Voraus, Collie
Re: Ich bin völlig Ratlos.... Bitte auch Experte
es ist sinnvoll zu einem Spezialisten (entweder Kinderarzt, der sich mit Hyperaktivität auskennt oder Kinder-und Jugendpsychiater zugehen) und ihr Kind daraufhin untersuchen zu lassen.
Lesen sie auch in unserem Forum die Informationen und die Checkliste zum Thema.
Ich kann mir gut vorstellen, daß sein Verhalten für ihn selbst und für sie außerordentlich anstrengend ist. Aus diesem Grund ist es wichtig, den Teufelskreis von Übermüdung und Unruhe zu durchbrechen: Führen sie einen ganz klar gegliederten Tagesablauf ein...nach diesem Schema sollte dann möglichst jeder Tag ablaufen einschließlich der Schlafenszeit. Führen sie klare Regeln und Grenzen ein und halten sie diese konsequent durch...der Anfang ist schwer, aber es wird sich lohnen.
Achten sie darauf, daß er auch lernt mit ihnen und auch alleine ruhige Beschäftigungen durchzuführen.
Er sollte kein Fernsehen gucken. Wichtig ist viel Bewegung an der frischen Luft.
Versuchen sie ihn mal etwas früher zu Bett zu bringen, übermüdete Kinder gehen auch schlecht ins Bett. Achten sie darauf, daß der Tag schon rechtzeitig ausklingt.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Re: Ich bin völlig Ratlos.... Bitte auch Experte
Wir haben hier auch so eine Expertin. Wir hatten bis vor 2 Wochen das selbe Problem mit unserer Tochter (21 Monate.)
Ich habe dann auch dieses Problem im Forum geschildert. Frau Dr. Winkler hat mir dann geraten, ein Bad mit Lavendelöl (beruhigend) vor dem Schlafen zu machen. Und siehe da, es klappt. Ich bin sooo froh, denn dieses Theater hat sie gamacht, seit sie 7 Monate alt war. Jetzt gibt es erst Abendbrot, anschl. baden und danach sofort ins Bett. Durch das baden und den Lavendel-Duft wird sie dann total müde und sie schläft auch viel ruhiger. Sonst ging sie auch 19.00 Uhr ins Bett. jetzt gibt es schon 17.45 Uhr essen, spätestens 18.30 baden und dann ist sie so gegen 19.00 Uhr im bett. Spätesten 19.45 schläft sie dann. Aber ist nicht mehr sooo aufgedreht wie früher. Sie bleibt im Bett und beschäftigt sich ruhig bis sie einschläft.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Denn ich weiß aus eigener Erfahrung, wie sehr so ein Streß am Abend an den Nerven zähren kann.
Viel Glück und liebe Grüße
Stephie
Re: Ich bin völlig Ratlos.... Bitte auch Experte
danke erst mal für Deine Antwort... Ich werde das gleich nächste Woche mal ausprobieren. Leider kann ich Ihn aber nur 1-2 mal pro Woche baden, da er eine sehr trockene Haut hat und eine leichte Form von Neurodermitis. Ich lasse jetzt seit 2 Tagen den Mittagsschlaf weg, ein wenig besser ist es dadurch schon. Nur leider wandert er Nachts immernoch durch die Gegend.
Danke... Gruß, Collie
Re: Ich bin völlig Ratlos.... Bitte auch Experte
Wenn Du Deinen Zwerg nicht so oft baden kannst, probier es doch mal aus, (Hand-)Tücher mit Lavendelduft in seinem Zimmer aufzuhängen. Ich habe das die ersten Nächte auch gemacht. Ich habe dazu einfach 2 Handtücher in ihr Badewasser getaucht und in der Nähe von ihrem Bett aufgehangen.
Viele liebe Grüße und *däumchendrück*
Stephie
Re: Ich bin völlig Ratlos.... Bitte auch Experte
das ist doch mal eine gute Idee... Werde ich machen. Hoffe, dass es klappt.
Dankeschön und liebe Grüsse, Collie
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen