Suchen Menü

Hyperaktiv

Bisherige Antworten

Re: Hyperaktiv

Ich bin es mal wieder.
Sind grad aus dem Urlaub zurück, welcher eigentlich zur Erholung dienen sollte. Weit gefehlt.
Lucas hat alle auf Trapp gehalten und Nachts nicht schlafen lassen, so wie wir es schon kennen.
Bevor wir gefahren sind, hat die KÄ Sinophenin verschrieben. Die beruhigende Wirkung blieb aus. Im Gegenteil, es wird immer stressiger mit Lucas. Ich bin total ausgepauert, habe Kopf- und Ohrenschmerzen und bin müüüde. Bin mal die Checkliste durchgegangen, die Kreuze stehen fast nur bei "trifft ziemlich zu" und "trifft sehr stark zu".
Lucas ist seinem Alter von 9 1/2 Monaten schon vorraus und ist in der Trotzphase. Alle Tipps die ich so schon bekommen habe helfen nicht
(siehe auch Anfang von diesem Forum bei "Kathrin"

Re: Hyperaktiv

Hallo Katrin, es ist sehr schwierig mit einem kleinen Wildfang in diesem Alter, gerade, wenn er in der trotzphase ist . Wenn das Medikament nicht beruhigend wirkt, sprechen Sie doch mit Ihrer KÄ über die Möglichkeit, homöopathische Medikamente einzusetzen (z. B. Passioflora D6). Die Möglichkeit zur ausreichenden Bewegung (z. B. auch abybschwimmen oder -turnen) sollte gegeben sein, aber auch ruhige Phasen mit gemeinsamem Bilderangucken (geht in dem Alter aber max. 5 Minuten, steigert sich aber langsam)dürfen im Tagesablauf nicht fehlen.
Gruß
Dr. Elfrath

Re: Hyperaktiv

Homöophatische Mittel waren bislang wirkungslos, haben wie schon über 2 Monate versucht. Auch gehen wir regelmäßig zum Babyschwimmen. Ruhige Phasen versuche ich mehrmals am Tag einzulegen, aber man kann ihn nicht länger als 2 Minuten für irgendetwas interessieren. Haben schon fast alles ausprobiert.
War heute wieder bei der KÄ, am Tage soll er sich ruhig austoben, was ihr Sorgen macht, sind die Nächte. Er schläft zu wenig und vor allem sehr unruhig und nicht mehr durch. Es sei schon eher krankhaft. Auch da habe ich schon vieles ausprobiert, Tees, Bäder, homöopathische Mittel. Ein Abendritual haben wir auch. Unser Tagesablauf ist auch geregelt.
Wenn es wenigstens ruhige Nächte geben würde, wäre ich am tage nicht so ausgepauert.

Re: Hyperaktiv

Halo Kathrin, hat denn Ihr Kinderärztin bezüglich der NAchtruhe schon irgendwelche weiteren schritte unternommen oder will Sie zunöächst noch zuwarten? In diesem Alter ist es oft so, dass Kinder, die vorher eventl. auch schon durchgeschlafen haben, wieder öfter "kommen", besonders, wenn sie auch tags sehr "aufgeweckt" sind. Meistens wird es nach dem ersten Lebensjahr dann wieder ruhiger und ein neuer Rhythmus stellt sich ein. Aber natürlich kostet die se Phase auch für die Mutter sehr viel Kraft.
Gruß
Dr. Elfrath

Re: Hyperaktiv

Lucas schlief mit etwa 4 Wochen schon durch und das auch sehr lange (22 Uhr bis 10 Uhr). Am Tag dafür nicht sehr viel, ruhte nur ab und zu immer mal 10 Minuten. Ab dem
4 Monat haben wir dann den Mittagsschlaf eingeführt.
Ich würde mir sehr wünschen, das er wieder richtig schläft. Letzte Nacht war schon 2 Uhr wieder vorbei, hatte ihn 20 Uhr hingelegt. Das schlaucht, wenn er am Tag dann auch aktion macht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen