Suchen Menü

Hyperaktiv durch Epilepsie ?

Ich habe eine Tochter von 6,5 Jahren. Sie ist heuer in die Schule gekommen. Sie leidet an einer leichten Epileps. und nimmt Medikamente ein. (OSPOLOT)Seit kleinauf ist in ständiger Bewegung und ein Zappelphilipp.Si konnte sich auch noch nie alleine beschäftigen und hat auch keine richtige Freundin. In der Schule ist sie jetzt extrem auffällig geworden. Sie kann sich nicht konzentrieren und es scheint nicht alles richtig bei ihr anzukommen.Sie läuft im Unterricht einfach umher und ärgert die anderen Kinder.Die Lehrerin meint aber auch, sie macht es nicht mit Vorsatz.Meine Frage, kann es sein, das diese Teilleistungsstörung von ihrer Epilepsie kommt ?
Was für Möglichkeiten und Hilfen kommen in Frage ? Ergotherap. haben wir bis Sommer 02 gemacht und beginnen auch wieder.Vielen Dank.
Bisherige Antworten

Re: Hyperaktiv durch Epilepsie ?

Hallo,
ein Zusammenhang mit der Epilepsie oder auch den Medikamenten ist möglich wenngleich es bisher nicht beweiesen werden konnte. neben einer ergotherapeutischen therapie ist sicher auch eine kinderpsychologische betreuung zu überlegen. Ich denke ja, dass sie in regelmäßiger kinderneurologischer betreuung bereits sind. Ausserdem sollten sie in der freizeit für ausreichend Bewegung sorgen.
Gruss
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen