Suchen Menü

Homöopathie

Wie wirksam sind pflanzliche Mittel bei ruhelosen Kindern? Ich habe die Checkliste durchgemacht und bei meinem Sohn, fast 3 Jahre alt, trifft so ziemlich alles zu. Mein Kinderarzt nimmt das allerdings nicht ernst. Er meint nur, bewegen und austoben soll sich unser Sohn. Das macht er den ganzen Tag, wir gehen schwimmen, turnen auf den Spielplatz... Was mir auch zu schaffen macht, ist seine Agressivität gegenüber anderen Kindern. Wenn etwas nicht nach seinem Kopf geht, schlägt er zu. Ich traue mich schon gar nicht mehr zu Freunden zu gehen, da es doch nur Tränen und Ärger gibt. Gibt es Globulis die auf die Verhaltensweisen zutreffen? Ich habe zwar ein homöopathisches Buch, aber da stehen so viele drin, was ist z. B. mit Passioflora oder Lachesis? Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten, wie Bachblüten?
Bisherige Antworten

Re: Homöopathie

Hallo Kiddy,
in diesem alter ist es recht schwer ein ADS zu diagnostizieren. Generell ist es wichtig, neben den Aktivitäten auch ausreichend Phasen mit Ruhe einzubauen.
Bei der medikamentösen Therapie gibt es verschiedene Ansätze. Neben der Homöpathie ( hier wird auch oftmals das Mittel Zappelin eingesetzt, kann man auch phytothera-peutische Mittel einsetzen. Melisse (als Tee oder Badezusatz), Lavendel sind beruhigende Mittel. Wenn die Probleme mit ihrem Kind aber nicht abnehmen, sollte dann erst eine erneute Vorstellung bei einem KA durchgeführt werden.
Viele Grüße
Dr.N.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen