Suchen Menü

Hilfe für eine Freundin/nächtlicher Schreikrampf

Hallo Zusammen,
habe gerade mit einer Freundin von mir telefoniert. Sie hat mir erzählt, dass ihre kleine Tochter (3 Jahre) nachts plötzlich wach wird und schreit. Das ganze zieht sich so ungefähr 10 Minuten. Sie lässt sich in dieser Zeit aber auch nicht beruhigen. Sie möchte auch nicht,dass man sie anfasst. Sie wert sich gegen jede Berührung.
Meine Freundin meinte erst, es liegt vielleicht daran, dass sie sich von dem Vater der Kleinen getrennt hat und sie die Trennung verarbeitet.
Da sie aber diese Anfälle schon mal hatte, als die Eltern noch zusammen waren, meint sie, könne sie das schon mal ausschließen.
Ich bin der Meinung sie verarbeitet gerade die Eindrücke aus dem Kindergarten in den sie gerade gekommen ist. Aber auch hier sagt meine Freundin, dass könne nicht sein, da es auch schon so war, als sie noch nicht in den Kiga ging.
Kennt das jemand und was kann dahinter stecken?
LG
Nadine
Bisherige Antworten

Re: Hilfe für eine Freundin/nächtlicher Schreikrampf

Hallo,
das sind meist schlechet Träume in dem alter unterschiedlicher Ursache. Man solte die KInder dann versuchen zu beruhigen udn den Tagesablauf möglcihst ohen spannendes gestalten, voralem die letzte Stunde vord em schlafen gehen.
Gruß
Dr.SChumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen