Suchen Menü

Hilfe, er reißt Tapeten ab..und und und

hallo,
mal wieder geht es um unseren Kleinen, der nächste Woche 3 Jahre wird.
Wir haben vor ca. 4 Wochen sein Kinderzimmer neu renoviert. Kaum war es fertig, fing er an Tapentenstücke abzureißen. Wir haben erstmal ruhig reagiert udn ihm erklärt das diese ja neu ist und das man sie nicht abreißen darf, da es ja sonst häßlich aussieht...etc.
Hat nichts gebracht, wieder rieß er! Dann gabs schimpfe!!! Und sein Lieblingsspielzeug kam weg für 1 Tag. Brachte auch ncihts, wieder rieß er weiter...wir waren so hilflos und auch entsetzt, traurig und und und..da hat er das erstemal und dafür schäm ich mich einen Klaps auf den Po bekommen. Aber auch das half nciht!!!
Gestern erneut, er sollte schlafen und riß wieder ab...ich hab gar nichts mehr gesagt...denn egal was ich sag, ihm scheint es egal zu sein...außerdem dachte ich, lieber keien Aufmerksamkeit schenken...damit es langweilig wird...aber damit lag ich auch falsch...heute wieder ein riesen Stück...
Ich bin HILFLOS!!!!!!!! Er ist auch sonst im moment "ungenießbar". Er spielt nicht, will auch nciht mit mir zusammen spielen...macht eigentlich nur Unfug, Schränke ausräumen, seinem großem Bruder hinterher laufen etc.
Wir haben einen geregelten Tagesablauf. Lukas geht seit 2 Wochen in den Kiga, und hat sich da jetzt super eingelebt. Hatte drei mal morgens geweint, jetzt geht er sehr gerne hin.
Einmal die Woche gehen wir schwimmen und sonst Nachmittags (je nach Wetterlage) spazieren o.ä.
Hab jetzt richtig Angst vor dem Winter, da ich wirklich alle 5 min. gucken muß was er so anstellt. Er steckt sich auch noch alles in den Mund, kippt mein Waschmittel aus, macht den Kühlschrank auf und nicht wieder zu, springt von der Fensterbank aufs Bett usw.
Ich kann nciht mehr!!!!!! Er macht seit dem Kiga kein Mittagsschlaf mehr, obwohl er Hundemüde ist, habs schon porbiert, allerdings brüllt er unentwegt kommt raus usw. das Spiel hab ich einmal 4 Stunden mit ihm gehabt. Weil ich konsequent bleiben wollte. Nach den 4 Stunden hat er endlich geschlafen....am nächsten Tag hab ich ihn dann aber nciht mehr hingelegt...so geht er eben schon um 18.30 spätestens im Bett...dann schläft er aber auch gut ein..bis auf wenige ausnahmen.
Wieso will er nciht spielen??? Er hat auch nicht zu viel in seinem Zimmer, ich pack immer was in den Keller so das nicht überfordert ist...
Wie kann ich ihn ans spielen bringen?? Wenn ich mit ihm was aufbau (z.B. Duplo) wird sofort alles zerstört und er sagt: Ich will nicht spielen hab keine Lust.
Ich hab schon überlegt mir die Supermamis aus rtl2 zu bestellen... :-))))
Was ist los mit ihm ??? Er wird doch wohl nicht hyperaktiv sein?? Kann ich mir nicht vorstellen, weil er im Kiga wohl schön spielt...und vor allem ruhig sitzen kann!!!
Wo ist nur der Wurm, den ich übersehe???
Bitte entschuldigen Sie das ich so viel geschrieben hab....obwohl ich noch mehr schreiben könnte :-))
Aber cih denke das ist genug.
Vielen Dank schonmal
Achso, er ist allerdings so ein sehr sehr lieber Junge. D.h. nicht agressiv im gegenteil.
Lg Sandra die nicht mehr weiter weisssssssssss
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, er reißt Tapeten ab..und und und

Hallo,
es kann sien , dass er eien Machtkampf mit ihne austragen will, da er sich anderen gegenüber ja anders verhält. Sie sollten sich jeden Tag Ziet für ihn nehmen undn etwas mit ihm mahcen auch wenn er ihne dabei nicht zeigt, dass es ihn freut, aber er bracuht das sihcer sehr. Feste Regeln muß er aber auch haben und wenn er die nicht einhält muß das auch konequenzen haben. Sie können sich auch mal bei einer Erziehungsberatungstelle beraten lassen.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen