Suchen Menü

Hilfe, 20 Tg. alter Junge schläft überhaupt nicht

Unser Nils, 52 cm u. jetzt 4.500 g, kann einfach nicht einschlafen. Wir machen uns große Sorgen. Die letzten Tage hat er von 24 Std. lediglich 5 Stunden geschlafen und das höchstens jeweils 1 bis 1 1/2 Stunden. Dann weint er nur oder schaut nur durch die Gegend und wird richtig aktiv wie ein "Großer". Ich bin leider beim Abstillen, da ich ein Papillom in der Brust habe, so bekommt er Alete HA1 Nahrung. Lt. Kinderarzt sollte ich Sojamilch probieren, um eine mögliche Kuhmilchallergie zu erkennen. Auch damit wird er nicht ruhiger u. möchte nach nichtmals einer Std. wieder essen. Ab heute sollen wir Folgenahrung kaufen, denn er trinkt manchmal bis zu 180 ml u. es sollen doch mind. 2 Std. zwischen den Mahlzeiten liegen. Wir wissen nicht ein noch aus. Jeder sagt, ihr Sohn ist gesund, aber wir machen uns Sorgen, dass doch etwas nicht stimmt. So kann das doch nicht weitergehen! Wissen Sie Rat? - Etwas wirrwarr der Text, aber ich kann mich nicht mehr konzentrieren!
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, 20 Tg. alter Junge schläft überhaupt nicht

Hallo,
es ist nachvollziehbar, dass sie sich nicht mehr konzentrieren können, das ist zur Zeit wirklich eine schwierige Situation für sie.
Für das Kind ist es in dieser Zeit oft schwierig einen Rhythmus zu finden.
Die Nahrungsumstellung kann zu einem größeren Sättigungsgefühl führen.
Da ich annehme, dass ihr Kind älter als 4 Wochen ist, kann man auch eine 1er-Nahrung geben.
Vielleicht hilft auch Baden vor dem Schlafen, Singen oder Musik, Tragen am Körper, probieren sie aus, was ihrem Baby und auch ihnen gut tut.
Es wird sich innerhalb der nächsten Wochen bessern.
Viele Grüße
Dr.N.Winckler-Schumann

Re: Hilfe, 20 Tg. alter Junge schläft überhaupt nicht

Wie ich gerade gesehen habe, ist ihr Kind 20 Tage alt, aber auch in diesem Alter kann man mit 1er Nahrung anfangen.
Viele Grüße
Dr.N.Winckler-Schumann

Re: Hilfe, 20 Tg. alter Junge schläft überhaupt nicht

Danke für Ihre Antwort. Wenn man in so einem Teufelskreis steckt, kann man sich gar nicht vorstellen, dass es bald mal besser wird. Die Nacht hat er auch nur wieder 1 1/2 Stunden geschlafen. Am Tag mit Spazieren gehen schläft er jetzt auch mal 2 1/2 Std. am Stück. Vielleicht wird mein Gesundheitszustand dann auch bald wieder besser. Seit der Klinikentlassung habe ich Durchfälle, keinen Appetit u. eine Blasenentzündung. Entzündungswert bei 1,4 und sehr wenig Erys/HB u. Leukos liegen an der unteren Grenze. Hab schon Angst, wieder eine Darmentzündung zu bekommen. Vor Aufregung muss ich ständig zur Toilette. Hoffentlich bekommt dem Kleinen die 1er-Nahrung, da wir direkt komplett umgestellt haben (lt.Ki-Arzt) (lt. Hebamme hätten wir nur hin- und wieder die neue Nahrung zufüttern sollen). Bis bald. Nicole Börner
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen