Suchen Menü

Hat mein Sohn das Kiss-Syndrom???

Hallo liebes Expertenteam!
Mein Sohn Kevin ist jetzt 2Jahre und 4Monate alt. Die Geburt verlief ganz normal. Doch bei den Vorsorgeuntersuchungen hatte man festgestellt,dass Kevin eine Gesichtsasymmetrie hatte und nach rechts orientiert war. Er hatte nur auf der rechten seite geschlafen. Außerdem hatte er nie richtig durchgeschlafen. Er war ständig manchmal stündlich wach. Tagsüber erwies er sich als sehr ungeschickt und wild. Die Kinderärztin hatte Kevin Krankengymnastik verordnet, die zumindest die Gesichtsasymmetrie verbesserte. Ebenso ließ er seinen Kopf immer schwer hängen und half nie mit. Er überstreckte sich im liegen. Als er mit 13 Monaten laufen lernte, stellte ich fest, daß Kevin mit den Füßen nach innen lief und oft über seine eigenen Füße fiel und sehr wackelig und unsicher stand. Als ich beim Orthopäden war, wollte er sie Sichelfüße operieren. Ein anderer Orthopäde aber meinte, das ginge von allein weg. Durch Zufall bin ich übers Internet auf das Kiss-Syndrom gestoßen und habe viele Gemeinsamkeiten der Symtome festgestellt. Zudem ist er heute sehr unruhig und kann überhaupt nicht einschlafen. Er ist den ganzen Tag müde aber aktiv. Er ist agressiv mir gegenüber und wirft vor Wut sachen kaputt und haut mit dem Kopf gegen die Wand. Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll und an wen ich mich wenden kann. Es wäre nett, wenn ich Ihre Meinung darüber bekäme, ob ich mit meinem Verdacht richtig liegen könnte. Vielen Dank im Voraus.
Bisherige Antworten

Re: Hat mein Sohn das Kiss-Syndrom???

Hallo,
viele von den Auffälligkeiten passen mit einem KISS-Syndrom zusammen. In der Regel wird die Diagnose ja in den ersten Lebensmonaten gestelle und später wird es schwieriger die ursachen zu finden. Dennoch erscheint es ratsam, wenn sie ihr KInd diesbezüglich einmal untersuchen lassen würden.
Gruss
DR.Winckler-Schumann

Re: Hat mein Sohn das Kiss-Syndrom???

Was ist das Kiss-Syndrom überhaupt?

Re: Hat mein Sohn das Kiss-Syndrom???

Hallo,
es handelt sich dabei um eine blockierung in der Halswirbelsäule die zu einem Asymetrie-Problem führt.
Gruss
Dr.Winckler-Schumann

Re: Hat mein Sohn das Kiss-Syndrom???

Hast du dich schon gekümmert? Bei den aufgezählten Symptomen würde ich mein Kind auch einem Spezialisten vorstellen. Mein Sohn (13 Monate) hat KISS. Und wir gehen zu einem Osteopathen. Ist meiner Meinung nach die erste Wahl. Ansonsten kannst du dich nach einem auf Kinder spezialisierten Orthopäden wenden. Wenn du auf der Kiss Seite warst, müsstest du auch auf den Link mit den empfohlenen Ärzten gekommen sein. So bin ich auch zu meinem Osteopathen gekommen. Ich drück euch die Daumen.
Das Sonnenblümchen mit 2 Ablegern
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen