Suchen Menü

Fast gleiches Problem wie Dea vom 19.02.01

Hallo.
bei uns spielt sich jeden tag fast das gleiche ab wie bei Dea, nur dass unser Nicolas (22 wochen alt) höchstens 10 Stunden schläft (das ist wirklich keine übertreibung). wir waren deshalb auch schon öfters bei der kinderärztin, die meinte er sei halt ein extremer wenigschläfer. Er hat auch das problem das er einen schiefen hals hatte (immer noch ein wenig), aber seit drei monaten sind wir in Vojta-Behandlung u. es ist besser geworden. Er ist auch dauernd quengelig und nörgelt den ganzen tag herum. Ich beschäftige mich aber echt oft mit ihm. Er kann abends furchtbar schlecht einschlafen, trotz dass wir den Tip mit dem 3-5 Min. warten wenn er weint aus dem Buch "jedes kind kann schlafen lernen" befolgen. Es dauert mind. 1/2 std. bis er sich in den schlaf geschrien hat. das tut mir immer sooo weh... haben sie vielleicht tips wie wir vorgehen könnten ?
Das gleiche Ritual abends mit essen, tragen, waschen, wickeln, schmusen u. zu bett bringen halten wir immer ein, auch kommt er immer zur ungefähr gleichen zeit ins bett.
Bisherige Antworten

Re: Fast gleiches Problem wie Dea vom 19.02.01

Hallo,
da sie da schon ganz viel richtig machen, ist es schwer noch einen Rat zu geben und ich stimme ihrer Kinderärztin zu, daß es sich wahrscheinlich um ein Kind handelt, das nicht so viel Schlaf braucht. Versuchen sie ihn auch tagsüber phasenweise alleine spielen zu lassen, gewöhnen sie ihn langsam daran, dann kann er wahrscheinlich auch das nächtliche Alleinsein besser ertragen.
Gruß
Dr.Winckler-schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen