Suchen Menü

Brauche dringend rat.

Hallo,
brauche dringend Ihren Rat. Und zwar bringt uns unser Sohn noch zur Weißglut. Henrik ist 2 Jahre alt und schon immer sehr aktiv. Mit dem schlafen klappte es meistens eigentlich immer relativ gut. Zwischen 19 und 20 uhr im Bett und 12 Std. durch. Er hatte mal ab und an ne Phase wo er erst gegen 22 Uhr eingeschlafen ist aber das legte sich immer nach wenigen Tagen. Aber seit ungefähr 4 Wochen ist es mit dem Kind die Hölle. Abends nur Theater ohne Ende. Er will nicht alleine schlafen entweder will er mit in unser Bett oder ich muß neben ihm sitzen bleiben. Er schreit sich immer so in Rage bis er total aufgelöst ist und bald keine Luft mehr kriegt und wir dann irgendwann völlig entnervt aufgeben und ihn mit ins Bett nehmen. Es bringt auch nichts ihn alleine schreiend im Zimmer zu lassen in der Hoffnung das er einschläft. Er klettert ohne Probleme über das Gitterbett und kommt ausm Zimmer. Henrik ist seeeehr aktiv. er muß immer in Bewegung sein. Klettern und toben ist seine lieblingsbeschäftigung. Je doller desto besser. Wir kriegen ihn auch nicht dazu es mal etwas ruhiger angehen zu lassen. Wenn ihm was nicht paßt wenn wir ihm was vetrbietne oder nicht geben o.ä. kriegt er ein tierischen schreianfall. Ein richtig großer Trotzkopf. Was können wir nur machen das er abends ruhiger wird und mal wieder einen vernünftigen schlafrythmus bekommt und wir auch mal endlich wieder einen abend für uns haben.
Vielen Dank
Gruß Melanie
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend rat.

Hallo,
zum einen müssen sie versuchen abends vor dem zu Bett gehen möglcihst wenig Reize auf ihn einwirken zu lassen und ihn dann nach der Methode (Jedes KInd kann schlafen lernen) ins Bett zu bringen. Dem Trotz müssen sie mit Liebe und KOnsequenz begegnen.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann

Re: Brauche dringend rat.

Hallo !
Kann Dr. Winckler wegen des empfohlenen Schlafprogrammes nur zustimmen...es klappt wirklich ! Unser Sohn wird im Nov. 2 und wir haben vor kurzem das Schlafprogramm gemacht. Sogar noch etwas extremer...wir sind nicht wie empfohlen in dem Zeittakt rein um ihn zu beruhigen. Die ersten 4 Tage waren nicht so toll (anstrengend für den, der nicht die Nerven hat das Kind schreien zu lassen und, wenn es wieder aus dem Bett krabbelt, die Ruhe zu bewahren und es wieder ruhig ins Bett zu bringen.) Hier heisst es dann: ZUSAMMENREISSEN, RUHE BEWAHREN und denken "Juhu" hiernach wir es besser !! Ehrlich !!! Wir wünschen viel Erfolg !
Gruss aus NRW Pritty + Fabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen