Suchen Menü

Brauche Dringend Rat

Hallo,
täglich gibt es Probleme mit meinem Sohn Julian(wird im Nov.3 Jahre).
Er ist jeden Tag auf 200 von Morgens bis abends.
Schon beim Aufstehen knartscht er rum,schmeißt alles hin,nöckelt,will nichts essen uns nichts Trinken.Kann nicht ruhig auf dem Stuhl sitzen bleiben,ist ständig in Bewegung.
Da wir dazu noch auf dem Land leben ist der Kontakt zu anderen Kindern eher bedürftigt.Angebote von Kitas/Spielgruppen.... ist hier kaum und schwierig(nur mit Voranmeldung das bis zu 1/2 Jahr dauert)zu finden,so das er die meiste Zeit mit uns Erwachsenen zu tun hat.
Da wir auch einige Tiere bei uns haben(2 Hunde/Hühner/Minischweine)wird nach allem getreten,hinterhergelaufen... Einige male haben wir Ihn schon darauf angesprochen das er das nicht machen soll,aber sobald man Ihn einen Augenblick nicht beachtet ist wieder alles vergessen. Dazu kommt auch noch,das er jede unbeobachtete Sekunde nutzt über den Zaun zu klettern und weg zu laufen.Immer wieder wird darüber gesprochen und er weiß ganz genau das er das nicht darf,tut dies aber trotzdem.Ich bin schon ziemlich verzweifelt und gute Worte helfen nicht mehr.Ich habe leider für dieses Jahr keinen Kindergartenplatz belommen,so dasich Ihn ab September in eine private Spielgruppe bringe. Ich habe jetzt schon angst davor,wie er sich dort verhält.
Ich Liebe Ihn über alles,aber er überspannt den Bogen doch zu oft. Was soll ich nur tun??
Er bekommt von uns keine schläge oder soetwas. Wir versuchen
es immer mit reden und erklären.
Bisherige Antworten

Re: Brauche Dringend Rat

Hallo,
reden und erklären solten sei weiterhin. Sie müssen abera auch sehr konsequent mit ihm sein wenn er etwa smacht was er nicht darf. Dann muß er eine Auszeit bekommen oder er darf etwas nicht amchen was er gerne will. Sie können mitbihm auch ein Punktesystem machen indem er für jedes mal wo ergut hört einen OPunkt bekommt und ab z.B. 10 Punkten eine kleine Belohnung.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann

Re: Brauche Dringend Rat

Hallo
Einen Rat kann ich ihnen nicht wirklich geben. Aber vielleicht hilft es ihnen, daß wir derzeit etwas ähnliches durchmachen. Julia wird auch im Nov. 3 Jahre und verhält sich zur Zeit unmöglich. Sie hat im Mai einen kleinen Bruder bekommen und seitdem ist sie noch schlimmer geworden. Sie will immer ihren Kopf durchsetzen und alles muß nach ihrer Pfeife tanzen. Sie macht ein riesen Theater wenn sie ins Bett soll. Ständig bekommt sie kleine Wutanfälle und schreit. Heute hat sie mich nach einem Streit "angegriffen" (getreten, gehauen, an den Haaren gezogen, gekratzt, beißen konnte ich verhindern...). Ich hatte diese "Bärenmethode" angewandt, bei der man das Kind still festhalten soll. Ich konnte sie nicht halten, sie war wie ein Aal und ist durch die Wohnung gerannt und hat geschrien: Mama weg!
Wir haben schon alles durch und wissen uns auch nicht mehr zu helfen.
Ich drücke ihnen die Daumen, daß sie schnell eine Änderung herbeiführen können.
Gruß Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen