Suchen Menü

Angst

Hallo,
meine große Tochter (6 Jahre) hat immer mehr Angst. Ob vor einem Jahr im Kindergarten:, zum Essen will ich nicht, in den Waldtag will ich nicht - oder jetzt in der Schule: am 1. Schultag wollte sie kurz vor der Feier am liebsten wieder gehen, am 2. Tag wollte sie sich nicht Fotografieren lassen. Und alles immer unter schlimmen Tränen. Sobald ihr "geregelter" Tagesablauf sich ändert hat sie ein Problem damit. Sie schläft total unruhig im Moment, weint im schlaf. Ich frage mich nun, ob ich ihr die Angst irgendwie nehmen kann, durch Übungen oder Homöopathisch - oder sollte ich gar zum Kinderpsychologen?
Ich muß dazusagen, daß ich als Kind auch eher der ängstliche Typ war- und das ganze mich doch sehr in meinen Leistungen gehemmt hat(im Zeugnis der 1. Klasse stand: Ihr anfängliches Weinen hat sie abgelegt)Ich würde ihr es gerne etwas erleichtern.
Vielen Dank
Gruß Moni
Bisherige Antworten

Re: Angst

Hallo,
da sich durch die angst der alltag einschränkt erscheint es sinnvoll, dass sie mit ihrem KA sprechen ob sie nicht besser zu eienm Kinderpsychologen gehen sollten.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen