Suchen Menü

Alpträume

Unser Jeremias hat relativ früh durchgeschlafen. Mit 6 Monaten wachte immer Nachts mehrmals plötzlich auf und fing an laut zu weinen. Das endete damit, daß er nur noch einschlief, wenn er bei uns im Bett lag und wenn beim Eiinschlafen neben ihm liege. Wir haben mehre Ärzte konsultiert und lauter Dinge, wie er bekommt Zähne, etc. zu hören bekommen. Aber es hörte nicht auf. Allerdings wurden bei uns die wirklich schlimmen Zeiten weniger und reduzierten sich auf ein paar Tage im Monat, wo er dann manchmal ohne Grund aufwachte und eine Stunde lang weinte. Wir haben ca. 4 Monate bei meinen Eltern zwischengewohnt, die waren völlig geschockt. Aber wie gesagt, kein Arzt hatte eine Erklärung. In der Zwischenzeit ist er 26 Monate alt, wacht aber jede Nacht mindestens 3 Mal auf und wandert die ganze Nacht durchs Bett. Wir haben ihm ein großes Bett (1,2 x 2 m) besorgt, da er im Kinderbett gegen die Gitter oder aus dem Bett fliegt. Ansonsten ist er völlig aufgeschlossen, sehr aktiv und hat keine Angst vor Dunkelheit (im Gegenteil) und er lieb Menschen, auch Großveranstaltungen.
Vor kurzem hat mir jemand mittgeteilt, das kämme oft bei Jungen vor und ebnet bis zum Alter von 5 Jahren ab.
Ist das so?
Was können wir tun, den wir möchten ihn langsam in sein Zimmer übersiedeln, im April nächsten Jahres bekommt er ein Geschwisterchen?
Bisherige Antworten

Re: Alpträume

Hallo,
sehr oft komt das in dem Ausmaß nicht vor. Da es ja das Familienleben sehr belastte, solten sie mit ihrem KA absprechen ob nicht eine Gespäch bei ienme Psychologen ihnen weiter helfen kann (zunächst ohne das Kind).
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen