Suchen Menü

ADS???

Hallo, benötige mal Hilfe, meine Tochter ( 15 Jahre) zeigt die Symptome eines Kindes was ADS hat, nun habe ich nachgelesen, dass sei in Ihrem alter sehr schwer festzustellen und zu behandeln, ich weiß einfach nicht mehr weiter, seit ca. 3 Jahren wird es zudehends schlimmer, alle mögliche Hilfen haben wir bereits in Anspruch genommen, jedoch ohne langfristige Besserung, morgen habe ich eine Termin beim JA, zwecks Beratung usw.
Wäre sehr dankbar, wenn Sie mir kurz mitteilen könntem ob die Diagnosstellung in diesem Alter noch gemacht werden kann??
Vielen Dank imvoraus Anke
Bisherige Antworten

Re: ADS???

HAllo Anke,a uch in diesem Alter kann die Diagnose von einem FAchmann oft noch gestellt werden.
GRuß
Dr. Elfrath

Re: ADS???

Hallo Anke!
Mein Neffe wurde auch erst mit 14 oder 15 diagnostiziert - eindeutig stark ausgeprägtes ADS! Er nimmt jetzt seit einem Jahr Ritalin (ja, das angebliche Teufelszeug) und es ist ein wahrer Segen für Ihn und die Familie. Ihm geht es viel besser. Er pflegt jetzt sogar soziale Kontakte und wird bald eine Ausbildung beginnen. Außerhalb der Schulzeiten, z. B. in den Ferien nimmt er seine Medikamente auch nicht immer, aber auch ohne kommt er heute weitaus besser zurecht, da er sich vieles einfach "angewöhnt" hat und sich so sein Verhalten anscheinend auf Dauer verändert. Also nichts wie hin zur Diagnose. Es bedeutet alles - vor allem für die Zukunft!
Liebe Grüße,
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen