Suchen Menü

thema arbeit und unsre mäuse

ich hab die ganzen postings gelesen und ich möchte auch was dazu los werden :o)
ich bin 25 werd 26 nächsten monat und meine maus joelina wird am 24.11 5 monate.
mein freund andré und ich haben eine eigene kfz werkstatt also er hatte die werkstatt eher wie mich :o) ich hab dann bei ihm mitgearbeitet bis zum letzten tag das war der 23.06 03 und am 24.06 kam Joelina. ich hab es gern getan ich will ihm helfen und unterstützen und da helf ich ihm. jetz ist sie gleich 5 monate und ich mache wieder mit in der werkstatt besser im büro. ich finde es nicht falsch und ich hab trotzdem noch zeit für die maus.andré arbeitet den ganzen tag, von früh 7 bis abends 8 und wenn joelina und ich nicht manchmal im büro sind würde er die maus viel zu selten sehen.ich mache büro solang wie es geht mit joelina sollte es ihn nicht gefallen und sie quängelt höre ich sofort auf.ich finde es nicht falsch, wenn frauen trotz baby bissl arbeiten gehen. Joelina kommt bei mir an erster stelle und sie ist das wichtigste aber ich will auch andré unterstützen und nicht im stich lassen.
machmal bedaure ich es,dass hier so viel zu tun hab da geht viel zeit verloren aber wenn mich meine maus dann hier im büro erzählen höre und lachen sehe denk ich mir das alles in ordung ist.
LG Ines und joelina
Bisherige Antworten

Re: thema arbeit und unsre mäuse

Liebe Ines,
bei uns war es die ersten Jahre so daß ich auch teilweise im Atelier meines Vaters aufgewachsen bin - es war nämlich ähnlich, mein Vater arbeitete zuhause (so wie der Vater meiner Tochter jetzt, hihi) und meine Mutter machte die Buchhaltung, administrative Sachen eben - so wie Du. Ich fand das gar nicht schlimm sondern sehr schön das mitzubekommen, so konnte ich ganz ganz viele neue Eindrücke sammeln als Kind und habe mich schon sehr früh für Dinge interessiert die ich sonst erst Jahre später kennengelernt hätte. Da würde ich mir also keine sooo großen Gedanken machen.
Bei mir ist es so daß ich zwar nicht arbeite, meine Kontakte von damals aber trotzdem weiter pflege - ich arbeite freiberuflich, aber dort wo ich hauptsächlich unter Vertrag war wissen sie auch daß ich wieder anfangen will/werde, sollte ich kein zweites Kind erwarten zu dem Zeitpunkt. Dort fahre ich ein- zweimal die Woche hin, quatsche, trinke Kaffee, bleibe einfach am Ball und so im aktuellen Geschehen. Ich nehme Stella mit und es macht ihr sehr viel Spaß.
Ich finde jeder sollte das so machen wie er möchte, meine Meinung ist eben daß die Anwesenheit der Mutter in den ersten drei Jahren wichtig ist; das heisst doch aber nicht daß Ihr ständig daheim rumhocken müsst!
Und wenn es andere anders handhaben und das so läuft, dann ist das auch okay. :-)
Liebe Grüße
Lilli

Re: thema arbeit und unsre mäuse

hi,
ich kann mich da meiner vorgängerin nur anschließen.
Die zeit ist soo wichtig und wenn ich mich recht erinnere war das auch mal Deine Meinung.
aber ich will nicht wieder damit anfangen,weil du kennst die Meinung "immer um Andre rum,irgendwann wirds öde" was denkste denn Frank sieht seine kinder nie außer WE und er genießt es auch.stell Dir vor ich bin jeden Tag bei der Bank.Aber Hallo.
Also ich denke ganz einfach bei dir ist es so wie schon gesagt meine Meinung darüber ist.
Dabei könnte man ja soviele andere dinge machen.siehe Freunde aber naja.
LG Vetti

Re: thema arbeit und unsre mäuse

hi,
ich weiß, wie wichtig die Zeit ist aber vetti, hier ist immer verdammt viel los.anfré steht um 5 auf geht ins büro und werkstatt und hier ist samstag arbeiten immer und sonntag nicht jede woche.und wir haben leider mitarbeiter dies arbeiten nicht so wichtig nehmen und da müßßen wir ran. Joelina ist mir sehr sehr wichtig aber grad jetz wenn sie schläft kann ich mir hier was machen. ich bin nicht jeden tag im büro.aber soll ich andré hier hängen lassen? Er zwingt mich doch auch ne dazu ich mache es doch weil ich s will.bin ihm doch ne hörig oder sowas.tut mir leid das du s denkst.
ich weiß ne ob sies mir irgenwann übel nimmt aber ich kann doch hier nicht so tun als ob s mich alles nichts angeht i´st ja auch mein geld mit denn wenn hier kein geld rein ko mmt, dann haben wir auch keines und ich bekomm kein geld weiter. ich weiß, das du auch nicht unrecht hast und manchmal denk ich wofür mach ich das,denn meistens bekommen wir uns eh nur in die wolle, und manchmal könnt ich auch sagen leck mich ich gehe und mach dein mist alleine aber was soll ich machen. ich denk es ändert sich schon wenn wir in löbau wohnen.
ich hätte gerne freunde aber leider hab ich keine mehr das mit unserer freundschaft ist kaputt wenn du wüßtst wie s manchmal in mir aus sieht aber das sieht immer niemand bin immer nur die blöde obwohl ichs allen recht machen will
LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen