Suchen Menü

danke wg. integrativer KiTa-antworten m.t.

salut ihr lieben,
seit tagen will ich antworten auf die vielen anregungen, aber es ist so viel gutes gesagt worden, dass ich gar nicht weiß, wo anfangen...
ich habe noch nichts wieder unternommen, aber ganz ohne mein wissen brachte ein eingeladener gast, den wir mit ehefrau eingeladen haten eine kita-leiterin mit, die 3 waldtage in der woche macht. naja, sie hat auf meinen nicht-dt-muttersprachlichen mann so viel eingeredet, dass er im moment zwar kapituliert hat. nur: ihre methode ist glaube ich nicht von der art gewsen, wo argumente gut hängen bleiben. aber mal schauen. meine freundin hat mir berichtet, dass die in dem wald-kita händeringend mädchen suchen. so wirken sie, die vorurteile... nun werde ich zusehen, dass er mal einem schnuppertag zustimmt und am besten: selbst mitgeht. die fau war übrigens völlig hin und weg von jasmin und meinte, in vielem sei sie jetzt (1 3/4) fitter als der durchschnitt, wenn er mit 3 in den KiGa kommt. huah - mir ist das total unheimlich, was da vor sich geht ehrlich gesagt.
waldorf-konzepte sind ausgeschlossen, da ich den laden leider selber erlebt habe (kiga und später 8 j. schule). da kann ich nicht nochmal vorurteilfrei rann gehen. ich will aber niemand dagegen bekehren, weiß, dass es in andern orten und anderen jahrzehnten doch anders sein kann. in dem sinne wünsche ich allen, die diesen oder anderen konzepten zur zeit folgen, dass sich ihre guten erwartungen erfüllen ;-)
ich werde wieder berichten...
GLG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen