Tochter fünf Monate jetzt erziehen????
hab mal eine Frage an euch. Immer wieder stelle ich dieselbe Frage ab wann soll man anfangen zu erziehen.... immer wieder kommt dann... ich soll mich ganz und gar aufopfern für Emily. Ich hätte gar nix dagegen wenn es hier um mich gehen würde, aber ich weiß nicht ob ich ihr und uns einen gefalln tu wenn, ich für jeden pips zu ihr renne oder sie gar den ganzen Tag rumschleppe.
Sie schreit zwar nicht so direkt ab sie meckert den ganzen Tag und was für eine Lautstärke. Ihr wird ständig alles zu langweilig. Ich muß städig hinrennen und ihr was neues anbieten, das ist das 1 oder zwei Minuten interresant und dann wird wieder gemeckert. Von allein ans Spielzeug rankommen?? Wozu Mama gibt es mir ja gleich.
Ich weiß wirklich nicht ob das sinnvoll ist. Eine gewisse große Portion aufmerksamkeit sollte sie ohne Fragen bekommen aber auf der Nase rumtanzen sollte sie mir nicht.Sie soll doch auch mal die Chance bekommen zu entdecken das man auch selbst in wenig die Welt entdecken kann und das Mama genauso mal keine Zeit haben kann.
Was haltet ihr von dem ganzen??
lg Maria ( Emily 20 Wochen)
Re: Tochter fünf Monate jetzt erziehen????
Also ich habe immer auf mein Herz gehört, aber dann doch mal angefangen auch darüber nachzudenken. Sicher brauchen Kinder alles Liebe und Aufmerksamkeit aber zum 84 mal ein Spielzeug geben Da hatte ich irgendwann auch mal Nase voll und habe eben erst zu ende abgewaschen und plötzlich kullerte sie sich alleine hin.
Auch jetzt 9Mon wird sie bald meckert sie wenn ich aus zimmer gehe, aber nach ner Minute ist Ruhe und sie beschäftigt sich selbst. Es muss ja im Haushalt auch was fertig werden. Leider habe ich meine Kleine nicht mehr ganzen Tag, weil sie in Krippe geht, so nutze ich natürlich unter der WOche die Zeit die wir haben voll, aber am WE muss sie sich auch mal alleine beschäftigen und sie will auch mal ihre Ruhe.
LG
@sächsin
>Leider habe ich meine Kleine nicht mehr ganzen Tag, weil sie in Krippe geht, so nutze ich natürlich unter der WOche
Hab ich richtig in deinem profil gelesen das deine maus von februar 2003 ist? Und sie geht jetzt shcon in eine Kripee? Wielange denn? Den ganzen tag und ..ähm sorry wenn das irgendwie zu privat ist , WARUM??
LG Hex
Re: @sächsin
LG Diana
Re: @sächsin
lg hex
Re: @sächsin
Ja sie geht schon in Krippe seit sie 8 Mon alt ist, weil ich mein Studium beenden möchte. und somit im Okt wieder anfangen musste. Manche Tage geht sie bis nach Mittagessen und manche Tage länger je nachdem wie lange ich schule habe. Und sie liebt es in der Krippe. Wenn ich sie früh bringe merkt sie gar nicht wie ich gehe, weil sie ihre Tanten so mag.
Natürlich ist es für mich auch schwer. Ich hab sie ja sooo lieb, aber wenn ich jetzt weiterstudiere denke ich ja nicht nur an meine Zukunft, sondern auch an ihre.
LG
Re: Tochter fünf Monate jetzt erziehen????
LG Hex
Re: Tochter fünf Monate jetzt erziehen????
Und die Kleinen müssen sich anstrengen um ihre Welt zu entdecken. Das ist mühseelig und deshalb auch schon mal mit schreien verbunden. Verwöhnen fängt für mich da an, wo ich etwas für mein Kind mache, was es eigentlich schon selber könnte, z.B. nach einem beliebigen Spielzeug greifen. Natürlich haben auch wir unsere Spiel und Schmusestunden, aber ich bin nicht die Animateuse für meine Süße.
LG Catrin mit Liana *14.04.03
Re: Tochter fünf Monate jetzt erziehen????
Natürlich erzieht man ein halbjähriges Kind anders, als ein dreijähriges.
LG
Uta
Re: Tochter fünf Monate jetzt erziehen????
Deine Frage verstehe ich zwar aber Dein Posting macht mich traurig.
Dein Baby ist zwanzig Wochen alt und Du sprichst von "auf der Nase rumtanzen", "meckern", es "wird ihr langweilig", Du sollst Dich "aufopfern".
Irgendwie weiß ich gar nicht so richtig was ich mit diesen Formulierungen in Anbetracht des Alters Deiner Tochter anfangen soll.
Wir haben mit dem Erziehen angefangen als Stella 12 Monate alt war und ja, ich bin vorher "hingerannt" wenn sie geweint hat und ja, ich habe mich hauptsächlich mit ihr beschäftigt. Natürlich lag sie auch mal auf ihrer Decke wenn ich in der Küche oder im Bad was tun musste und so hatte sie selbstverständlich die Möglichkeit die Welt selbst zu entdecken. Ich denke nur man sollte ein Kind in dem Alter nicht überschätzen.
Schläft denn Emily nicht sehr häufig oder warum hast Du keine Zeit für Dich? Sie sind ja in dem Alter nicht rund um die Uhr wach...
Stella ist bald eineinhalb, tanzt uns weder "auf der Nase herum", noch ist sie irgendwie unzufrieden oder macht "Terror" (dieser Begriff wird bei sehr kleinen Kindern ja auch gern verwendet).
Ich denke also nicht daß es schädlich ist, mit der Erziehung noch etwas zu warten.
Was sagt Dir denn Dein Instinkt?
Sorry, mein Beitrag ist nicht so kritisch gemeint wie er vielleicht klingt. Ich finds nur immer schade wenn in Bezug auf Säuglinge so negative Begriffe verwendet werden, aber manchmal denkt man auch nicht so drüber nach.
Liebe Grüße
Lilli
langsam anfangen
bei dem wort " aufopfern" krieg ich immer irgendwie nen hals.ich bin wirklich gern mutter,aber nicht bis zur selbsaufgabe.ich finde,alles hat seine grenzen und irgendwann müssen die zwerge lernen,daß mama nicht wegen jedem pups angelaufen kommt.und die merken das ganz schnell und nutzen das auch aus.
folg einfach deinem instinkt-das ist immer am besten.
lg diana
Re: Tochter fünf Monate jetzt erziehen????
aufopfern soll sich niemand. Wenn es der Mutter keinen Spass macht, hat es keinen Zweck. Im Alter von 5 Monaten sollte man aber nicht zu viel erwarten....und Babies wie Babies behandeln! Ich habe diese Zeit sehr genossen und mich dabei nicht aufgeopfert, im Gegenteil.....LG, Mia
Re: Tochter fünf Monate jetzt erziehen????
Ich denke, dass sie auch lernen könnte NICHT nach dir zu "rufen", aber dann eher aus Resignation! Möchtest du das? Verstehen kann sie das jetzt definitiv noch nicht. LG Conny
Re: Tochter fünf Monate jetzt erziehen????
mit ca. 5, 6 Monaten lag sie auf der Krabbeldecke am Rücken, wollte ein Spielzeug, das sie nicht kriegen konnte, welches aber an einem Ende auf der Decke lag.
Erst brüllte sie (ich habe weiter abgewaschen), und dann hat sie mit der linken Hand die Decke zu sich gezogen, um mit der rechten Hand dann das Spielzeug kriegen zu können....!
Also, ich finde dieses "Umwegdenken" ist 'ne Meisterleistung!
(wenn man ihr immer alles gibt, wäre sie wohl nie auf eine solche Idee gekommen..)
Seither bestärke ich sie bei allem, was sie an Neuem versucht, besonders, wenn es die ersten Male nicht klappt und sie brüllt...
glg
Lina
Re: Tochter fünf Monate jetzt erziehen????
liebe grüße von pippitiv
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen