Suchen Menü

Grübelige Toilettenfrage...

Guten Abend,
jetzt muß ich doch mal was fragen: immer wieder liest und hört man von Kindern im Alter meiner Tochter (1-2), die mit der Toilettenbürste in der Toilette 'rumrühren oder den Decken hoch- und runterklappen.
Erst im Nachhinein fiel mir auf daß so etwas bei uns gar nicht vorkommt, weil sowohl unsere Toilette und auch Toilettenbürste von Anfang an "Nein" waren. Ich bin zwar sehr sauber, aber das Stella an unserer Toilettenbürste oder -brille oder -deckel rummacht und sich danach vielleicht sogar die Finger in den Mund steckt, das muß doch nicht sein - oder? Ist jedenfalls meine Meinung.
Sie kann ja später immer noch lernen daß das Ding zum Draufsetzen, reinmachen und runterspülen da ist. Aber doch nicht zum drin rumrühren oder so.
Was meint Ihr denn? Bin mal gespannt auf Antworten...
LG
Lilli
Bisherige Antworten

Re: Grübelige Toilettenfrage...

Hast du was gegen eine Putzhilfe, Lilli??? ,-) *g* Nee, mal im Ernst... also Vivi macht das auch nicht! Ich bin da auch bissi pingelig und DAS war auch NEIN... das Toilettenpapier allerdings findet sie äußerst interessant und wickelt liebend gerne das Ganze mal eben auf, während ich putze im Bad oder so... Ansonsten ist sie schon interessiert am "Geschehen" (an manchen Tagen weicht sie nicht mal da von meiner Seite, aber das stört mich nicht mehr... zu gegebener Zeit wird sie das sicher selber nicht mehr wollen, dahin mitzukommen...) vielleicht erleichtert ihr das ja mal das Sauberwerden.... wer weiß.... Aber die Toilette ist auch bei uns kein "Spielplatz".... LG Conny

Re: Grübelige Toilettenfrage...

Hi Lilli..das macht Linus auch , supergerne , aber schon seit dem krabbelalter steht die Toilettenbürste oben für ihn unerreichbar , Geschmackssache halt... 100 mal NEIN gesagt , einmal nicht hingeguckt ... muss nicht sein
An der Toilette spielt er immer rum..kein Prob..mache sie eh mehrmals am Tag sauber *Putzfimmelichhabe*
Hat auch /schonmal/ die Händchen reingesteckt , die werden dann antürlich abgewaschen und gut iss...
Aber mit Klobürste spielen finde ICH für meinen geschmack eklig
LG Hex

Re: Grübelige Toilettenfrage...

oops das hört sich so an , als ob Linus immer im bad spielt , natürlich nicht , die Tür ist zu..aber ab und an schminke ich mich morgens darin oder Haare amchen oder so..da geht er natürlich mit rein und dann psielt er am Klodeckel oder stellt sein Spielzeug daruaf ab , DAS finde ich nicht schlimm..ist auch alles sauber
LG Hex

Re: Grübelige Toilettenfrage...

...ist bei uns auch so... immer wenn wer im Bad ist, muß sie mit rein, gleich, was der/die dort macht..
das wurde aber besser jetzt mit 3 Jahren; interessiert sie weniger; nee spielen mit klobürste - nur ein einziges Mal hat sie sich damit die haare gekämmt - war schonwiederzulangsam....
dann war aber baden angesagt..
bin da sehr heikel mit Klo, aber bei uns zuhause ists eh ganz sauber, aber auf "öffis" lasse ich sie nicht gehen (habe selbst zu oft was abbekommen; teile mir alles so ein, daß es sich ausgeht ohne öff.WC...)
glg!
Lina

Re: Grübelige Toilettenfrage...

Hi Hex,
das mit dem Saubermachen kenne ich (hab nen Mann der im Stehen pinkelt und das ist gut so!) - nur mache ich die Toilette und drumherum mit Sagrotan sauber und DAS muß sie sich ja nu auch nicht in den Mund stecken. ;O)
Passieren kann's ja immer mal, wie bei Euch. Bei uns vielleicht auch irgendwann mal, wer weiß das schon...
LG Lilli

Re: Grübelige Toilettenfrage...

Hi Conny,
eben - ich sehe da den pädagogischen Sinn auch nicht aber vielleicht fehlt mir einfach der Zugang ;O)
Toilettenpapier hat sie nicht registriert bis jetzt, dafür aber Zewa. Das finde ich dann immer in hundert Teile zerfezt auf dem Wohnzimmerboden. *g*
LG
Lilli

Re: Grübelige Toilettenfrage...

hallo lilli,
annika hatte noch keine chance, an die klobürste zu kommen, da ich die schon hochgestellt habe, als sie grade anfing zu robben.
für das klo hat sie sich auch später lange nicht interessiert...aber jetzt fängts so langsam an.
jetzt geht sie hin und klappt laaaaangsam, den blick auf mich gerichtet und in vollem bewusstsein, dass das nicht erlaubt ist, den deckel hoch.
wenn dann das erwartete "neeeeiiinnn" kommt, reagiert sie nicht weiter. sie findet das spiel witzig. ich nicht so. ich muss sie also jedesmal vom klo entfernen.
reingefasst oder was reingeschmissen hat sie bisher nicht. es geht immer nur um deckel auf - deckel zu.
sie wird das schon irgendwann lassen, ich bin zuversichtlich;-)
lg,
maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen