Frage ..........
seit einiger Zeit überlege ich immer wieder ob ich altmodisch bin, da würden mich mal eure Meinungen interessieren und zwar ...
in jeder Soap und auch in normalen Filmen gibt es Homos.... (ich kürz mal ab nicht das es gelöscht wird) in jedem zweiten Film betrügt der Mann die Frau oder andersrum, Treue wofür ist doch veraltet. Jetzt laß ich kürzlich noch ich glaube sogar in Eltern oder Family&Co. nen Bericht übers fremdgehen und wie gut das den beiden tut usw. jetzt bin ich aber der Meinung das weder fremdgehen noch homos. normal sind. ( STOPP das heißt NICHT das ich es verurteile oder nicht aktzeptieren kann ..) aber ich würde unseren Kindern eigentlich gerne eine heilere Welt als normal mit auf den Weg geben, daß heißt Mama Papa Kind, Mann und Frau wißt ihr was ich meine ?! Klaro früher gab es das auch und man hat halt nicht drüber geredet, aber ich finde es einfach nicht gut das unseren Kinder vorgegaugelt wird das alles normal ist, unser Leben wird ja quasi als spießig und langweilig dargestellt, mitlerweile ist es doch so schön "normal" zu sein. Ich hab irgendwie das Gefühl immer höher immer weiter immer andersder als die anderen dann ist es gut, aber sollten wir unseren Kinder nicht mit auf den Weg geben das auch normal und langweilig glücklich sein kann ?
Hoffe ihr wißt was ich meine und bitte bitte nicht falsch verstehen, ich verurteile niemand der sch... oder l... ist oder fremdgeht. Freue mich über eure Meinung. LG Bianca
Re: Frage ..........
ein gaaanz heikles Thema was du da anschneidest!!!Ich staune nur gerade, wenn ich dein Posting so durchlese.Du bist also tatsächlich der Meinung, daß schwul oder lesbisch sein nicht normal ist? Das fremdgehen nicht normal ist ? Natürlich möchte ich nicht, daß mein Mann auf einmal neben mir noch jemanden hat, passiert aber.Es ist nicht erstrebenswert und ich möchte nicht in diese Situation kommen, und mit Sicherheit werde ich meinen Kindern auch nicht mit auf den Weg geben, daß das ja ganz normal sei, weil es ja nun mal passiert.Aber es ganz weg schieben kann man es auch nicht.Das würde ja bedeuten, das alle Partnerschaften in denen einer fremdgeht nicht normal funktionieren und das möchte ich doch stark bezweifeln.Das mit den homosexuellen Familien(ich nenne sie bewußt FAMILIE), denn auch gleichgeschlechtliche Paare haben oft keine andere Motivation sich für einander zu entscheiden als unsere eins, sind genauso normal oder auch unnormal wie Heteros.Auch diese Menschen wollen oft nichts anderes als eine eigene kleine Familie, mit allem drum und dran.Ehrlich gesagt kann ich eine Ansicht wie deine heutzutage nicht mehr verstehen.Warum gehört zu einer RICHTIGEN Familie Mutter, Vater und mind. 1,7 Kinder?Ich denke je eher wir unseren Kinder ein gewisses Selbstverständis in diese Dingen mit auf den Weg geben um so eher finden sie sich in der Welt zurecht.Es ist nun mal nichts mehr so wie früher, und das ist auch gut so. Teil 2 folgt..
Re: Frage ..........Teil 2
Re: Frage ..........Teil 2
hm wahrscheinlich hast du recht und ich muß mein Denken überdenken !! Stimmt schon was ist schon normal, ich hab auch überhaupt nichts gegen homosexuelle, mein Mann und ich haben uns letztens auch darüber unterhalten und wir waren beide der Meinung wenn eines unserer Kinder mal kommt und sagt ich bin homosexuell ok, wir würden bestimmt zwei drei mal schlucken wie die meißten aber unser Kind ist unser Kind und das lieben wir egal wie, basta.
Nur das mit dem fremdgehen, ist es wirklich so alltäglich ?! Wir sind uns treu, also ich zumindest und er glaube ich auch, wir lieben uns und sogar nach 13 Jahren hat keiner von uns beiden das Gefühl ausbrechen zu müssen oder so, wir haben so viel zu tun das wir uns über jede gemeinsame Minute freuen. Hört sich jetzt nach rosa Wolke an, ist auch irgendwie so, bestimmt weil wir beide aus zerütteten Familien kommen, da ist auf jeden Fall was hängen geblieben.
Aber Du hast schon recht, verschweigen bringt auch nichts, schließlich ist die Welt halt nicht so rosa wie man sie gerne hätte (was fremdgehen betrifft) und daß mit den Homosexuellen, ich denke da werde ich noch dazulernen müssen, an der Toleranz fehlt es nicht aber vielleicht wie soll ich sagen, ich kenne es einfach nicht, auf dem Ländle ist das irgendwie soooo weit weg, vielleicht liegt es daran.
Ich habe deine Antwort keinesfalls an Angriff gesehen, ich schreibe hier nicht um mir mein Posting bestätigen zu lassen
sondern um dazuzulernen.Danke.
LG Bianca
Re: Frage ..........
Homosexuell zu sein ist normal - das gabs schon immer und wird es immer geben.
Und zur Fernsehwelt: sie bildet nur das ab, was eh läuft. Fremdgehen ist ein Volkssport - schön, daß es bei Euch anders läuft.
Unsere Kinder werden auch zwangsweise andere Moralvorstellungen haben als wir selber - die welt dreht sich weiter, wir und unsere welt fallen hinten herunter.
Das einzige was Du tun kannst ist:
1) radikal werden und nach dem Vorbild der Mormonen die "zeit festhalten"
2) mit der Zeit gehen, dazu lernen, sich weiter entwickeln
3) Versauern und vertrocknen: ständig klagen über die "schlechte" Welt und von früher schwärmen.
Im Moment tendierst Du zu Punkt 3 ;-)) ...
LG Gala
Re: Frage ..........
also um ehrlich zu sein glaube ich,das Du da ein bischen von einer rosa Seifenblase redest. Vater + Mutter + Kind = problemlos glücklich ist leider keine selbstverständlichkeit. Immerhin sollen ja gut 1/3 aller Frauen und 1/2 aller Männer femdgegangen sein. Vieleicht nur einmalige Ausrutscher irgendwann...aber immerhin.
Vater + Mutter + Kind sind also eher ein Ideal und nicht "Normal". Nein, falsch...V + M + K ist schon noch die überwiegende Teil...aber dass das alles problemlos funktioniert ist nicht normal. Früher war es das auch nicht, man hat nur weniger darüber gesprochen.
Ausserdem musst Du es mal so sehen, eine Soap wo es keine Probleme gibt wäre langweilig. Über irgendwas müssen die ja reden.
LG Sabine
Re: Frage ..........
ja ich rede bestimmt von der rosa Seifenblase, klaro Du hast recht sicher ist es keine Selbstverständlichkeit, aber wir arbeiten daran. Bestimmt kommt es daher weil mein Mann und ich in mehr oder weniger chaotischen Umständen aufgewachsen sind, wahrscheinlich kommt daher unser über großer Wunsch nach rosa Seifenblase. Klaro gab es das früher auch und sicher lt. Statistik gehen so viele fremd, aber das finde ich trotzdem nicht ok und das möchte ich meinem Kind auch so nicht weitergeben. Das es passiert kann man sicher nicht verleugnen, aber es ist nicht gut und man verletzt immer jemand damit, das möchte ich unseren Kindern schon mit auf den Weg geben.
Das mit dem Soaps stimmt schon sonst wäre es langweilig, wahrscheinlich denken heute deshalb soviele jungen Leute, boah ist mein Leben langweilig und öde !
LG Bianca
Re: Frage ..........
Ich habe auch mal vor mich hin überlegt wie ich wohl denken würde wenn David schwul wäre (weil er eben manchmal ein wirklich furchtbar unjungenhaftes Kind ist), aber dann tritt der Gedanke zurück und am Ende steht ja nur das er dann kein anderer wäre als jetzt.
Und es stimmt....hihihi...ich hab auch oft überlegt was ich falsch mache wenn ich mir Filme usw. ansehe und feststelle das ich in meimem hohen Alter weder einen Gehirntumor hatte, noch einen EX der mich umbringen will und auch immer noch keinen Nobelpreis gewonnen habe. Ich glaube unser Lebenb ist nicht wirklich aufregender geworden als früher, die allgemeine unzufriedenheit hängt sicher damit zusammen das man durch das Fernsehen denkt es müsste spannender seinLG Sabine
Re: Frage ..........
was heisst schon "normal"?
in unserer gesellschaft haben 70-80 % der menschen blaue /grau-blaue augen. die sind also normal, weil sie der norm entsprechen.
was ist mit denen, die grüne augen haben? sie sind eine minderheit! sie sind unnormal !(?)
homosexuell sein (warum sollte das wort gelöscht werden?) ist eine norm_variante_ des menschlichen geschlechtsverhaltens. es ist nicht gut oder schlecht, es sit nicht unnormal.
zu einer heilen welt gehört für mich, dass ein homosexueller mensch normal sein darf.
das möchte ich jedenfalls unserem kind vermitteln.
ich verurteile einen verantwortlichen umgang mit der sexualität.
da ist es mir egal, ob homo oder hetero.
ich finde treue sehr wichtig. fremdgehen finde ich schlimm. erst recht, wenn es system hat oder auch noch als "hilfreich für die beziehung" tituliert wird.
wobei ich auch das nicht pauschalieren kann. ein einmaliges fremdgehen "aus versehen" (mann, hört sich das alles doof an, aber ich weiss grad nicht, wie ich es treffend formulieren soll), das ehrlich bereut wird und dem partner gestanden wird, könnte ich glaub ich verzeihen.
ich glaube leider, dass fremdgehen für viele menschen "normal" ist.
es liegt aber an dir oder an mir, unseren kindern andere werte zu vermitteln, wenn uns daran liegt.
lg,
maria
huuuupssss.....
das kommt dabei raus, wenn man abschickt, ohne vorher nochmal zu lesen :-/
Re: Frage ..........
habe es Tanja oben schon geschrieben, bestimmt muß ich meine Sichtweise gegenüber homosexuallität kräftig überdenken, aber wie gesagt ich verurteile es nicht und bin auch ein Toleranter Mensch in so fern hoffe ich das ich lernen kann es als normaler zu sehen. Es spielt mit Sicherheit auch eine große Rolle das wir hier auf dem Lande relativ wenig damit in Kontakt kommen und somit ist es halt doch nicht alltäglich.
Fremdgehen ist für mich nach wie vor nicht ok und egal wieviel und wieoft Menschen fremdgehen ist es für mich einfach wichtig meinen Kindern zu vermitteln das man wenn man es tut jemand andern weh tut und es einfach nicht gut ist. Aber wie du schon sagst das liegt an mir diesen Wert zu vermitteln.
LG Bianca
Re: Frage ..........
hihihi, wir sind auch "immer höher immer weiter immer anders als die anderen".
ich bin mit meinem mann jetzt über 12 jahre zusammen und seit 1,5 jahren verheiratet. ich habe ihn nicht 1x betrogen und ich denke, er mich auch nicht. (kann man ganz gut nachvollziehen: er ist immer da, wo er sagt und nie länger weg oder so).
ich halte treue für seeehr wichtig - das wichtigste überhaupt. und vorallem: sie ist für mich/uns einfach selbstverständlich!
fremdgehen wird in der tat als "normal" abgetan und ich finde, das ist nur eine entschuldigung für einige, die sich nicht zusammenreißen können oder keine lust haben, an ihrer vielleicht etwas langweiligen beziehung zu arbeiten.
wir leben unserer tochter diese heile welt vor - sie ist wie sie ist und nicht gespielt. wir vermitteln ihr so werte und ich denke, diese werte sind für sie dann später auch normal. (hoffe, sie findet dann einen partner/partnerin ;-), der/die ;-) auch so aufgewachsen ist.)
zu deiner "homo"- sache. für mich ist das völlig o.k.
sollte unsere tochter später zu mir sagen "hallo mama, das ist meine neue lebenspartnerin!" tja, dann werde ich sagen "schön! schade nur, dass ihr mir keinen enkel schenkt!" und damit ist das gegessen.
lg
katja
Re: Frage ..........
so langsam kommen wir uns näher, schließlich ist das unsere erste hundert prozentige übereinstimmung ! *gggggggggggg*
Ja so ist das bei uns auch, da wir beide aus chaotischen Verhältnissen kommen sind wir um so mehr bemüht unserem Kind den Rückhalt einer Familie mitzugeben, bestimmt wollen wir ihr das sein was wir vermißt haben. Treue und Zusammensein ist für uns auch wichtig und erst gestern abend hatten wir es davon, mein Mann geht ein paar Tage zur Formel1 dieses Jahr und ich sagte schön dann habt ihr Männer mal ein paar Tage für euch und er sagt zu mir "du deshalb ist mir das nicht wichtig, ich verbringe die wenige Zeit die wir haben am liebsten mit dir und Lisa", das war für mich eine Liebeserklärung. Wobei wir ohne Arbeit an der Beziehung auch nicht dahin gekommen sind.
Was die homosexuallität betrifft, da muß ich wohl noch an mir arbeiten, an der Toleranz habert es nicht, aber vielleicht wie soll ich sagen, bei uns auf dem Ländle ist es irgendwie so weit weg, daß es einfach nicht normal ist, aber was nicht ist kann ja noch werden. Das mit den Enkeln würde mir auch so gehen, aber wir wollen zwei Kinder von daher stehen die Chanchen vielleicht ganz gut.
LG Bianca
Re: Frage ..........
dieses Posting drückt unsere Einstellung ziemlich gut aus.
Wir sind beide in vollkommen intakten Familien aufgewachsen, da gab´s keinen großartigen Zoff, kein Fremdgehen, meine Eltern sind seit fast 28 und seine seit 46 Jahren verheiratet. Auch seine Geschwister haben normale Familien, die funktionieren. Ich bezweifle, daß irgendjemand von ihnen jemals fremdgegangen ist, auch wenn das ja angeblich "jeder zweite" tut. Dann leben wir eben in einer anderen Welt und unsere Welt gefällt mir besser.
Ich bin heilfroh, daß ich keine Probleme wie "soll ich die dritte Frau meines Vaters zur Taufe einladen oder fühlt sich dann der Lebensabschnittsgefährte meiner Mutter angeschmiert usw". lösen muß. Doch, ich bin stolz auf unsere Familien und genau das würde ich meiner Tochter gerne vermitteln. Eben, Treue ist für mich selbstverständlich, und an der Beziehung arbeiten, wenn etwas nicht ganz paßt, genauso. Für uns ist fremdgehen halt nicht normal, auch wenn es andere vielleicht als "modern" empfinden. Ich kann gut damit leben, altmodisch zu sein.
Naja und den letzten Absatz kann ich auch nur unterschreiben.
LG Helen, die mit der heilen Welt
Re: Frage ..........
das ist ehrlich gesagt einer der wichtigsten Gruende warum wir keinen Fernseher haben. Ich finde das auch schrecklich. Ich bin sogar noch so superaltmodisch, dass mich eben auch "normale" Sexszenen und zu lange Kuesse stoeren. Nicht nur wegen meinem Sohn, sondern auch fuer mich selber.
Ich finde Sex ist was privates und als solche gehoert es nicht in die Oeffentlichkeit. Was nicht heisst dass ich Sex falsch finde, GRINS; ganz im Gegnteil, aber es ist was was nur 2 Leute was angeht und nicht die ganze Welt.
Zu dem was "normal" ist. Hm, da denke ich wird mein Sohn halt auch lernen, dass es normal ist, dass eben eine unserer Freundinnen eine Freundin hat. Und ich halte ihr sehr die Daumen, dass sie endlich die Frau fuers Leben findet und heiraten kann.
Aber von fremdgehen halte ich absolut nichts, das ist falsch, egal was die Medien frau einreden wollen.
lg bila
Re: Frage ..........
LG Sabine
Re: Frage ..........
Re: Frage ..........
Ich lebe Lina das Bild von Vater-Mutter-Kind vor und versuche Ihr zu vermitteln, daß dies etwas positives ist. Gleichzeitig versuche ich ihr aber auch zu erklären, daß es auch andere Lebensformen, Charakter und Neigungen gibt, die ebenfalls möglich sind und deswegen nicht weniger gut/ideal, als die von und vorgelebte.
LG Bronte
Re: Frage ..........
was Homosexualität angeht, kann ich einigen anderen Postings nur zustimmen. Es ist genauso "normal" oder "unnormal" wie eine heterosexuelle Beziehung.
Betrügen ist gemein. Kann aber auch passieren. Und wenn es in einer Beziehung nicht stimmt, ist selten einer alleine dran schuld. Also sollte auch der/die Betrogene in sich kehren und darüber nachdenken, wo die eigenen Fehler liegen. Oft kann man dann doch noch einen gemeinsamen Weg finden.
NUR... jetzt kommt ein Zitat aus deinem Posting
>
Wie du ja aus unserem gemeinsamen Forum weißt, bin ich allein erziehend. Aber deswegen finde ich jetzt nicht, das ich "unnormal" bin oder meinem Sohn keine Lebenswerte vermitteln kann.
Es gibt so viele verschiedene Lebenssituationen. Ich finde, das es uns als Eltern/Müttern einfach gelingen sollte, unseren Kindern ein gesundes Selbstbewußtsein zu vermitteln. Es so zu erziehen, das es immer aufrichtig zu sich selbst und seinen Mitmenschen ist und zu den eigenen Fehlern stehen kann. Dann können sie sich auch bis zum Lebensende im Spiegel in die Augen sehen.
Ich habe mir sehr viele Werte vorgenommen, die ich Pascal vermitteln möchte. Ob es mir gelingen wird? Keine Ahnung... ich hoffe aber, daß er später mit Stolz zu seiner Mama stehen kann.
lg Claudia und Pascal
Re: Frage ..........
du bist voller vorurteile und inakzeptanz, sonst würdest du deinem kind diese scheinbar heile und normale welt nicht vermitteln wollen oder überhaupt darüber nachdenken.
es gibt keine heile und normale welt.jedes 4. kind wächst in einer ein-elterfamilie auf,schwule und lesben sind in allen gesellschaftsebenen vertreten, in sogenannten "normalen" familien wird fremdgegangen, werden kinder misshandelt udn missbraucht, frauen geschlagen (natürlich auch in anderen familien). schwule sind zum teil spiessiger und langweiliger als heteros,manchmal ist es umgekehrt.
wer gaukelt denn den kindern vor,dass dieses aus der scheinbar normalen welt "verrückte" leben schöner ist? schwul,lesbisch,alleinerziehend,zu dick,zu dünn,behindert,andersfarbig,andersgläubig,andersdenkend kann schön sein,ist aber in erster linie anstrengend und oft von leid und zweifeln geprägt...da menschen u.a. wie du sich immer noch anmassen zu sagen was der norm entspricht.
gib deinem kind mit,dass egal wie verrückt aus der scheinbar normalen welt es ist oder wie unverrückt es in ihr verwurzeltist...dass das normal ist und das sein ziel sein muss sich so zu akzeptieren wie es ist, natürlich immer vorausgesetzt,dass es nciht auf kosten anderer geht.nicht böse über meine harten worte sein,aber wenn man nicht der norm entspricht ärgern und verletzen einen solche ansichten wie die deine einfach.
lg katkat
Re: Frage ..........
ich weiß jetzt nicht warum Du ganz so hart schreibst, entsprichst Du nicht der Norm ? Hast Du meine Antworten auf die Posting oben gelesen ! Ich habe Besserung gelobt und es tut mir leid wenn ich dich verletzt habe, ich bin ein Mensch und kann dazu lernen und ich denke eure Antworten haben schon dazu beigetragen.
Ich bin nicht böse über deine harten Worte, nachdem ich heute schon das Postings zum Ferberthema von Heike gelesen habe bin ich froh über deine Direktheit das ist ein Beitrag zu mehr Toleranz.
LG Bianca
Re: Frage ..........
aber ich weiss auch von freunden ansatzweise,durch welche hölle schwule z.b. gehen,wenn sie versuchen der norm zu entsprechen und wie schwer es aber auch dann ist,wenn sie sich outen.
schön dass du nicht böse bist...wir denken oft wir sind tolerant,dabei sind wir gerade in den momenten(da schliesse ich mich mit ein) wo wir das immer wieder betonen ziemlich intolerant.
was meinst du für ein posting wegen ferber?das ist ja auch ein sehr heiss diskutiertes thema.
lg katkat
Re: Frage ..........
hab dir mal reinkopiert was ich meine,
http://kind.qualimedic.de/Q-4888515.html
ist das nicht schrecklich au man mir tut das Baby echt leid, aber ich glaube die Mama weiß auch nicht so genau was geht. Meiner Meinung nach bräuchte sie auch dringend Hilfe !
Naja ich dachte Du hast vielelicht meine Antworten auf die anderen Postings gelesen, da hab ich schon geschrieben das ich mich wohl aus meiner Landwelt rausbewegen muß ! O alleinerziehend, ich bin auch ohne Papa aufgewachsen, insofern weiß ich was alleinerziehend bedeutet. Das kann schon sein ich habe als Kind auch immer auf tolle Tochtervaterbeziehungen gereizt reagiert.
Also ich glaube ich geh jetzt ins Bett, Lisa hat heute Abend Fieber bekommen, zum ersten mal, und das wird bestimmt ne anstrengende Nacht, aber ich nehm sie dann einfach mit zu uns ins Bett.
LG Bianca
Re: Frage ..........
gute besserung und schlaft gut
lg katkat
Re: Frage ..........
lg, julia
Re: Frage ..........
hast du das zweite Posting gelesen ? Ich denke ich hab da einfach einen wunden Punkt in ihrem persönlichen Lebenszustand getroffen, ist auch schwer was mit heile Welt zu lesen wenn man alleinerziehend ist. O ich weiß wovon ich rede bin ohne Papa aufgewachsen.
Blöd fand ich die Antwort von Gala, ich finde sie schreibt so unkostruktiv, zumindest für mich, da wird einem was vor den Latz geknallt friß oder stirb, aber deshalb hab ich ja wie Wahl zu antworten oder eben auch nicht.
LG Bianca
Re: Frage ..........
lg, julia
Re: Frage ..........
genauso könnte ich jetzt sagen,dass ich entsetzt bin wie intolerant und verachtend du als christin deinen mitmenschen gegenüber bist
http://kind.qualimedic.de/Q-4918395.html. das was du hier sagst,hat nichts mit einem liebenden verständigen auch vergebenden gott zu tun. verständnis kann ich für "du sollst die ehe nicht brechen" finden. ich kann auch verstehen,wenn menschen mit "andersartigen" probleme haben,aber ich habe kein verständnis dafür, dass unter einem deckmantel von christlichem glauben menschen das leben zur hölle gemacht wird.wo ist denn hier das gebot der nächstenliebe,des verständnisses? wo kommt hier das neue testament zu tragen,wo es heisst "der der ohne schuld ist,werfe den ersten stein?" wenn wir von gott geschaffen wurden,dann sind homosexuelle,transexuelle usw. auch von gott geschaffen.
du schreibst weiter unter.dass du es für bedenklich siehst,wenn schwule kinder adopterien dürfen.sie dürfen es schon,aber nur die kranken kinder,die niemand will.o sind da die "normalen" familien,die sich aus nächstenliebe derer annehmen?
im übrigen denke ich,dass ich durchaus auch das recht habe bianca meine meinung zu sagen,schliesslich hat sie ja nach meinungen gefragt und ich spreche sie dir dein meinung ja auch nicht ab. ausserdem, war mein posting an bianca nicht verletzend,ich habe mich sogar für meine harten worte entschuldigt und vorallem hat es anscheinend bianca richtig verstanden.
lg katkat
Re: Frage ..........
und: er hat diese gefühle nicht geschaffen! wie du vielleicht weißt, hat er einen gegenspieler und dieser verführt uns immer wieder zu dingen, die Gott verbietet.
aber das weißt du bestimmt.
lg, julia
Re: Frage ..........
es ist voellig normal LESBISCH oder SCHWUL zu sein. Ich denke wirklich, dass du da etwas hinterherhinkst :-) Stell dir mal vor, eines deiner Kinder ist und bekommt von dir ein derartiges Weltbild verpasst, wie muss es sich vorkommen? Wie abartig oder krank. Dabei ist Homosexualitaet nur eine Spielart der Sexualitaet bzw. der Zuneigung zweier Menschen zueinander.
Was Monogamie angeht, kann man sicher verschiedener Ansicht sein. GRundsaetzlich finde ich es falsch, den anderen zu beluegen und zu hintergehen. Wenn, dann eine offene Beziehung, wobei die meisten Menschen dafuer wohl zu eifersuechtig sind bzw. auch auf ihre Sicherheit bedacht, in unserer Gesellschaft ist ja alles auf Mama-Papa-Kind ausgelegt.
LG
Berit
Tschuldigung, sollte Bianca heissen. o.T.
Re: Frage ..........
ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, verzeih also wenn sich etwas wiederholt.
Diese heile Welt, die du deinem Kind gern bieten möchtest, die gibt es leider nicht. In unserer Gesellschaft leben viele Kinder nur mit einem Elternteil zusammen, wenn es "ganz krass" kommt, ist dieses vielleicht auch noch in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung.
Nun stell dir mal vor dein Kind wird von dir so erzogen dass nur deine Norm als richtig gilt und alles andere ist unnormal. Wie wird es dann auf einen Schulfreund reagieren der mit seiner Mutter allein lebt? Oder auf die Nachbarin die mit ihrer Freundin zusammen lebt? Oder was passiert wenn dein eigenes Kind gar schwul wird oder der Freund es verlässt, wenn sie schwanger ist.
Meinst du er/sie wird mit diesem "Problem" dann offen auf dich zugehen und sich verstanden fühlen? oder wird er versuchen die Sache zu vertuschen, allein zu lösen und vor dir totzuschweigen?
Erspare das deinem Kind und öffne ihm (und auch dir) die Augen für die Welt wie sie wirklich ist, versuche aber trotzdem deine Werte zu vermitteln. Das eine muss das andere nicht ausschliessen.
Liebe Grüße,
Nancy, leider alleinerziehend ...
Re: Frage ..........
ich weiß ich bin auch mit bei meiner Mama alleine aufgewachsen ganz ohne Kontakt zu meinem Vater. Wahrscheinlich daher mein so große Wunsch nach der rosa Seifenblase mit der heilen Familie.
Ja Du hast Recht, vielleicht hast du mal Zeit die oberen Beiträge zu lesen ! Ich bin froh über dieses Forum, das immer wieder neue Denkanstöße gibt, ich habe meine Meinung betreffend Homosexuellen überdacht und bin dabei zu lernen und mich weiterzuentwickeln !
Danke für deine Antwort LG Bianca
Re: Frage ..........
Und ich kann nicht wirklich verstehen, wie du schwul sein und fremdgehen in einem Satz erwähnen kannst.... wo ist da denn der Zusammenhang....?????
Re: Frage ..........
ne das wußte ich nicht, aber werde es jetzt so nicht mehr ausdrücken, wenn das ein Schimpfwort ist.
Sorry vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt, hätte wohl zwei Postings daraus machen sollen. Aber das ist mir halt beides durch den Kopf geschwirrt !
LG Bianca
hallo bianca,
- 3.mose 18 (verbotene sexuelle beziehungen): erst viel verbote bzgl. inzest dann vers 22: "Ein Mann darf nicht mit einem anderen Mann schlafen, denn das verabscheue ich." vers 23: "Kein Mann und keine Frau darf mit einem Tier verkehren. Wer es tut, macht sich unrein und lädt große Schande auf sich." --> er stellt damit inzest, homosexualität und sex mit tieren auf die gleiche stufe.
2. Mose 20 (Die Zehn Gebote), vers 14: "Du sollst nicht die Ehe brechen!"
lg, julia
Re: hallo bianca,
ist das auch Deine Meinung also siehst Du das aus biblischer Sicht ?
LG Bianca
Re: hallo bianca,
lg, julia
Re: hallo bianca,
Re: hallo bianca,
lg, julia
Re: hallo bianca,
Re: hallo bianca,
lg, julia
Re: hallo bianca,
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen