Suchen Menü

zu kurzer Zyklus

Hallo, ist von Euch auch jemand davon betroffen, einen zu kurzen Zyklus zu haben (22-24 Tage), also eine zu kurze Phase nach dem Eisprung? Das bedeutet wohl eine Gelbkörperschwäche. Was bekommt man da für Hormone?
Würde mich freuen, wenn mir jemand antwortet, der das selbe Problem hat!
Lieben Gruß
Bisherige Antworten

Re: zu kurzer Zyklus

Hallo! Ich habe die gleichen Probleme. Habe nach vielen Jahren der Pilleneinnahme Anfang diesen Jahres damit aufgehört. Nachdem es etwas gebraucht hat bis ich jeden Monat einen etwa gleichlangen Zyklus hatte, war er dann auch recht kurz. Bekomme jetzt einmal Clomhexal und zur Zyklusverlängerung Chlormadinon. Ergebniss kann ich dir noch nicht mitteilen, da es mit Einnahme erst zum nächsten Zyklus losgeht. Mein Arzt meinte er hat damit schon gute Erfolge gehabt und oft gabs schon eine Schwangerschaft im ersten Einnahmzyklus. Ich hoffe es sehr, bin immerhin schon 37 Jahre und endlich habe ich den richtigen Partner zum Kinder kriegen gefunden. Hoffe konnte Dir etwas weiterhelfen. Lieben Gruß

Re: zu kurzer Zyklus

Hallo cpunktlocke :-)
hast Du denn schon mal ne Temperaturkurve gemacht. Hast du einen Eisprung? Clomhexal wird ja wohl oft verwendet! Bestimmt hast Du damit Erfolg. Drücke Dir die Daumen, dass Du ein Dein Traumpartner bald ein Baby haben werdet.
Lieben Gruß

Re: zu kurzer Zyklus

Hallo! Temperatur habe ich schon mehrere Monate gemessen. Eisprung ist vorhanden, aber die zweite Zyklushälfte ist zu kurz. So das es nach Aussagen meines Arztes nicht zur Einnistung kommt. Hormontest wurde auch durchgeführt- alles ok. Und mein Schatz war auch schon zum Spermien zählen. Sind zwar nicht die schnellsten, aber genügend vorhanden. Habe übrigends früher auch mit Diane verhütet, Kenne auch diese Probleme mit Pickel. Laßt es Euch gut gehn. Bis demnächst.

Re: zu kurzer Zyklus

hallo charlotte!
mußte heute feststellen,dass mein zyklus nicht nur einmalig zu kurz war,sondern es wahrscheinlich immer ist-hab erst im januar einen frauenarzttermin,könnte heulen! naja kopf hoch gibt viel schlimmeres,das kann man wenigstens regulieren!!!
glg doreen

Re: zu kurzer Zyklus

Hey, im Januar erst einen Termin? Das ist ja auch ziemlich weit entfernt! Wo wohnst Du denn, vielleicht kannst Du ja zu jemand anderem damit gehen? Manche Frauenärzte befassen sich gar nicht mit Hormonbehandlung/ Kinderwunsch, die verweisen gleich an eine spezialisierte Praxis. Frag doch da gleich mal nach. Suche im Internet: Kinderwunschpraxis!
Wie lange übst Du schon?
Lieben Gruß

Re: zu kurzer Zyklus

hab erst im januar einen termin,weil ich zu einer anderen frauenärztin gewechselt habe(alle haben mir von der alten abgeraten!)die neue soll richtig gut sein,aber da bekommt man den 1. termin eben spät,weil ich ja ganz neu bin
bin "erst" im 8. zyklus-mir kommts trotzdem schon wie eine ewigkeit vor
lg doreen

Re: zu kurzer Zyklus

8. Zyklus geht doch noch. Ist bei Deinem Mann alles i.O. Bei mir war es damals so, dass auch meine Hormone behandelt wurden und sich später rausgestellt hat, dass es gar nicht klappen kann, da mein Mann ein sehr eingeschränktes Spermiogramm hatte. Aber man fängt halt immer erstmal an, bei der Frau zu behandeln, weil die halt regelmäßig zum Arzt geht. So ist das mit den Männern ;-)
Viel Erfolg!

Re: zu kurzer Zyklus

hab meinem mann den januar ans herz gelegt,da sie ja sowieso sagen werden,dass er mal gehen soll,aber bis dahin wollte ich ihn noch verschonen-weißt ja männer und spermiogramm sind nicht zu vereinbaren.weiß ja,dass 8. zyklus noch nicht so schlimm ist,aber im januar ist es dann schon der 10.und dann werden sie ja erst anfangen mit behandeln(wenn sie überhaupt vor 1 jahr beginnen!),da ist das magische jahr schnell um.bei mir kommt dazu,dass ich durch die hormonellen schübe-ES und mens z.b.immer total viele pickel bekomme und das als verkäuferin,bin nicht mehr so offen zu den kunden,irgendwie bin ich da total gehemmt,denke immer,die muß das ja anekeln!das kotzt mich echt an,gehe gar nicht mehr aus,weil ich nicht gern so gesehen werden will! zum glück habe ich einen lieben freund,der mir einredet,dass das gar nicht so schlimm ist.(das würde ich ja auch sagen,wenns jemand so belasten würde.)
ist dein mann jetzt auch in behandlung?
ich wünsch dir jedenfalls ganz viel glück!!!
lg doreen

Re: zu kurzer Zyklus

das kenne ich auch. Ich nehme ja zur Zeit die DIANE 35 und eine Hautcreme vom Hautarzt, dadurch habe ich gar keine Probleme. Habe aber auch schon totalen Horror davor, die pille wieder abzusetzen, da es bei mir dann genauso ist wie bei mir. Ich habe auch das Gefühl, jeder starrt mich an und mich belastet das auch so, dass ich mich insgesamt unwohl fühle und nicht mehr ausgehen mag. Dann hofft man natürlich noch inständiger, endlich schwanger zu werden und setzt sich somit noch mehr unter Druck.
Von meinem Ex-Mann bin ich mittlerweile geschieden, bin jetzt aber mit meinem Freund seit einem Jahr zusammen und haben im nächsten Jahr Kinderwunsch. Habe jetzt schon wieder Befürchtungen, dass es nicht klappen wird. Mein Freund hat aber mir zuliebe, um meine Befürchtungen zu zerstreuen, schon ein Spermiogramm anfertigen lassen, das völlig o.k. ist.
Versuche es doch mal mit Mönchspfeffer, hast Du davon schon mal was gehört. Ist auf natürlicher Basis, bringt den Hormonhaushalt und den Zyklus in Einklang und ist nicht verschreibungspflichtig.
Liebe Grüße
Charlotte

Re: zu kurzer Zyklus

schön zu wissen,dass man damit nicht ganz alleine ist.ich hoffe ja,dass mit der behandlung auch die pickel verschwinden(tippe auch mal ganz stark auf zu viel männliche hormone)danke für den tipp,vielleicht probier ichs mal mit mönchspfeffer.übrigens hatte ich auch die diane!
lg doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen