Suchen Menü

zu hohe Temperatur ? wer kennt das ?

Wer kennt das auch ? ich habe seit dem 10.ZT eine Temperatur von 37 Grad und mehr, schwankt mal um 0,1, aber ansonsten seit 5 Tagen so hoch. Letzten Donnerstag war ich beim FA, das war der erste Tag mit 37 Grad. Er fand in meinem linken Eileiter ein Ei, 20-21 mm und meinte, daß
ich kurz vor dem Eisprung sein müßte. Mein ZS ist aber bis heute cremig geblieben, erst heute etwas klarer und ich habe ein Stechen auf der linken Seite. Temperatur aber nach wie vor hoch(bei 37,2 heute morgen)
steht der ES noch bevor ? oder falscher Alarm und das Ei ist eine Zyste ?
Bisherige Antworten

Re: zu hohe Temperatur ? wer kennt das ?

normalerweise ist die temp. erst nach dem es so hoch. bei mir springen die eier aber ab der große von 26-28mm. also viel später als man annehmen kann. ich verlasse mich inzwischen wirklich erst auf die anzeichen meines körpers. stell die temperatur rein, vielleciht kann man damit was anfangen.
was würdest du deines gefühls nach sagen - es gehabt oder noch nicht? an welchem zt warst du bei dem us?
lg
kiki

Re: zu hohe Temperatur ? wer kennt das ?

hallo kiki,
ich bin noch nicht so erfahren mit diesem forum und finde es total schön, daß hier jeder versucht, jedem zu helfen. danke euch allen! ich hatte im jahr 1999 und 2000 temperaturkurven geführt (vor meiner tochter), die hatte ich mir jetzt mal angesehen. da hatte ich immer um den 11. bis 14. tag den es. vorher temp ca. 36,2-36,5, in der 2. zh dann so um die 37 grad. nun habe ich seit feb letzten jahres keine überwachung gemacht, weil ich entspannt sein wollte ,haha-war wohl nix, denn nach 13 monaten vergeblichen übens habe ich nun doch wieder angefangen zu messen. dies ist mein erster üz und ich habe erst am 7.Tag begonnen zu messen, hier der link: http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-655841.html
was mich wundert, ist, daß man fast glauben könnte, daß der es schon vor dem fa-termin (war am 10.zt zum us)war, da die temp schon vorher steil angestiegen ist . der arzt hat aber ganz klar ein ei gesehen von ca. 20 mm grösse und meinte, der es wäre demnach am 11. oder 12.tag zu erwarten. sieht aber nicht so aus, oder ? ich weiß, ich weiß, ist mein erster ÜZ, aber ich habe auch schon 13 monate hinter mir und bin langsam frustriert. letztes jahr hatte ich 5 monate lang utrogest(wegen zu kurzer 2. zh und starken mens-beschwerden ) geschluckt und es ging mir erbärmlich (nebenwirkungen). der zyklus ist mittlerweile zwischen 25 und 30 Tage lang und die mens-beschwerden trotz starker mens-blutung fast weg. wenigstens etwas.

Re: zu hohe Temperatur ? wer kennt das ?

das sieht echt total komisch aus. hast du denn immer noch utrogest? ich habe gehört, dass der die temperatur erhöht..es kann wirklich sein, dass dein es statt gefunden hat (meiner meinung dann aber zwischen zt10-11.
was hälst du davon, wenn du deinen fa anrufst und um einen kontrol us bittest. das sollte er machen,. dann hast du sicherheit und eine eventuelle zyste kann man auch ausschliessen.
meiner macht es immer, aber ich bin auch eine , ich muss alles haben - vor allem die zysten oder keine es! ;o)
also wenn du meinst du hattest noch kein es, warte das we ab und dann bist du über die hälfte deines zyklus und dann kannst du immer noch zum us gehen. wenn du aber zyklus auch 25tage lang hast. kann es wirklich sein, dass dein es schon vorbeí ist.
hilft utrogest wirklich gegen mens beschwerden? das wäre was für mich. bn heute zt3 und hab immer noch bauchweh, zwar nicht mehr so wie am sonntag, aber immer noch.
lg
kiki

Re: zu hohe Temperatur ? wer kennt das ?

Gell ? sieht aus wie ein Alpenberg, nur das nächste Tal fehlt noch... Nein, ich nehme Utrogest seit letztes Jahr September nicht mehr. Ich hatte arge Probleme bei der Mens: Schmerzen in der Brust, Bauchkrämpfe und ekelige Rückenschmerzen, so daß ich immer nur mit Schmerzmitteln arbeiten und schlafen konnte. Außerdem war da noch der Kiwu und dafür war die 2. ZH einfach zu kurz (etwas über einer Woche nur). Mein FA vermutete daher Gelbkörperschwäche, die zum verkürzten Zyklus führte. Falls ich während der Einnahme ich schwanger, dann sollte ich Utrogest dann weiterhin verwenden (vaginal), um die SS zu stützen. Nur, wie gesagt - die Nebenwirkungen waren der Hammer. Das Fatalste war: ich fühlte mich jeden Monat schwanger (Übelkeit, Schwindelgefühl, Kopfschmerzen, ständig müde). Und das ist echt nichts für die Psyche, die ja eh angeknabbert ist, wenn man gerne schwanger wäre. Na ja, habe dann nach 5 Monaten selbst abgesetzt, weil ich das nicht mehr wollte (und ich meinem Mann auf den Keks ging).
Das einzig positive war, daß die Mens-Beschwerden immer besser wurden, aber ob das 100 % damit zusammenhängt, kann man wahrscheinlich eh nicht beweisen. Allerdings habe ich gehört, daß mein FA einen Fehler gemacht hat: ich mußte ja am 16.ZT mit Utrogest anfangen und dann 10 Tage durchnehmen, dann absetzen. Das soll man angeblich nicht machen, denn wenn man schwanger ist, dann könnte das Absetzen von Utrogest zum Abbruch führen.

Re: zu hohe Temperatur ? wer kennt das ?

Text reichte nicht für mich (grins):
also, ob ich meinen ES hatte, kann ich nicht sagen, ich habe da kein echtes Gefühl dafür. ich werde einfach weiter Temp messen und meinen FA aufsuchen, danke für den Tipp.Zu oft will ich allerdings auch nicht zum FA, weil ich mich dann sicher verrückt mache. Das mit den Zysten kenne ich auch, habe da ebenfalls mal einen großen Hang zu gehabt und bin auch schon 2 mal deswegen operiert worden (ist 10 Jahre her, aber meine Eileiter hatten lt.FA darunter wahrscheinlich auch gelitten). LG lemmicat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen