Suchen Menü

wer hat noch GK-Schwäche???

Hallo Ihr Hibblies und nicht Hibblies, leider habe ich eine GK Schwäche, Zyklen von 21-24 Tagen mit ES zwischen dem 11. und 13.ZT. Ich weiß von Frauenmanteltee in der 2. ZH, von Magnesium, das man nehmen soll, von Folsäure, meine Schilddrüse wird jetzt auch unterstützt. Ich möchte kein Clomifen nehmen, es eher alternativ versuchen (über 4 Jahre KiWu). Hat jemand noch Tips? Demnächst fange ich mit Akupunktur vor ES und in 2. ZH an. Freue mich auch Antworten GLG fendi
Bisherige Antworten

Re: wer hat noch GK-Schwäche???

hallo, wie wärs zusätzlich mit möpf? möpf reguliert den zyklus, ist pflanzlich, vielleicht wäre das auch gut?
lg. swchen, die auf möpf schwört

Re: wer hat noch GK-Schwäche???

Hallo Fendi,
auch ich hatte mit GKS zu kämpfen. Nach 16 Jahre Pille ist wohl mein gesamter Hormonhaushalt eingeschlafen, keine Eisprünge, ewig lange Zyklen etc. Seit drei Monaten habe ich das ganze jedoch wieder im Griff und zwar mit Phyto Hypophyson L - Tropfen. Das ist ein homöopathisches Mittel aus Schöllkraut, Mariendistel und Mönchspfeffer. Es soll auf die Hypohyse wirken, wo die Hormone produziert werden. Ich nehme 3 x täglich 50 Tropfen vom 1. ZT bis ES. Seit dem ich die Tropfen nehme, habe ich wieder Eisprünge und meine 2. ZH hat sich auch wieder normalisiert.
Liebe Grüße
Kerstin

Re: wer hat noch GK-Schwäche???

Hallo Fendi,
hatte auch GKS. Und hatte damals vor der 1.SS und zum Beginn dieser SS Utrogest bekommen. Da musst du noch kein Clomi nehmen. War auch nicht so mein Ding. Frag mal deine Gyn. Ist reines Progesteron und hat ausser etwas müdigkeit (aber wenn du es vor dem zubett gehen nimmst) keine Nebenwirkungen.
Viel Glück auf das dein Wunsch bald in Erfüllung geht
LG Fleurette 12+4

Re: wer hat noch GK-Schwäche???

Versuche es mal mit Agnus Castus Stade Lösung (nur Tropfen, keine Tabletten). Bei mir haben sie gewirkt, nachdem ich 2 Jahre versucht habe schwanger zu werden und auch alle Untersuchungen gemacht habe. Diese Tropfen wurden mir von meiner Frauenärztin empfohlen und ich habe sie nur 1 1/2 Monate genommen und war gleich schwanger und erwarte in den nächsten 2 Wochen mein Baby.
Liebe Grüße
Yvonne

Re: wer hat noch GK-Schwäche???

hallo!!!
auch ich habe eine gks, äußert sich in einer kürzeren zweiten zyklushälfte von 11-12 tagen und wurde letztendlich durch blutuntersuchung bestätigt. mönschspfeffer hat bei mir nichts gebracht, habe mit phl meine zweite zh von 11 auf 12 tagen verlängern können. man hat mir clomifen angeboten, was ich aber noch nicht wollte. bin dann lieber zum klassischen homöopathen gegangen. davor hatte ich phl allerdings abgesetzt. er hat dann das für mich passende mittel rausgesucht, ich habe es inzwischen 2 mal genommen im abstand von 6 wochen.
außerdem habe ich 5kg abgenommen, langsam und gesund, habe gelesen, dass man damit auch seine hormone positiv beeinflussen kann. keine ahnung ob das stimmt, ich dachte es tut ja nicht weh und ein versuch ist es sicher wert. ich lag übrigens vor der abnahme und auch jetzt immer innerhalb meines normalen bmi, war also nicht übergewichtig und bin jetzt auch nicht zu dünn.
dann habe ich vom 13. -16 Zt nachts eine 25 watt birne im schlafzimmer angehabt, die restlichen zt ganz im dunkeln geschlafen. soll gegen gks helfen und für einen regelmäßigen zyklus sorgen, da so der vollmond simuliert wird, von dem wir heute nicht mehr so viel mitkriegen.
einen regelmäßigen zyklus habe ich nicht bekommen.
aber ich bin jetzt im 14. üz und habe heute bei es+15 den ersten positiven sst meines lebens in den händen gehalten und das obwohl die x gar nicht so ideal lagen.
was nun letztendlich geholfen hat weiß ich nicht, ob die ss von langer dauer ist weiß ich auch nicht, aber ich hoffe natürlich das beste.
ich kann jedem nur empfehlen es auch mit der alternativmedizin zu versuchen. solltet ihr euch für die homöopathie entscheiden, ist es wichtig, dass er eine gute ausbildung in der klassischen homöopathie hat, ob arzt oder heilpraktiker ist dann egal.
alles gute,
sabine

Re: wer hat noch GK-Schwäche???

Hallo Sabine,
herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Dich und den Zwerg!
An Deiner Stelle würde ich jetzt ganz schnell Bryophyllum nehmen. Das wird bei GKS-Frauen im ersten SS-Drittel empfohlen. Oedr nimmst Du schon Utrogest?
Liebe Grüße, Carla

Re: wer hat noch GK-Schwäche???

hallo carla,
vielen dank für die glückwünsche.
und danke, dass du mich an bryophyllum erinnert hast, das werde ich mir besorgen. utrogest nehme ich aber schon seit positivem sstest, hatte glücklicherweise noch was daheim.
ich wünsche dir alles gute,
sabine!!

Re: wer hat noch GK-Schwäche???

Hallo fendi,
Akupunktur klingt sehr gut, wünsche viel Erfolg.
Ich versuche es derzeit mit Sepia. Der Zyklus ist auch länger geworden, 28 Tage statt 24-27. Aber ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt einen ES habe, und die Blutung ist soo schwach. Richtig glücklich bin ich noch nicht damit, muß noch weiter abwarten.
Alles Gute, Carla
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen