Suchen Menü

wer hat Erfahrungen mit Cyclosa?

Hallo Ihr Lieben,
habe von meinem FA Cyclosa verschrieben bekommen, da ich seit Oktober ständig mitten im Zyclus ca. 14 tägige Schmier/Zwischenblutungen bekommen habe. Cyclosa soll den Zyklus stabilisieren. Mönchspfeffer hat bei mir nicht angeschlagen. Zur Frage: Hat jemand von Euch schon mal aus diesem oder ähnlichem Grund Cyclosa eingenommen und hat sich der Zyklus danach wieder eingependelt? (soll nur die weißen Pillen nehmen - die blauen sind die Östrogene)Bin jetzt beim 7. Tag der Einnahme und die Blutungen haben sich auch schnell "verdrückt";-) doch leider wirkt Cyclosa auch verhütend und mein Kinderwunsch rückt dadurch wieder in weite Ferne:(
Grüße
Bernsteinchen
Bisherige Antworten

Re: wer hat Erfahrungen mit Cyclosa?

hi,
habe mal gegoogelt. das ist eigentlich ein orales kontrezeptivum sprich die "pille".
es ist ein zweipahsenpräparat und ich nehme an, du sollst nur den gestagen-teil davon nehmen. gestagen= progesteron=gelbkörperhormon.
was dein fa mit einer durchgehenden einnahme erreichen will ist mir schleierhaft, ss wirst du so nicht werden.
falls bei dir eine gelbkörperschwäche vermutet wird, dann kannst du mal unter utrogest suchen, das wird da eigentlich üblicherweise gegeben. allerdings erst nach dem es und nicht den ganzen zyklus über.
frag lieber noch mal beim arzt nach, was er sich davon erhofft und ob die einnahme wirklich dauerhaft erfolgen soll. ansonsten scheue dich nicht zu einem anderen arzt zu gehen und dir ne zweite meinung zu holen.
alles gute,
ulrike!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen